--- EVENTS: 29.06.2019 - Aktivitätsabend SSB | 06.07.2019 - Aktivitätsabend Grossraum Wien | 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
24.Juni.2019, 20:31:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus Tirol  (Gelesen 5620 mal)
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« am: 22.August.2015, 11:07:30 »

Ein Herzliches Hallo aus Tirol, nahe Innsbruck wnscht euch Maggo, Rufname auf CB, Markus oder die 35 CU08 !
In Betrieb sind eine Albrecht AE 5890 auf einer 5/8 Lambda Anenne, eine alte Team Euro 3004 F oder einer Team TS6M auf einer Albrecht Boomerang.Weiteres habe ich diverses Zeug aus frhrern Zeiten in Betrieb,Drei Handgurken,eine alte Stabo 7500, und zwei Lafayette Urano die ich ganz klar empfehlen kann, der die ALAN Mulit 42 Alternative sucht.

Bin meist wenn ich Zeit habe auf der Innsbrucker Runde auf Kanal 13 anzutreffen tglich die zwischen 19:45 und 20:15 Funkt.

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 699



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22.August.2015, 12:19:45 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich nehm mir mal die Freiheit und schreibe deine Innsbrucker Runde in dem Thread "Hauskanle" dazu.
Die Runde ist neu, oder? Wie ich zwischen '79 und '81 etliche Monate in Hall verbracht hatte, hab ich von
der Runde nichts gehrt Wink Smiley

73 Gnter
Gespeichert

DX: 35HN27
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.August.2015, 12:29:34 »

Hallo!

Die Runde besteht seit ca. 20 Jahren,nachdem es mit dem Cb Funk nicht mehr allzu rosig ausgesehen hat.
Da ich in den ende 90igern aufgehrt habe zu Funken seit kurzem aber wieder drauf bin ist es nett das man wieder alte Stimmen inkl. neuen auch mal wieder drauf hhrt.
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22.August.2015, 17:41:03 »

Wenn ich mein ersten Funkgert bekomme knnten wir uns ja mal hren! Nhe Zirl!
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.August.2015, 17:51:56 »

Wenn ich mein ersten Funkgert bekomme knnten wir uns ja mal hren! Nhe Zirl!

Hallo!
@Alpenhammer
Ich hab dir eh eine PM geschrieben bezglich Tips und INFOS.
Gespeichert
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 23.August.2015, 16:11:51 »

Werde heute Abend gegen 20 : 00 mal auf der 13 FM
eine Anruf starten  vielleicht geht ja was
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23.August.2015, 21:45:21 »

Werde heute Abend gegen 20 : 00 mal auf der 13 FM
eine Anruf starten  vielleicht geht ja was

Hallo!

Leider war heute nix zu hhren.
Ich hatte den Sqelch zwar offen, und hatte bis ca. 21:00 ein QSO auf der 13.Gehrt habe ich leider nix.
Man muss auch dazusagen das das Band heute teilweise offen war und ich Russische Stationen gehrt habe.
Am interessantesten und vor allem am Zielfhrensten wre es mit SSB zu Probieren.
Gespeichert
Donald
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 17.September.2015, 19:17:04 »

Hallo Maggo!
Ruf mal wieder auf auf Kanal 31 rein!
Bin meistens jetzt da standby!
Grsse Heinz :-)
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01.Oktober.2018, 10:32:34 »

ich habe seit 1 Woche meine CB-Station fix laufen...
auf K13 gibts nach wie vor die Runde am abend...

gibts eigentlich jemanden Richtung Oberland Telfs, bis dahin msste ich eigentlich auch kommen...momentan habe ich nur nach Innsbruck kontakt...
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01.Oktober.2018, 16:03:48 »

Gr dich.....

...bin zwar nicht aus der Gegend,aber ich wei das der Reinhard von technic-hobby.eu in Telfs daheim ist.Ist a netter Kerl,hab schon fters bei ihm was bestellt und mit ihm telefoniert.....hat sehr viel frn CB Funk.

73.....Outlander(Thomas)
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.Oktober.2018, 09:51:50 »

Danke fr den TIP

73
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
djangolucy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02.Oktober.2018, 15:21:56 »

Hallo alpenhammer, maggo und Donald! Bin aus Wattens und habe immer K 9 eingestellt. Die besten Zeiten bei mir sind 03:00 bis 03:15Uhr (Weg zur Arbeit) und dann ab 14:15Uhr!


Hoffe euch zu Hren!


djangolucy (Thomas)
Gespeichert
Donald
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 18.April.2019, 18:54:30 »

Hallo Leute!
Schade dass ich niemanden bis jetzt ghrt habe.
Bin fast jeden Tag standy auf Kanal 7 LSB und 31 FM.
Grsse aus dem Wipptal
Heinz Smiley
Gespeichert
Etzel
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 27.April.2019, 16:15:55 »

Hallo

Da bin ich mal gespannt, wenn ich im Juni in Kramsach stehe, ob ich den einen oder anderen Hhre.

Wrde mich freuen.

55 + 73 vom Etzel
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21.Mai.2019, 14:38:51 »

@Donald
von meinem QTH ist Wipptal nicht zu erreichen...
aber, wiso lsst du nicht K9 auf FM laufen? Wre wahrscheinlich mehr zu holen, auf AM9 wrdest du LKWs hren...
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS