--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 13:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hauskanäle & Breakerrunden Aufstellung  (Gelesen 112361 mal)
35RS067
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #80 am: 24.April.2019, 13:37:51 »

Vielen lieben Dank Günther. 73de Jens 35RS067
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #81 am: 26.Juni.2019, 13:34:00 »

Grüß Euch,
mal wieder nachgefragt, ob jemand von Euch irgendwelche Neuigkeiten oder Änderungen bei den verschiedenen Hauskanälen hat.
Das Ganze lebt ja nur durch Eure Mithilfe.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #82 am: 27.Juni.2019, 09:55:36 »

Gateways in Wien sind derzeit down (Ch6 und 37)
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #83 am: 27.Juni.2019, 11:12:22 »

Danke Cobra-X.

Ich hab die Gateways aus der Aufstellung auf der ersten Seite rausgenommen, da sie meiner Meinung nach eigentlich nichts mit den Breakerrunden/Hauskanälen zu tun haben.

73 Günter

Nachtrag: Sollte irgendwer einen eigenen Thread über die Gateways hier im Forum starten wollen, hier als Archivierung die wichtigsten Infos des entfernten Absatzes:

Zusatzinfo: Gateway Wr. Neustadt mit Schließung der Firma IWG abgeschaltet.
                  Gateway Wien 11 derzeit offline
                 ]Gateway Großhöflein (Kanal in Laufleiste abzulesen) online aber nicht im Gatewayverbund
                  K37 GatewayWien Südwest. Braucht starkes Signal/Nähe zum Öffnen
                  K 3 Gateway Hagenbrunn/Korneuburg.
 Gateway Größhöflein wieder online siehe https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,146.msg9308.html#new Beitrag #37, Kanal des Gateways bitte in der Laufleiste oben abzulesen
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #84 am: 02.Januar.2020, 10:36:43 »

Grüß Euch!

Unsere Wr. Beckenrunde ist inzwischen erfreulicherweise wieder gewachsen und jetzt auch öfters mal auf LSB zu finden.

73 & schönes neues Jahr!
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Omega 9
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



« Antworten #85 am: 10.Januar.2020, 10:44:28 »

Hallo Atlantis!
Zur Info für die Aufstellung der Hauskanäle, im Raum Vöcklabruck hat sich eine tägliche Runde gebildet.
Kanal 20 FM, Beginn um 20 Uhr. Oft ist aber auch jemand ganztags auf K20 QRV.

Vy 73!
Herbert
« Letzte Änderung: 10.Januar.2020, 10:52:24 von Omega 9 » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #86 am: 10.Januar.2020, 11:18:03 »

Danke Herbert!
Ich werd's gleich auf dem Startbeitrag ändern.

Die Aktualiät der Beiträge lebt ja von euren Infos.
Deshalb hier nochmals ein große Danke an Herbert und eine Bitte an alle anderen Breaker, schreibt uns Eure Hauskanäle bzw Änderungen derer hier rein, dann kann ich sie einfügen.

vy73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #87 am: 02.März.2020, 23:29:17 »

Hallo Atlantis,

in Graz + Graz-Umgebung + Leibnitz hat sich ein wenig getan.

Es sind ganz neue und wiederauferstandene Funker dazu gekommen.
Derzeit zeichnet sich folgendes Bild ab:

Freitag ab ca. 18:00-19:00 Uhr:
CH 14 USB,
wenn aber Teilnehmer ohne SSB anwesend sind dann wird AM oder FM genutzt, sofern jeder SSB kann sind wir immer auf USB

VG,
Tango 4 / Markus
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #88 am: 03.März.2020, 00:31:36 »

Danke Markus!

Ich habs in den Eröffnungsthread eingetragen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
sdpa
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« Antworten #89 am: 08.April.2020, 19:27:48 »

Servus,

wo kann ich mich hier Eintragen für ein Kanal für Vorarlberg.
Es gibt da nichts eingetragen.

lg

OECPT00
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #90 am: 08.April.2020, 20:36:25 »

Hallo ins Ländle!

Du kannst Dich hier nicht eintragen (oder einen Kanal beantragen). Diese Aufstellung dient der Listung der Hauskanäle, damit Funker, die zB ins Ländle in den Urlaub fahren, leichter Kontakt finden. Du kannst hier aber gerne Euren Kanal, auf den Ihr Euch geeinigt habts, bekanntgeben. Am besten mit Angaben wo (Pfänderrücken, Dornbirn Umgebung...) welche Mod und wann (täglich, immer am Mittwoch, ab welcher Uhrzeit..)

Also, der eigentliche "Ablauf" für die Hauskanäle geht so:
Irgendwo findet (oder fand) sich eine Breakerrunde zusammen und einer der Runde (oder auch nur jemand der die Runde öfters mal hört) schreibt mir hier ein Post (oder auch eine PN) und ich setz die Runde dann in den Eröffnungsthread. Eigentlich hatte ich geplant, dass die Funker einfach die Liste kopieren und um ihren Eintrag erweitern. Das hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.

Geht natürlich auch andersherum, wenn sich eine Runde aufgelöst hat oder einfach nicht will, dass sie in der Liste stehen, dann reicht genauso eine Info darüber. Oder einen bei einem Kanalwechsel diesen einzutragen (die Runde, bei der ich dabei bin ist da sehr aktiv Wink )

Wenns noch Fragen gibt, nur zu.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #91 am: 09.April.2020, 01:54:08 »

Hm gar nicht so leicht sich einen Hauskanal zu finden/einen auszusuchen, aber ich habe santiago7 auf ch 26 FM.
Raum Wien(N/W)

 Bis ich mich besser auskenne nehme ich 'mal den.
Oft QRV ab ca. 14:00.
Vielleicht hört man sich ja.

73 Jabberwocky

P.S.: kriege auch oft eine "lustige Runde"  rein, hihi, virtual Kneipen - Stammtisch sozusagen, höre da manchmal zu  Cheesy  gG
Kanal verrate ich nicht. (Will ja Niemanden vernadern)
« Letzte Änderung: 09.April.2020, 03:34:04 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88eF
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #92 am: 09.April.2020, 10:28:30 »

Grüß Euch!

Eine Empfehlung am Rande, zum QRV (Empfangsbereit) sein, eignet sich am besten der Kanal 9 (siehe angepinnten Thread oben). Warum? Weil hier die größte Chance besteht, dass jemand CQ ruft. Es bringt nichts wenn man auf Kanal X QRV ist, dieser aber nicht frequentiert wird.
Funker, die "nur" auf ihren Hauskanal QRV sind, haben oft auch kein Interesse an anderen Gesprächspartnern, sondern "treffen" sich dort mit ihren Freunden/Familienangehörigen/
Firmenkollegen zum QSO.

Eine gute Lösung haben zB die mobilen Funker Neunkirchen. Man trifft sich am 9er und geht dann fürs QSO auf den Hauskanal (in diesem Falle dem 6er).

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #93 am: 24.Oktober.2020, 18:13:54 »

Grüß Euch!

Im Eröffnungsbeitrag die Liste mit der Weinviertler Runde auf K 13 FM ergänzt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #94 am: 25.Oktober.2020, 08:47:20 »

Danke Günter.

Wenn du Lust hast kannst du gern noch dazu schreiben das wir auf Kanal 24FM Paket Radio machen.

Aufstellung der Weinviertel Runde:

Kanal 9 FM - Anrufkanal
Kanal 13FM - Sprechkanal und SSTV Kanal
Kanal 24FM - Datenkanal für Paket Radio

Mfg 73 DN Nebi
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #95 am: 13.November.2020, 11:56:40 »

Grüß Euch!

Ich habe (probeweise) die Aufstellung um bekannte PMR Runden erweitert. Grund war und ist die derzeit starke Rückgängigkeit des CB Funks scheinbar österreichweit. Gleichzeitig boomt aber der PMR Funk.
Deshalb habe ich die Anregung eines Funkfreundes aufgenommen und einmal testweise die PMR Breakerrunden mitaufgenommen.

Weiters habe ich die Datenkanäle und den SSTV der Weinviertler Runde hinzugenommen. Danke an Daniel für die Info!

73 Günter

Edit: letzten Absatz (Datenkanäle, SSTV) hinzugefügt
« Letzte Änderung: 13.November.2020, 12:04:11 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #96 am: 13.November.2020, 13:50:42 »

Danke schön.

Auf PMR sind wir auch Aktiv im Weinviertel.

PMR 4 nutzen wir als Anrufkanal.
( Auf PMR 4 gibt es im Weinviertel einen Papagei der eine Reichweite von Hollabrunn - Mailberg - Buchberg hat. )

PMR 2 nutzen wir für unsere Lokalen Runden.

73 Nebi
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #97 am: 13.November.2020, 14:05:37 »

Dank Dir,

schon hinzugefügt!

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #98 am: 15.November.2020, 20:02:27 »

Schönen guten Abend.

Hier noch ein kleiner Nachtrag von Weinviertel.

Ich hab heute mit Station TE gesprochen. Ab diesem Wochenende haben wir eine Wetter Station auf PMR 1. Die Station gibt alle 15min die Aktuelle Temperatur und weitere Angaben durch.

Empfangbar:

Breitenwaida
Kleedorf
Puch
Sonnberg
Raschala
Und in Teilen von Hollabrunn
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #99 am: 01.Dezember.2020, 15:24:14 »

Servus Nebi,
hab Eure Wetterstation in den Eröffnungsthread eingefügt.
Danke für die Meldung!

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS