--- EVENTS: 29.06.2019 - Aktivitätsabend SSB | 06.07.2019 - Aktivitätsabend Grossraum Wien | 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
24.Juni.2019, 20:31:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ÖSTERREICH FUNKT 1  (Gelesen 1161 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« am: 11.April.2019, 18:57:49 »

Grüß euch....

Event ÖSTERREICH FUNKT 1 wurde erstellt......alle anmelden und mitmachen!
https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177265

55+73....OUTLANDER und die Mobilen-CB Funker Neunkirchen
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 152


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.April.2019, 17:41:42 »

Wieder rauf mit dem Beitrag,

( mit meiner Funknotlösung werde ich leider von Österreich Funkt 1 nicht viel mitbekommen.)

73 Helmut
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12.April.2019, 18:16:56 »

Servus...warum das??Hast keine Möglichkeit irgendwo auf ein Bergerl zu fahren??

73...Thomas
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 152


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12.April.2019, 22:36:47 »

sers

Bin Wochenende immer im Bgld ( Freizeitbauer ), da habe ich noch keinen Funk und mein jetztiges Equipment ist nicht transportabel.
Werde aber eine Handgurke mit der langen Antenne mit nehmen vielleicht geht was, ohne Gewehr Undecided


73 Hemut
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.April.2019, 18:09:56 »

Hast vor das du dir was ins Auto auch einbaust??
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 152


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.April.2019, 22:20:51 »

serwas

Funk im Auto ist nicht geplant, für Convoyfahren reicht mir PMR. Nur ein Funkplatzerl in Wien und Bgld.

73 Helmut
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 81


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28.April.2019, 14:01:40 »

Hallo alle,

Sofern es sich zeitlich und Logistisch ausgeht werde ich versuchen vom Stuhleck, alternativ vom Gaberl QRV zu sein.

VG,
Tango 4
Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, Hauptsache man spricht (Ich nehm postalisch, 4 W reichen am Berg)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 28.April.2019, 19:31:52 »

Servus...

...Stuhleck wär auch meine Idee gewesen.Aber ich hab schon angefragt und die Mautstrasse rauf wird voraussichtlich erst Mitte Juni geöffnet sein.

73....OUTLANDER
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05.Mai.2019, 19:27:23 »

Grüß euch alle miteinander...hol ma das Thema wieder nach oben!!

Bald ist´s soweit mit Ö-funkt 1.Meldets euch noch fleißig an und machts bitte Werbung bei euren Funkerkollegen.Lasst es wieder zu einem schönen Event werden und die Antennen in Österreich glühen..bis dann,

55+73....OUTLANDER(Thomas)
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 81


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06.Mai.2019, 14:29:07 »

Hallo OUTLANDER,

Werbung mache ich schon fleißig bei den Kollegen in der Steiermark (für diejenigen die nicht online sind).
Wenn alles klappt könnten sich sogar mehrere Stationen am Gaberl einfinden, ich werde dort sehr wahrscheinlich oben stehen.

VG,
Tango 4
Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, Hauptsache man spricht (Ich nehm postalisch, 4 W reichen am Berg)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 152


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.Mai.2019, 15:16:22 »

serwas an alle

Wieder rauf mit dem Beitrag !!!!!!!!!
Werma schauen ob meine notdürftige Ausrüstung Morgen funktioniert, zumindest etwas zu hören wäre ned schlecht.
Bin vermutlich a bissal weit weg vom Geschehen,  QTH im südl. oe4

73 Helmut
« Letzte Änderung: 17.Mai.2019, 20:19:01 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Diogenes
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Unterwegs im Garten der Götter ...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17.Mai.2019, 20:04:57 »

... werde auch aufbauen ...

Nach dem DX QSO mit OE5 und Bayern vorgestern abend bin ich zuversichtlich ...  Cool

... mal sehn ob sich das Band öffnet ...  Wink
Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

QRA: Diogenes (OE3HL69)
QTH: KM06XX (Kalamata, Greece)
QRG:
        PMR446 Ch8 (446,09375 MHz)
        CB Radio Ch9 FM (27,065 MHz)
        CB Talk (Midland) Group AUT09

WEB: www.diogenes.tv
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 18.Mai.2019, 20:45:43 »

Grüß euch!!!

Großer Dank an alle Stationen die heute dabei waren.Es war ein herrlicher Funktag auf der Hohen Wand und ich konnte viele nette QSO´s führen!!

Ich hab Fotos hochgeladen auf denen man die Raporte der Stationen sehen kann.

73+55 von Station OUTLANDER und den Mobilen-CB Funkern Neunkichen!
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 699



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 18.Mai.2019, 21:16:02 »

Grüß euch,
ja es war wieder einmal ein sehr netter Funknachmittag mit zahlreichen QSOs. Diesmal von einem QTH mit Ausrichtung Bucklige Welt bis Baden.
Mein QTH ist unter "Guter Funkpunkt" "Fölligkapelle" bei Großhöflein hinterlegt. Locator: JN87FT44WR

QSOs:
01; Mephisto S9R5
02; Radio Budapest S9R5
03; Outlander S9R5
04; Outlaw S3R4
05; Walter Zwo S1R2
06; Scirocco S2R4
07; Engery S0R2
08; Highlander S0R2
09; Babarossa S9R5
10; Little Joe S1R4
11; Jumper 21 S0R2
12; Stelvio S1R4
13; Superhirn S5R5
14; WhiskeyBravo S3R5
15; Jon Player S5R5
16; Fequenzwaschl S3R5
17; MacComic S3R4
18; Rotpunkt S1R2
19; Phex? S1R2
20; Schwarzmann S9R5
21; Alpha Whiskey S3R4
22; Vespa 300 S0 R1-2
23; Austria 1 S1R2
24; Niva S0R1
25; Jupiter1 S0R1
26; Mike Hotel S3R4
27; Thunder S3R4 (Kanal4FM)

Es war schön, wieder einige "alte" Breaker am 11m Band zu hören, die normalerweise nurmehr auf anderen Frequenzen sind.
Ebenso mit der steirischen "Fahrradexpedition" die am Semmering beim alten Kurhaus mit der Handgurke am Fahrrad unterwegs war.
Und dann noch ein kurzes, nettes AugenQSO mit Mephisto, der mich dort besuchen kam.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Outlaw
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19.Mai.2019, 09:34:37 »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für den tollen 1. Tag beim Event.
Mein Standort war am Hartberg bei Mönichkirchen am Wechsel (JN87AM72)
Es sind viele QSO's zustandegekommen, zeitweise war ja wirklich einiges los. Da wurde aus Duplex, Triplex und sogar Multiplex  Wink

Gefreut hab ich mich über die Besuche zum AugenQSO von Scirocco und später John Player.

Im Eventarchiv sind Fotos vom Aufbau und der QSO Liste hinterlegt.

Dann hoff ich mal, dass auch heute am 2. Tag noch was geht  Cheesy
73, Erwin
Gespeichert
Nebi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 19.Mai.2019, 12:18:20 »

Österreich Funkt 1

Datum und Zeit: 18. 5. 2019, 10:00 – 20:00 Uhr
QTH: Notburga Kapelle Puch, JN88AL
Funkgerät CB: Albrecht 6110 AE
Antenne: Blizzard 2700 Sirio
Funkgerät PMR: Midland G9
Strom: 3 PV Module mit Gesamtleistung von 140 Wp auf 2 Laderegler, Batterie 12V 70Ah
Wetter: Sonnig mit etwas Wind

QSO:

Manhartsbrunn / Jumper21 / ca. 30km / S5
Wien / Hobby / ca. 45km /S3
Wien / Mecky / ca. 36km / S3
Wien / Falkenauge / ca. 38km / S5
Wien / Mario / ca. 36km / S3
Hohe Wand / Outlander / ca. 73km / S3
Knezice / Apache / ca. 92km / S3
Manhartsbrunn / Jonathan / ca. 30km / S3
Manhartsbrunn / Boogie / ca. 30 km / S3
Krems / RFW / ca. 34km / S3
Mönichkirchen / Outlaw / ca. 109km / S1
Lilienfeld / Thunder / ca. 79km / S5
Großschönau / Pezibär / ca. 83km / S3
Melk / Omega / ca. 59km / S7
St. Michael / Rubberduck / ca. 119km / S1
Mährisch Rothwasser / Sruby / ca. 181km / S2
Mattersburg / Mephisto / ca. 88km / S3
Braunsberg / Stelvio / ca. 77km / S3
Linz / Blue Angel / ca. 132km / S3
Melk / Herkules / ca. 59km / S5
Wien / Vespa300 / ca. 42km / S1
Wieselburg / Saturn / ca. 79km / S0,5
Altlichtenwarth / Jupiter / Niva / ca. 58km / S7
Wien / Energy / ca. 41km / S3

Sehr schade das es leider am PMR Funk keine Verbindungen gab.
Gespeichert

73 NEBI
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 699



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 19.Mai.2019, 21:56:32 »

Grüß Euch,

Tag 2 des Events "Österreich Funkt 1"

Ich hatte heute wenig Zeit und bin deshalb erst um 16:00 QRV gegangen. Mobilerweise im Raum Wr. Neustadt.

1; Outlander
2; WhiskeyBravo
3; Radio Budapest
4; Mephisto
Rotpunkt war auch QRV, konnte von mir aber nicht aufgenommen werden.

Rapporte gibts heute in etwas anderer Form:
Outlaw, schwankend (kein Wunder, beide mobil unterwegs..)
WhiskeyBravo, ein Donnerhall (Danke fürs zurückdrehen des Echos) Cheesy
Radio Budapest, ich, dachte ich steh direkt vor einer Lautsprecherbatterie einers Großkonzerts der Metal Rocke-Band Manowar. Cool
Danach konnte ich nur mehr Mephisto aufnehmen, war aufgrund der physischen Nähe der einzige, der meinem Gehörschaden durchdringen konnte. Wink
Eigentlich zählt Mephisto aber nicht mehr zum Event, da er erst reinbreakte als Outlaw das Event um 18:15 offiziell für beendet erklärte.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 197



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 19.Mai.2019, 22:51:20 »

Danke nochmals an alle die dabei waren!!Schön das es euch wieder gefallen hat!!

Bis demnächst auf der QRG!!

55+73....OUTLANDER und die Neunkirchner Runde!!!
Gespeichert
Outlaw
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 20.Mai.2019, 11:06:07 »

Grüß Euch,

Am 2. Tag war (vermutlich auch durch das Wetter bedingt) nicht ganz so viel los.
Trotzdem konnt ich nach meiner verspäteten Ausfahrt zum Pyhrahof noch ein paar nette QSOs führen.
Erreichte Stationen waren Atlantis, Rotpunkt, Radio Budapest, Whisky Bravo und Mephisto.

Möchte mich nochmals bei allen bedanken die bei diesem Event mitgemacht haben.

73, Erwin

PS: @ Günter: Wir wollen da mal nicht so streng sein, das Gespräch mit Mephisto darf ebenfalls noch zum Event gezählt werden  Wink
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 152


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 20.Mai.2019, 15:57:52 »

Dere

Als erstes herzlichen Dank an den Veranstalter für das gelungene Event.
Leider konnte ich aus oe4 nur 2 Stationen aus dem Forum erreichen, Dat4 und Outlander. dafür aber andere Funkrunden aus meiner anscheinend näheren Umgebung die allerdings vom Event nichts wussten.
Bei allen Funkrunden kam dann immer die Aufforderung ( waunst wieda do bist schreist eine ) was sehr erfreulich war Cheesy
Besonderen dank an Dat4 der mir bei einem längeren QSO mein Funkgerät gleich mitterklärte da er das selbe hat .
Dat4 war den ganzen SA Nachmittag  vom Schöckl  aus ständig auf der Suche nach ÖFU1 Teilnehmern sein Bericht wäre auch sehr interresant.

Nächtes Mal gerne wieder.

73 Helmut
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS