--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
Deutsch

Back to the event-archive

After Event
Login or use Eventregistermail to upload photos.0 Fotos



Facts
When:13.09.2019

Where:Jeder auf seinem Berg!

Organisation:cb-funk.at (erstellt von Cupropituvanso Draco) | Public

Registered:5

Show and write comments

Similar meetings:

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177275

Description
Following on from the previous European Day of QSO, we are starting this year with the Days of QSO.
These extend over 3 days where you can sign up for each day separately.

Here you can announce your participation for the Days Of QSO for each single day, as well as your position and time.
Further down in the message area, e.g. QSOs are confirmed.

CALL: 9 FM
For QSOs choose a free channel nearby.

Very important: pass on link and advertise :)


Tip for use:
QSO of e.g. From 2:00 pm to 2:00 am, I would limit the registration to the first day.
QSO of e.g. 14:00 to 14:00 I would sign up on both days.




DX Standort
Suche

Use the map to set your coordinates by clicking into it.

Distance to other one

Comments
Topic overview

   >>> General (9 posts | 14.09.2019)




General
Walter Zwo
11.09.2019 06:02
Servus, die Kollegen!

Nachdem mir aus irgendeinem Grund das Erscheinen der Karte zum Eintragen des Standortes versagt bleibt, darf ich Euch mitteilen, daß ich am Freitag mit meiner Wandergruppe im Semmeringgebiet unterwegs bin. Mein AE 2990 ist startklar, mein Stabo Freecom 650 für PMR ebenso. Ich plane ausschließlich Portabelbetrieb während der Tour, das Errichten einer Feststation am Berg ist nicht vorgesehen. Vielleicht hört man sich, das Wetter verspricht, trocken zu bleiben.... Mal sehen, was passiert.
Allen Teilnehmern viel Spaß und gute Laune bei den - hoffentlich vielen - QSOs!

Beste 73, Euer

Walter Zwo
Atlantis
12.09.2019 21:00
Grüß Euch,

sorry, wird doch nichts mit meinem QTH in der Steiermark, bin am späteren Nachmittag/Abends auf meinem AusweichQTH.

vy 73 Günter
gateway
13.09.2019 10:23
Hallo,

bin ja taufrisch in dieser Runde und werde versuchen an diesem Wochenende vom Michelberg in NÖ zu senden. Weil ich erst heute von diesem Event gelesen habe kann ich leider noch keinen genauen Zeitpunkt angeben... sobalds aber feststeht trag ich mich hier ein

Liebe Grüße
Philipp
Diogenes
13.09.2019 11:38
Werde zwischendurch mal scannen, hatte am Sonntag sogar Oberbayern gearbeitet und ein paar von der Münchner Runde gehört. Mal sehn was heute (bzw. an diesem WE) so alles geht, notfalls auch SSB ...

Für event. Absprachen bzgl. Kanal und Betriebsart bin ich auf CB-Talk AUT08 (Dualwatch: AUT09) mit OE3HL69 QRV
Atlantis
14.09.2019 00:00
War heute mein erster Eventtag ohne QSO. Kann ja eigentlich nur noch besser werden
Walter Zwo
14.09.2019 08:17
Servus, die Kollegen!

Zusammenfassung, DOQ, Freitag:
Während unserer wunderbaren Bergtour im Semmeringgebiet gab es zwischen 8:30 und 16:00 via CB nur drei QSOs mit "Ganymed /m" und "Max" im Raum Mürzzuschlag, sowie "Pumuckl /m" im Raum Mariazell.
Von den vielen bekannten Stationen dieser Plattform war leider niemand zu hören, was aber auch kein Wunder bei dieser vernichtend kleinen Teilnehmerzahl ist.
Glücklicherweise lief es im PMR-Bereich wesentlich besser, da waren es immerhin 13 Verbindungen, zum Teil in DX-Qualität mit Ungarn und ins südliche Burgenland.
Manchmal ist PMR einfach die bessere Wahl...!

Heute Samstag bin ich leider verhindert, mal sehen, ob sich morgen Sonntag mehr CB-Verbindungen ergeben, die Zahl der angemeldeten Teilnehmer ist mehr als minimal...

Allen Teilnehmern viel Glück!

Beste 73, Walter
ExUser1082
14.09.2019 08:32
Günther, da ging es dir wie mir.
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt ;)
Cupropituvanso Draco
14.09.2019 09:49
Schade Schade

Ich hab auch nur Brösel gehört im nördlichen Burgenland, jedoch mehr als sonst *g*aber heute gehts aufn Berg :)

Hat auch jeder, dem die geringe Teilnehmeranzahl aufstößt versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten Werbung für das Event zu machen? :)
ExUser1082
14.09.2019 16:39
Also ich bin ja ganz froh wenn es hier nicht so rund geht, haben wir beim 33 Std. Herbstcontest in CZ/SR mehr Platz. Vielleicht hört ihr uns ja.
Und ja, Werbung hierfür hab ich bis nach Oberösterreich gemacht.
Schön hoch die Spargel und runter vom Sofa, dann geht was!

When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.

Getting a ride/sleeping place
Ride
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts


Sleeping place
totalfreeYour Place is only posted if you are signed to the event.posts

Private messages
When registering you have to fill in your e-mail address or log in at CB-Funk.at to write comments.