--- EVENTS: 11.08.2018 - Funkfreaks Funkerstammtisch August 2018 | 15.09.2018 - European Day Of QSO - EDOQ2018 | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 107 SVE - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
20.Juli.2018, 20:39:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 63220 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77



Profil anzeigen
« Antworten #440 am: 18.Juni.2018, 16:41:42 »

Cooler Bericht und nette Bilder.....73,OUTLANDER
Gespeichert
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88



Profil anzeigen
« Antworten #441 am: 18.Juni.2018, 19:52:28 »

Echt gut geschrieben Andreas, beschreibt perfekt den erlebten Tag!  Cheesy

Lg - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Stabo XM3082
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



Profil anzeigen
« Antworten #442 am: 19.Juni.2018, 09:34:57 »

Vielen Dank Andreas für den wirklich ausführlichen Bericht Smiley ... ja man glaubt fast man wäre dabei gewesen ... Du solltest den Job wechseln Wink

LG Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349



Profil anzeigen
« Antworten #443 am: 07.Juli.2018, 21:34:48 »

Nach einer Dreiviertelstunde CQ Rufen und durch die Kanäle blättern hab ich den heutigen (In-)Aktivitätsabend um ca 20:15 frühzeitig beendet.
Bis auf ein paar spanische & deutsche Funker (Überreichweite), die mein Breaken nicht hörten, kurzzeitig Bruchstücke einer englischen Messe am 9er und einen Trägersetzer mit Synthesizer am 6er war am ganzen 11 M Band nur "Tote Hose".

Für mich schade, da ich eigentlich zwei Neuerwerbungen (Antenne & Gerät, beides über Willhaben) testen wollte.

73 Günter
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 407



Profil anzeigen
« Antworten #444 am: 07.Juli.2018, 22:07:31 »

Hallo Günter,
aufgrund des Sommerloches hab ich ähnlich wie du meinen eigenen Aktivitätsabend veranstaltet, läuft noch  Smiley
Schöne DX, ging bis Spanien.
Nachdem die üblichen Teilnehmer vorab QRT oder gar nichts meldeten, wählte ich meinen Standort entsprechen frei von Wiener Einflüssen.
Ende August / September bin ich vielleicht mal wieder hier auf der QRG.
Bis dahin 73! Andreas
Gespeichert

35AY2   330AY2   qrz11.net   Ex oriente lux
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77



Profil anzeigen
« Antworten #445 am: 07.Juli.2018, 22:48:17 »

Grüß euch alle zusammen.....

Neunkirchner Partie war leider aufgrund eines Motorsporteinsatzes in Melk verhindert...

73+55,OUTLANDER 
Gespeichert
Garfield
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #446 am: 16.Juli.2018, 17:55:53 »

Hi,

ja mir ist selber aufgefallen das in Wien CB Funkt tot ist. Leider.
Habe mir nach 30 Jahren wieder eine Funke besorgt. Irgendwie ist Tote Hose.

Die Szene sollte wiederbelebt werden. Ist ja ein nettes Hobby.

Grüße
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349



Profil anzeigen
« Antworten #447 am: 16.Juli.2018, 20:48:02 »

Hallo Garfield,
herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der QRG.

Ganz so schwarzmalen würde ich jetzt nicht, gerade im Raume Wien sind fast täglich Funker zu hören. In meinem Thread "Hauskanäle & Breakerrunden" findest du einige Wiener Runden die relativ aktiv sind.
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html
Wieweit die Aufstellung noch aktuell ist, kann ich dir nicht sage, ich fahr nicht selber durch die Lande und fahnde nach Runden, sondern bin auf die Meldungen unserer Funker angewiesen.
Kanal 11 FM und 38 LSB hab ich in letzter Zeit öfters gehört (hier am Land, ca 40 KM entfernt).

Momentan ist natürlich auch ein "Sommerloch" bedingt durch Urlaube, abendliche Grillfeste etc zu bemerken.

Dieses Wochenende ist ja wieder Aktivitätsabend, mal schauen ob sich diesmal mehr Breaker einfinden. Ich werd wieder "mein" Pfefferbüchsel (alter Breakerhügel Nähe Leithabrodersdorf) besetzen. Habe vor Kurzem eine alte President Kiste gekauft, die ich natürlich ausprobieren will.

73 Günter

« Letzte Änderung: 17.Juli.2018, 07:25:58 von Atlantis » Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77



Profil anzeigen
« Antworten #448 am: 16.Juli.2018, 23:12:48 »

Grüß euch.....
...hoffe daß das Wetter am Samstag paßt.Dann bin ich wieder dabei.Natürlich von der Hohen Wand..
73,OUTLANDER
Gespeichert
WHL
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 8


CB FM Kanal 9 / PMR Kanal 4


Profil anzeigen
« Antworten #449 am: 17.Juli.2018, 12:48:34 »

Hallo Garfield liebe Grüße aus Wien Raum 14. Station Hotel Lima bin meistens auf 9 und 11 QRV also schön dran bleiben, ich kann sagen alle Funker freuen sich auf Zuwachs auf der Frequenz liebe Grüße 73 Hotel Lima (Wolfi)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS