--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 21:35:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 146807 mal)
Mordillo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



« Antworten #80 am: 06.Juni.2017, 14:20:30 »

Derzeit wirklich SUPER DX-Verbindungen !
Muss man sich ja fast Urlaub nehmen :-)))

Vielleicht hört man sich mal ?   Bin ab 16:00 Uhr QRV....K31 oder K1

73 Mordillo
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #81 am: 25.Juni.2017, 10:12:46 »

gestern mittag dx nach oxford. kanal 31 fm. leider keine näheren daten zum kollegen vorhanden. kam bei mir mit s8 r5 rein und anscheinend bin ich auch recht gut zur insel rübergekommen. wir haben dann kanal gewechselt aber es war einfach zu viel los, die bandöffnung war eine frechheit. niederländer, engländer, franzosen, sehr viele deutsche kollegen, russen... ich hab ihn dann nachher nochmal gehört glaub ich. der war mit einer alinco mit ca 70w unterwegs.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #82 am: 30.Juni.2017, 21:16:20 »

heute kurze dx nach bukarest und serbien k23 fm, sowie regional zum baron, hohe wand k18 fm (glaub ich wars). hab gerade den halben ostblock drin, die bandöffnungen sind nicht mehr normal...
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #83 am: 08.Juli.2017, 23:12:42 »

ungarn über bodenwelle auf usb. des geht.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #84 am: 09.September.2017, 21:54:37 »

sorry musste spontan weg.
jupiter1 s5 r4
energy s6 r4
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #85 am: 09.September.2017, 23:58:26 »

 War heute von 18-20 Uhr in Raglitz (BEZ.Neunkirchen) QRV.Sehr gut zu hören waren jupiter und energy.Leider konntet ihr mich nicht aufnehmen.Das nächste mal bin ich am Berg dann wird das auch klappen.Nettes QSO mit sierra lima(Forchtenstein).Verbindung war sehr gut.

73,OUTLANDER
Gespeichert
energy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4



« Antworten #86 am: 10.September.2017, 09:16:44 »

War von 18-19  ca mit handsprecher  Bömischer Prater , gute reichweiten zu sierra lima  und Vespa300 auf kanal 36 hauskanal wien hat ich auch verbindung.  dann ca ab 20 uhr von daheim aus gute verbindung 

Jupiter 9/5
Serra Lima 9/5
Vespa 300 9/5
Mike Hotel 6/4

Die anderen konnt ich leida nicht hören  Undecided
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #87 am: 10.September.2017, 10:35:36 »

Hallo!

War gestern eine kleine Runde mit nette Qso's!

Standort wie immer Prottes - Barbarakreuz, leider machte der Wind mir einen Strich durch die Rechnung, konnte somit nicht alles aufbauen wie geplant!

Mein Rapport:

Niva
Siera Lima
Vespa 300
Mike Hotel
Energie
Phönix

Hausrunde auf K32 Wien Süd

Kurze Bandöffnung: England auf K39 USB - Bombensignale!!!

Danke nochmals an Niva für deine mühe - Betreff: Bezirks DX - Wind hat sicher einige zum absagen gebracht.....

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #88 am: 02.April.2018, 22:58:38 »

Hallo,
hab heute Nachmittag ein kurzes QSO mit einer Station (mit Handfunkgerät?!) am Schafsberg (K 9 FM) gehabt.
Mein QTH war mobil bei Felixdorf. Nehm mal vorsichtiger Weise an es war der Schafberg in Wien Währing/Hernals und nicht im Salzkammergut  Smiley
Leider hab ich keinen Skip verstanden. War das jemand von uns?
Würde mich über Infos freuen.

Mit Papa Bär und Little Joe gabs dann noch weiteres QSO in unserer Hausrunde K 10.

73 Günter


* QSO Schafberg.jpg (279.5 KB, 1092x830 - angeschaut 550 Mal.)
« Letzte Änderung: 02.April.2018, 23:09:03 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #89 am: 03.April.2018, 21:55:39 »

Hm Felixdorf-Wien ist auch ganz schön, macht der Radio Budapest zwar auch öfters (wenn er nicht gerade auf 2m oder 70cm ist), aber eben mit Station und ordentlicher Antenne und nicht unbedingt mobil.
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #90 am: 03.April.2018, 22:44:33 »

Hatte am Samstag mit Vespa300 Verbindung.Hohe Wand-Wien trotz Starkregen und Graupelschauer und nur kurzer 96cm Antenne weil ich schon beim heimfahren war.....
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #91 am: 04.April.2018, 11:03:03 »

hihi parkpläze auf der wand gibt es mehere von allen schon gefunkt aber das war ja schon vor 30 jahren funktionierte sehr sehr gut.

musst halt statt gfk plasik alumasten mehmen der ist viel stabiler, halterung dazu  wenns bissi winig ist abspannen und das war es schon.

ach kurze 96 cm antennen na so kurz ist die ja auch wieder nicht denn meist zb dv27 etc sind so um 120 lang das passt schon ein kurzes klumpert ist was noch kürzeres gewisse haben sp ca 3ß cm oder 50 cm das kannst vergessen. klar 120 ist bissi besser als 96 cm kommt auch drauf wie die gewendelt ist und am berg ist es ja nicht ganz so schlimm

Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #92 am: 04.April.2018, 16:10:22 »

Grüß euch......

@gfrastsackl.....die Sirio New Delta ist ein"Helical Doppelwendelstrahler".....das Ding spielt wirklich sehr gut...ich hätts mir ned gedacht das sie so gut funktioniert wie ich die gekauft habe...Hab damit auch schon super Verbindung von Raglitz aus zu Sierra Lima und Atlantis gehabt....

@Vespa300....auf der"Wand"hast schon ein paar Möglichkeiten wo du den Mast aufstellen kannst....Parkplatz bei der kleinen Kanzel ist aber eher ungeeignet weil er schräg angelegt ist....aber kannst dir ja mal anschauen..wennst mal da bist meld dich einfach....
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #93 am: 15.April.2018, 10:09:53 »

schade is sich bei mir leider nicht ausgegangen gestern.
angelrutenantenne liegt bereit, werd mal testen und dann auch mal auf die wand schauen. bis denn!
Gespeichert
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #94 am: 15.April.2018, 12:13:49 »

Hallo an ALLE Teilnehmer!

Nochmals vielen Dank für diesen Contest der mit viel Erfolg über die Antenne ging. Es wurden sehr viele Stationen gemessen und QSOs auch mit der Slowakei, Ungarn geführt. Hierbei ein besonderes DANKE an: Skipper, Vespa 300, McGyver welche diesen Tag gut auf der Hohen Wand & Slowakei umgesetzt haben.

Auch vielen Dank an die Teilnehmer: Mecky, Marcus 22, Cobra X, HotelLima, und allen anderen die hierbei voll im Einsatz waren! DANKE!

Zu meiner Station:
Rufzeichen: Andy22 auch als AN1DX bekannt - via Packetradio Kanal 24 als AT1AND / AT1XAN
Hauskanal: 14
QTH: A-1220 Wien / Donauzentrum-CityGate
Anlage: President Grant mit DV27 auf Dach in ca. 25 Meter höhe.

Signal:
McGyver - S6 Radio 3-4
Vespa 300 - S8 und Radio 4-5
Skipper - S3-4 und leider nur Radio 2

In Kürze wird auf meinem 2ten QTH eine Anlage in Pamhagen (Grenze Ungarn) errichtet. Dabei liegt eine Luftlinie von QTH1 auf QTH2 mit ca: 90 KM vor. Hierbei können wir dann auch zahlreiche TESTS mit verschiedenen Antennen (GP27A, Schweißfuss...) in FM/AM/SSB/PR durchführen.

Nochmals Danke aus Wien
Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #95 am: 15.April.2018, 14:08:12 »

Da möchte ich einen besonderen Dank an MacGyver richten, der das Ganze ja angekurbelt hat.
Ohne seinen Event "Hohe Wand\Werbeaktion" wäre es ein ganz normaler Samstag mit etwas Funkbetrieb gewesen.

Ich bin am späteren Nachmittag ebenfalls auf der HW anwesend, hab mich funktechnisch aber im Hintergrund gehalten.
Wenn schon 2 Masten mit 150 m Abstand stehen, brauch ich nicht noch den 3ten aufstellen. War jedenfalls ein nettes AugenQSO mit den auf der HW anwesenden Stationen (MacGyver, Vespa 300, Outlander & Papa Bär)

73 Günter

edit: Rechtschreibfehler ausgebessert
« Letzte Änderung: 30.April.2018, 19:44:37 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #96 am: 15.April.2018, 17:15:00 »

Es freut mich zu lesen, dass die Aktion so gut angekommen ist und gibt Motivation, weitere Aktionen zu starten.  Smiley
Danke an euch für die rege Teilnahme und die positiven Reaktionen Smiley
Für das entstandene Tohuwabohu am Kanal 9 möchte ich mich entschuldigen.
Es lag nicht in meiner Absicht, den Kanal 9, den wir als Rufkanal nutzen und bewerben, zu blockieren.
Bei der nächsten Aktion werde ich das besser machen.
Dennoch sehe ich den gestrigen Tag als vollen Erfolg an.

Zwar war die Werbung kein Erfolg, denn es gab keine Interessenten, die nachgefragt hätten was ich da mache.
Andererseits und das zählt genauso, gab es regen Funkverkehr am Kanal 9 mit vielen Stationen, die reingerufen hatten und aufgenommen wurden :-)

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #97 am: 22.April.2018, 12:42:05 »

Kurzes QSo mit Killer geführt, war nett auf Kanal 10.
Hubert war auch drauf, leider ist meine Antenne dann halt net so toll,
aber immerhin hat der Killer da kurz Vermittler gemacht, ob wir uns
hören oder nicht.
Irgendwann will ich ohnehin mal aufm Berg rauf (wenn ich dann mal
frei hab hoffentlich wieder) Cheesy

Aber so ist es gut gegangen, hat mich gefreut, danke fürs Aufnehmen
in die Gesprächsrunde!  Cool

Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #98 am: 29.April.2018, 19:30:31 »

heute gings auf den braunsberg bei hainburg rauf.  trotz ungünstiger antennenlage, bedingt durch die modelflugmeisterschaft, konntde ich einige stationen erreichen: CobraX,  Niva, Vespa300 mit guten Rapporten. Weiteste Station mit knapp 95 KM war Exeo. Leider hielt die Verbindung nicht sehr lange.



* St_Corona_Braunsberg.JPG (42.1 KB, 1326x319 - angeschaut 527 Mal.)
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #99 am: 30.April.2018, 17:29:51 »

Das ist eine Superkombination.. mangels Handfunkgerät (mangels FUNKTIONSFÄHIGEM) war ich heute zwar Radfahren, aber eben nicht qrv.
Diese Lösung mit diesen spritz- und stoßfesten Handgeräten, welche noch recht kompakt sind und einer Wurfantenne machen extrem Sinn..
Ich wett in 2 Minuten ist das Setup aufgebaut. Möglicherweise genau, wonach ich gesucht hab..


PS:

Muss man bzw lässt sich die Wurfantenne über das Handfunkgerät bezüglich SWR gut abstimmen, oder wie machst Du das (SWR-Meter mit)?
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS