--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 13:06:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 90er, Bezirk Melk, Mostviertel, Waldviertel, Johnny Boy, Schwarzer Adler,...  (Gelesen 4265 mal)
JohnnyBoy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



WWW
« am: 07.Februar.2018, 16:47:21 »

Servus Leute. Ich bin da Martin und die mich von den 90ern kennen sagen manchmal immer noch "Johnny Boy" zu mir. Diesen Namen habe ich ursprünglich beim CB Funk verwendet.

Standort: Ich hatte einen starken Kocha und a gescheite Standortantenne mit einem 10 Meter Masten der gesichert wurde mit Hochspannungsleitungen und bin auch bei schönen Funk-Wetter bis nach Bayern gekommen. Aber grundsätzlich befand sich mein Gesprächsradius im westlichen Mostviertel(NÖ), wobei Scheibbs eher wegen den Bergen nicht so optimal war. Die Richtung Waldviertel war deutlich besser und ich habe dort auch viele Funker und Funkerinnen kennengelernt.

Aktiv gefunkt habe ich mindestens 10 Jahre und das sehr oft und lange. Ich hatte im Auto eine fixe Anlage, aber manchmal sind wir auch zu Bergen gefahren mit einer Heimantenne. Die besten Berge fanden wir in Maria Tafel, Jauerling, usw. Unter anderem wegen der Donau ein gutes Gebiet für eine Stadion. Also wenn hier jemand in den "90ern/Bezirk Melk" regelmäßig mit einem Funkgerät/Babyphone aktiv war müsste mich kennen. Wahrscheinlich auch persönlich, weil wir waren sehr kontaktfreudig. Wink Oder er hat sich nur wegen uns geärgert, weil der ORF 2 Sendepause hatte - kam auch vor.

Sry das ich mich überhaupt nicht wie ein Funker anhöre. Bei mir ist da irgendwie schon alles eingeschlafen. Ich schick euch mal allen einen 88er, weil was andres will mir momentan nicht einfallen. Lol

Glg Martin

Ps.: Kennt mich hier jemand?
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 10.Februar.2018, 12:17:32 »

Hallo Martin,

vielleicht hört man sich ja mal, wenn es die Reichweiten zulassen bzw das passende Wetter ist.

Smiley
Gespeichert

Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


WWW
« Antworten #2 am: 10.Februar.2018, 13:31:00 »

Hallo Martin!

Lasd Dich auch nicht von der Mitgliederkarte hier abschrecken. Es gibt wesentlich mehr CB Funker als in diesem Forum vertretten sind Smiley aufbauen rufrn Spass haben!!!!! Man hört sich sicher einmal!
73 Berni
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS