--- EVENTS: 07.12.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - 27.295 FM - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
07.Dezember.2019, 06:14:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 25 26 [27]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 142660 mal)
Skipper
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antworten #520 am: 19.Oktober.2019, 20:49:10 »

...hat planmäßig stattgefunden.
Teilnehmer:
Nebi
Jonathan p. Korneuburg
Trägerdrücker Wien
Darklight (Darknight ?) p. Laa / Thaya
Corvinus mobil Neuenkirchen
Stefan Wien 23.
Marianne Wien 12.
Weihnachtsmann p. Gloggnitz
Kamilo Heim QTH
Hiriburu p. Palarikovo
ich
Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



Profil anzeigen
« Antworten #521 am: 20.Oktober.2019, 13:25:04 »

Locator: JN88AL58
CB Funkgerät: Albrecht 6110 AE
Antenne: TEAM DV27L
PMR Funkgerät: Midland G9

Verbindungen:
CB:

Großfeldsiedlung - Mecky - 38km - S3
Großfeldsiedlung - Mario - 38km - S3
Stockerau - Albatros - 17km - S1
Kammersdorf - Dark Light - 22km - S7
Stockerau - Jonathan - 18km - S3
Sizilien - Morizio - 1220km - S7
Breitenwaida - OE3TEC - 3,9km - S9
Bratislava - Skipper - 77km - S3
Blumenthal - Karmillo - 50km - S1

PMR:

Breitenwaida - OE3TEC - 3,9km
Kammersdorf - Dark Light - 22km
Gespeichert

73 NEBI ( 35HN94 )

Kanal 9 FM
PMR 4
Skipper
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antworten #522 am: 03.November.2019, 11:53:48 »

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177283#msg

Zur Ehrenrettung zweier treuer Funker kann ich mitteilen, dass kurz vor meinem Abbau nach 20:00 ein CQ von Jupiter 1 erfolgte. Und gleich darauf ein Break von Kamilo.
Aus gut geheizten Stuben Kellern oder Stuben war es gestern leicht zu Funken.
Auch das Bundesheer zeigte Interesse an unserem Treiben.
Ein neuer alter Funker meldete sich aus Neusiedel a.See.
Trotz mieser Bedingungen klappten auch Weitverbindungen nach Tschechien. Über den Papagei Faltus 6 bei JN89DN (165 km ab JN88LD) kamen Rapporte fast 5/9.
QRT gegen 23:00 Uhr. Bei rauem Wind und 6°C (gefühlte -5°C) war es mir dann doch etwas frisch geworden.
73 Andreas
« Letzte Änderung: 03.November.2019, 20:15:29 von Skipper » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 810



Profil anzeigen
« Antworten #523 am: 16.November.2019, 21:08:11 »

Grüß Euch!

Heute war wieder mal ein A-Abend der Standmobilfunker Smiley
Weihnachtsmann im Raum Gloggnitz,
Outlaw Raum Friederhof,
Nebi & Diogenes am Kahlenberg

Für mich wenige, aber dafür sehr nette QSOs.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



Profil anzeigen
« Antworten #524 am: 16.November.2019, 22:01:17 »

Schönen guten Abend.

Für mich war es heute ein Funknachmittag mit A- Abend. Bis kurz vor 20:00 Uhr war ich QRV. Auf den ganzen Tag gesehen war viel los nur der A- Abend war etwas mager. Um 18:30 Uhr hatten wir eine kleine Runde mit. Outlaw, Highlander und Diogenes.
Später hat mich dann noch Diogenes am Kahlenberg besucht. Kurz vor der heim Reise hat sich dann noch Atlantis und Niva reingemeldet.
Den ganzen Bericht Poste ich dann morgen mit den Verbindungen.

73 Nebi
Gespeichert

73 NEBI ( 35HN94 )

Kanal 9 FM
PMR 4
Diogenes
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Unterwegs im Garten der Götter ...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #525 am: 17.November.2019, 07:16:32 »

Kalimera!

Hat mich auch sehr gefreut, einmal „Live“ an soeinem Aktivitätsabend teilzunehmen.

Wobei der gestrige Tag für mich fast zur Gänze im Zeichen des CB-Funks stand, hatte ich schon am Vormittag Besuch von Stationen in meiner Region um eine Gain Master zu installieren und dann gleich beim Testen das Vergnügen von meinem Heimat QTH in Traiskirchen ein QSO mit Nebi am Kahlenberg und Jaguar im Wiener Becken zu führen.

Am Abend dann wiederholt QSOs mit Nebi (den ich dann spontan am Kahlenberg besucht habe) sowie mit Highlander, Alpha13, etc. (sorry, wenn ich jemand jetzt hier nicht angeführt habe, habe aber leider kein LOG geführt).

Hat mich sehr gefreut und freue mich auch schon auf das nächste Mal.

Diogenes aka Andreas
« Letzte Änderung: 17.November.2019, 07:19:50 von Diogenes » Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

QRA: Diogenes (35HL69/OE3HL69)
QTH: KM06XX (Kalamata, Greece)
         JN88DA (Traiskirchen, Austria)
QRG:
        PMR446 Ch8 (446,09375 MHz)
        CB Radio Ch9 FM (27,065 MHz)
        CB Talk (Midland) Group AUT09 (DW)

WEB: www.diogenes.tv
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



Profil anzeigen
« Antworten #526 am: 17.November.2019, 18:30:57 »

16.11.2019 12:00 – 19:30 Uhr  QTH: Kahlenberg JN88EG07

Funkgerät: Albrecht 6110 AE
Antenne: TEAM DV27 L

Verbindungen:

Gramatneusiedl – Stefan – ca. 28km – S5
Wien 10 – Energy – ca. 13km – S7
Wien 20 – Falkenauge – ca. 5,3km – S9
Wien 2 – Vespa 300 – ca. 9,5km – S7
Großfeldsiedlung – Mario – ca. 7,9km – S9
Wien 18 – Steirermen – ca. 4,7km – S7
Hohenau – Niva – ca. 56km – S3
Traiskirchen – Diogenes – ca. 29km – S5
Stockerau – Jonathan – ca. 15km – S5
Sumna – Apache – ca. 80km – S3
Wien 22 – Mahli – ca. 12km – S7
Hollabrunn – Dark Light – ca. 37km – S5
Pottes Barbarakreuz – Niva- ca. 33km – S5
Hochneukirchen – Gerhart – ca. 92km – S3
Himberg – Norbert – ca. 23km – S7
Bad Vöslau – Jaguar – ca. 36km – S5
Wiener Neustadt – Kilo Sierra – ca. 53km – S3
Breitenwaida – OE3Tec – ca. 33km – S7
Wien 10 – Kater Karlo – ca. 13km – S9
Raach am Hochgebirge – Outlaw – ca. 77km – S5
Exelberg – Martin – ca. 7km – S5
Miloslavov – Lubos – ca. 72km – S5
Gespeichert

73 NEBI ( 35HN94 )

Kanal 9 FM
PMR 4
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 810



Profil anzeigen
« Antworten #527 am: 17.November.2019, 22:44:19 »

Servus Nebi,

Gramatneusiedl, Himberg, Traiskirchen, da tut sich ja wieder einiges in meiner näheren Umgebung Cheesy

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 98



Profil anzeigen
« Antworten #528 am: 30.November.2019, 20:56:19 »

Hallo Leute!

Heute ist anscheinend Musik Abend!  Wink

Norddeutschland konnte ich mit starkem Fading erreichen.

Lokal ging leider nichts bei dem hohen Störpegel.


73 - Erhard

* trim.7B1EA5A7-E2FD-4207-87A7-9F5D849EFE19.MOV (3647.32 KB - runtergeladen 7 Mal.)
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Stabo XM3082
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 810



Profil anzeigen
« Antworten #529 am: 30.November.2019, 21:31:23 »

Grüß Euch!

Kurz nach 18:00 hatten Diogenes, Skipper und meine Wenigkeit uns auf 4AM getroffen, wir haben aber relativ bald auf 7FM gewechselt, die Bedingungen auf AM waren einfach zu schlecht (und zum Drüberstreuen beglückte uns noch ein Musikträger...). Kurze Testdurchgänge auf AM und USB brachten auch keine Verbesserung, wir blieben deshalb auf FM.

Letztendlich bestand die Runde aus Diogenes (Traiskirchen), Skipper (Hut ab, zu Fuß am Spitzerberg), MacGyver (Gießhübl), Little Joe (Berndorf), Jonny (Tattendorf), Stefan (Wien), Lima November (Podersdorf) und mir (Pfefferbüchsel, Leithabrodersdorf).

Ich bekam den Dirigentenstab verpasst da ich der einzige war der zu allen Kontakt hatte. Einen großen Dank von meiner Seite aus für die Funkdisziplin an Alle.

@Niva, schade, hätte mich auf ein QSO mir Dir gefreut!

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 98



Profil anzeigen
« Antworten #530 am: 01.Dezember.2019, 00:46:12 »

Hallo Günter,

schade das es nicht geklappt hat!

Die Bedingungen für regionale Verbindungen über größere Distanzen waren nicht optimal.
Durch die leichte Bandöffnung waren die Störungen zu hoch.
Wenigstens wurde nicht nur ich mit Musik "Zwangsbeglückt"!  Cheesy

Hoffe wir schaffen wieder mal eine Verbindung!


73 - Erhard

Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Stabo XM3082
Seiten: 1 ... 25 26 [27]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS