--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 107 - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
18.Dezember.2018, 13:15:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 88476 mal)
Dookie
Funker
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 815



Profil anzeigen
« Antworten #380 am: 18.Juni.2018, 11:40:26 »

OT: Zitat Dookie:
Zitat
waren zig Leute grillen, super Sache!
kurze Nachfrage: Habt ihr die zig Leute nur gegrillt oder auch verspeist? Wink

HI Günter


Alle weg! - Bei uns bleibt doch nix übrig Smiley

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #381 am: 18.Juni.2018, 16:41:42 »

Cooler Bericht und nette Bilder.....73,OUTLANDER
Gespeichert
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen
« Antworten #382 am: 18.Juni.2018, 19:52:28 »

Echt gut geschrieben Andreas, beschreibt perfekt den erlebten Tag!  Cheesy

Lg - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Stabo XM3082
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #383 am: 19.Juni.2018, 09:34:57 »

Vielen Dank Andreas für den wirklich ausführlichen Bericht Smiley ... ja man glaubt fast man wäre dabei gewesen ... Du solltest den Job wechseln Wink

LG Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 500



Profil anzeigen
« Antworten #384 am: 07.Juli.2018, 21:34:48 »

Nach einer Dreiviertelstunde CQ Rufen und durch die Kanäle blättern hab ich den heutigen (In-)Aktivitätsabend um ca 20:15 frühzeitig beendet.
Bis auf ein paar spanische & deutsche Funker (Überreichweite), die mein Breaken nicht hörten, kurzzeitig Bruchstücke einer englischen Messe am 9er und einen Trägersetzer mit Synthesizer am 6er war am ganzen 11 M Band nur "Tote Hose".

Für mich schade, da ich eigentlich zwei Neuerwerbungen (Antenne & Gerät, beides über Willhaben) testen wollte.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #385 am: 07.Juli.2018, 22:48:17 »

Grüß euch alle zusammen.....

Neunkirchner Partie war leider aufgrund eines Motorsporteinsatzes in Melk verhindert...

73+55,OUTLANDER 
Gespeichert
Garfield
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #386 am: 16.Juli.2018, 17:55:53 »

Hi,

ja mir ist selber aufgefallen das in Wien CB Funkt tot ist. Leider.
Habe mir nach 30 Jahren wieder eine Funke besorgt. Irgendwie ist Tote Hose.

Die Szene sollte wiederbelebt werden. Ist ja ein nettes Hobby.

Grüße
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 500



Profil anzeigen
« Antworten #387 am: 16.Juli.2018, 20:48:02 »

Hallo Garfield,
herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der QRG.

Ganz so schwarzmalen würde ich jetzt nicht, gerade im Raume Wien sind fast täglich Funker zu hören. In meinem Thread "Hauskanäle & Breakerrunden" findest du einige Wiener Runden die relativ aktiv sind.
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html
Wieweit die Aufstellung noch aktuell ist, kann ich dir nicht sage, ich fahr nicht selber durch die Lande und fahnde nach Runden, sondern bin auf die Meldungen unserer Funker angewiesen.
Kanal 11 FM und 38 LSB hab ich in letzter Zeit öfters gehört (hier am Land, ca 40 KM entfernt).

Momentan ist natürlich auch ein "Sommerloch" bedingt durch Urlaube, abendliche Grillfeste etc zu bemerken.

Dieses Wochenende ist ja wieder Aktivitätsabend, mal schauen ob sich diesmal mehr Breaker einfinden. Ich werd wieder "mein" Pfefferbüchsel (alter Breakerhügel Nähe Leithabrodersdorf) besetzen. Habe vor Kurzem eine alte President Kiste gekauft, die ich natürlich ausprobieren will.

73 Günter

« Letzte Änderung: 17.Juli.2018, 07:25:58 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #388 am: 16.Juli.2018, 23:12:48 »

Grüß euch.....
...hoffe daß das Wetter am Samstag paßt.Dann bin ich wieder dabei.Natürlich von der Hohen Wand..
73,OUTLANDER
Gespeichert
WHL
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


CB FM Kanal 9 / PMR Kanal 4


Profil anzeigen
« Antworten #389 am: 17.Juli.2018, 12:48:34 »

Hallo Garfield liebe Grüße aus Wien Raum 14. Station Hotel Lima bin meistens auf 9 und 11 QRV also schön dran bleiben, ich kann sagen alle Funker freuen sich auf Zuwachs auf der Frequenz liebe Grüße 73 Hotel Lima (Wolfi)
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 500



Profil anzeigen
« Antworten #390 am: 21.Juli.2018, 14:47:38 »

Wer dreht heute Abend wieder auf? Wenns nicht gerade schüttet oder ein Unwetter niedergeht möchte ich QRV sein. Will ja endlich meine neue alte Funke auch auf SSB austesten.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #391 am: 21.Juli.2018, 15:56:22 »

Hallo Atlantis........

hätte heute schon vorgehabt QRV zu sein,aber momentan schauts schlecht aus......immer wieder Gewitter im Raum Neunkirchen....vorher sogar leichter Hagel dabei gewesen......da fahr ich nicht aus wenns so bleibt.

73,OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 500



Profil anzeigen
« Antworten #392 am: 21.Juli.2018, 17:52:58 »

Ok,
der heutige A Abend ist (zumindest in meiner Gegend) is Wasser gefallen. Outlander ha den leichen Hagel abbekommen, bei uns war der Hagel doch einiges stärker. Und der Blitz eben mahnte mich die elektronischen Geräte vom Stromnetz zu nehmen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #393 am: 21.Juli.2018, 19:07:26 »

Ja....ist bei mir leider auch so.Immer wiederkehrende Gewitter.....bleib heute daheim.Das Risiko ist mir zu hoch das ich da am Berg fahre und dann vielleicht alles kaputt ist......schade...hätt mich wieder mal sehr gefreut euch zu hören...
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #394 am: 22.Juli.2018, 10:28:48 »

Schönen Guten Morgen Smiley

Möchte mich nur noch mal für den gestrigen und wirklich netten Funkernachmittag/Abend bedanken. MacGyver hatte uns zum Grillen, plaudern und funken eingeladen, nebenbei wollten wir noch seine (angeblich) kaputte original 5/8-Gain-Master reparieren. Eine erste Analyse mit meinem "AA-35 ZOOM" ergab jedoch dass sich die Antenne bester Gesundheit erfreut., na umso besser Smiley

Also gingen wir ohne verrichteter Arbeit dann gleich zu Schritt 2 über, Kommunikation nach Indianer-Methode Wink ... Nachdem das aber mit den Rauchzeichen dann nicht so recht klappen wollte haben wir kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und eine Eigenbau-GM ins Gebüsch geschnallt. Auch diese Antenne zeigte am Analyzer gute Werte. Es konnte also losgehen mit dem Versprühen von HF. Leider drehte uns dann recht bald ein heftiger Windstoß den 10m Mast fast in die Waagrechte, und das mitten im CQ, CQ-Rufen ... daraufhin meldeten sich unerwartet plötzlich Stationen an der Nordseeküste Smiley ... mit denen konnten wir dann auch ein kurzes QSO führen Smiley

Offensichtlich ist die Gain-Master in waagrechter Postion auch DX-fähig Wink ... nachdem wir sie dann wieder aufgerichtet hatten konnten wir dann noch einige nette Gespräche in und rund um Wien führen.

Leider spielte das Wetter dann nicht mehr mit, Gewitter + heftiger Regen. Wir ließen uns aber trotzdem nicht den Spaß verderben, nach vorzüglichen Grill-Koteletten verlegten wir den Aktivitätsabend kurzerhand ins Haus.

Nochmals besten Dank an die Gastgeber, es war wie immer ein gelungener Abend! Smiley

Andreas


Volle Auflösung: https://img2.picload.org/image/dldprgar/img_5831.jpg


Volle Auflösung: https://img2.picload.org/image/dldprgaa/img_5837.jpg


Volle Auflösung: https://img2.picload.org/image/dldprgal/img_5834.jpg


Volle Auflösung: https://img2.picload.org/image/dldprgai/img_5895.jpg

Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 258


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #395 am: 23.Juli.2018, 09:03:54 »

Sehr netter Bericht, danke. Dürfte ein gemütlicher Tag gewesen sein.

73, Miraculix
« Letzte Änderung: 23.Juli.2018, 09:51:50 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] TG2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #396 am: 03.August.2018, 09:32:14 »

Bin morgen am Abend in Podersdorf am See QRV  Cool ... vielleicht hört man sich ja  Smiley

Grüße

Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 500



Profil anzeigen
« Antworten #397 am: 17.August.2018, 10:39:48 »

Hi,
wer plant morgen am Aktivitätsabend aktiv zu  sein?
Ich werde diesmal wahrscheinlich auf der anderen Seite des Wiener Beckens aufbauen. Also auf einen östlichen Ausläufer der Niederösterreichischen Kalkalpen Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #398 am: 17.August.2018, 11:58:37 »

Hallo Günter

Ich plane morgen den Bisamberg zu „besteigen“, mit Rucksack.

Wir hören uns!

Andreas
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #399 am: 17.August.2018, 12:30:38 »

Grüß euch....
geplant wäre das ich auch dabei bin.....irgendwo von der Hohen Wand....
73,Thomas
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 24   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS