--- EVENTS: 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können18 Fotos


von Nebi


von Nebi


von OUTLANDER


von OUTLANDER


von OUTLANDER


von OUTLANDER


von OUTLANDER


von OUTLANDER
vor >>



Fakten
Wann:18.05.2019 14:00 bis 19.05.2019 18:00

Wo:Jeder dort wo es ihm beliebt

Organisation:Mobile-CB Funker-Neunkirchen (erstellt von OUTLANDER) | Öffentlich

Zugesagt:17

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177265

Beschreibung
ÖSTERREICH FUNKT 1

Österreichweites CB-Funk Event auf AM/FM/SSB.Egal ob mobil,zu Fuß am Berg oder von zu Hause aus von der Heimstation.....alle ran an die Geräte und mitmachen!!Sinn der Sache ist es wieder so viele Funker wie möglich an die Geräte zu bringen um Spaß am gemeinsamen Hobby zu haben!

RUFKANAL 9FM,danach nach alter Sitte,Wechsel auf einen freien Kanal.
Wir wünschen euch viel Spaß und viele nette QSO´s!!

73+55,OUTLANDER und die Mobilen-CB Funker Neunkirchen




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (15 Einträge | 19.05.2019)




Allgemein
Mike Hotel
12.04.2019 09:39
muss noch schauen wo ich was aufbaue, hohe wand is super, aber vielleicht schau ich mich nach einem anderen platzerl um :)
Diogenes
12.04.2019 12:09
Werde versuchen mich aus Griechenland zuzuschalten ...
Wolke7
14.04.2019 16:44
In Bezirk Bruck an der Mur
Brocade
21.04.2019 07:04
Bin auch dabei aus Vorarlberg. Wird mal wieder Zeit das man hier das Cb Band wieder mal benutzt!
Donald
21.04.2019 12:37
Vom Wipptal aus QRV am Ostersonntag und Ostermontag den ganzen Tag. Vielleicht höre ich mal eine Station, wäre zu schön um Wahr zu sein.
Atlantis
21.04.2019 20:07
Hallo Donald, Dieses Event findet im Mai statt. Ich denke nicht, dass jemand hier auf Dein QRV zu Ostern reagieren wird.
Atlantis
04.05.2019 21:52
Nachdem meine Terminkollision behoben ist kann ich mich ja jetzt in Ruhe anmelden. QTH ist noch offen.
Thunder
12.05.2019 13:33
Höchstwahrscheinlich am 18.05. QRV auf CB und PMR, also PMR-Gurke nicht vergessen! Auf gute Verbindungen!
Walter Zwo
17.05.2019 06:30
Servus, die Kollegen! Diesmal wird's im Zuge unserer geplanten Rad-Tourenfahrt NÖ-Stmk. ein feines Experiment per am Fahrrad montiertem Handfunkgerät plus Magnetfußantenne am Gepäckträgerkorb. Wir planen an beiden Tagen viele Zwischenhalte und Besichtigungen entlang unserer ca. 170 Km langen Strecke und ich hoffe, daß ich einige von Euch arbeiten kann.
Allen Teilnehmern viel Spaß, trockenes Wetter und viele schöne Verbindungen!
Beste 73,
Walter
Brocade
18.05.2019 13:18
Bin zwar der einzige im Westen aber dabei.
OUTLANDER
18.05.2019 20:48
Grüß euch.
Ich möchte mich im Namen unserer Funkrunde bei allen bedanken die heute dabei waren.Es war ein herrlicher Funknachmittag mit vielen Stationen und tollen QSO´s
55+73...Station OUTLANDER

PS:Die Raporte bitte den Fotos entnehmen!
Atlantis
18.05.2019 21:09
Wieder einmal ein sehr netter Funknachmittag mit zahlreichen QSOs. 'Diesma von einem QTH mit Ausrichtung Bucklige Welt bis Gebiet Baden.
Der QTH ist unter "Guter Funkpunkt" "Fölligkapelle" bei Großhöflein hinterlegt. Locator: JN87FT44WR

QSOs:
01; Mephisto S9R5
02; Radio Budapest S9R5
03; Outlander S9R5
04; Outlaw S3R4
05; Walter Zwo S1R2
06; Scirocco S2R4
07; Engery S0R2
08; Highlander S0R2
09; Babarossa S9R5
10; Little Joe S1R4
11; Jumper 21 S0R2
12; Stelvio S1R4
13; Superhirn S5R5
14; WhiskeyBravo S3R5
15; Jon Player S5R5
16; Fequenzwaschl S3R5
17; MacComic S3R4
18; Rotpunkt S1R2
19; ??? S1R2
20; Schwarzmann S9R5
21; Alpha Whiskey S3R4
22; Vespa 300 S0 R1-2
23; Austria 1 S1R2
24; Niva S0R1
25; Jupiter1 S0R1
26; Mike Hotel S3R4
27; Thunder S3R4 (Kanal4FM)

Es war schön, wieder einige "alte" Breaker am 11m Band zu hören, die normalerweise nurmehr auf anderen Frequenzen sind.
Ebenso mit der steirischen "Fahrradexpedition" am Semmering beim alten Kurhaus die mit der Handgurke am Fahrrad unterwegs war.

73 Günter
Nebi
19.05.2019 12:19
Österreich Funkt 1

Datum und Zeit: 18. 5. 2019, 10:00 – 20:00 Uhr
QTH: Notburga Kapelle Puch, JN88AL
Funkgerät CB: Albrecht 6110 AE
Antenne: Blizzard 2700 Sirio
Funkgerät PMR: Midland G9
Strom: 3 PV Module mit Gesamtleistung von 140 Wp auf 2 Laderegler, Batterie 12V 70Ah
Wetter: Sonnig mit etwas Wind

QSO:

Manhartsbrunn / Jumper21 / ca. 30km / S5
Wien / Hobby / ca. 45km /S3
Wien / Mecky / ca. 36km / S3
Wien / Falkenauge / ca. 38km / S5
Wien / Mario / ca. 36km / S3
Hohe Wand / Outlander / ca. 73km / S3
Knezice / Apache / ca. 92km / S3
Manhartsbrunn / Jonathan / ca. 30km / S3
Manhartsbrunn / Boogie / ca. 30 km / S3
Krems / RFW / ca. 34km / S3
Mönichkirchen / Outlaw / ca. 109km / S1
Lilienfeld / Thunder / ca. 79km / S5
Großschönau / Pezibär / ca. 83km / S3
Melk / Omega / ca. 59km / S7
St. Michael / Rubberduck / ca. 119km / S1
Mährisch Rothwasser / Sruby / ca. 181km / S2
Mattersburg / Mephisto / ca. 88km / S3
Braunsberg / Stelvio / ca. 77km / S3
Linz / Blue Angel / ca. 132km / S3
Melk / Herkules / ca. 59km / S5
Wien / Vespa300 / ca. 42km / S1
Wieselburg / Saturn / ca. 79km / S0,5
Altlichtenwarth / Jupiter / Niva / ca. 58km / S7
Wien / Energy / ca. 41km / S3

Sehr schade das es leider am PMR Funk keine Verbindungen gab.
Walter Zwo
19.05.2019 19:11
Servus, die Kollegen!

Auch diesmal war diese Veranstaltung ein gelungenes Fest für alle Hobbyfunker! Gute Stimmung, schöne Reichweiten und vor allem viele Teilnehmer aus allen Richtungen...
Mit dem Midland Alan 42 DS samt kurzer Hiflex-Antenne und LS-Mikrofon am Tourenfahrrad "bewaffnet" (später auch als reines Handfunkgerät benützt) gab es auch für mich sehr schöne Verbindungen, speziell vom Semmering aus, der am ersten Tourentag unsere Zwischenstation war. Bei der Anreise am Samstagmorgen von Gloggnitz aus ergaben sich leider keine Verbindungen, ich denke, da waren die Meisten noch beim Einkaufen oder mit "Matratzenhorchdienst" beschäftigt...;-) Während der Abfahrt am späten Nachmittag vom Semmering nach Bruck/Mur war leider niemand zu erreichen.
Sonntag, während der Tour von Bruck/Mur bis Graz machten wir zu Mittag einen Abstecher auf den Haneggkogel bei Frohnleiten (rund 900m Seehöhe, teilweise zu Fuß), hier gab es dann insgesamt 12 weitere QSOs mit Stationen aus der Süd- und Weststeiermark, einige davon auch via PMR.
Fazit: Ein feines Wochenende mit insgesamt 179 Radkilometern, insgesamt 18 QSOs und auch das Wetter spielte klaglos mit. Meine neun Radbegleiter waren vom CB-Funk recht fasziniert und erstaunt, welche Reichweiten mit einem so winzigen Handfunkgerät (Midland Alan 42) möglich sind...
Ich bedanke mich bei allen, die mich aufnehmen konnten, für die schönen und teilweise auch überraschend weiten Funkverbindungen und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder "Österreich funkt" heißt! Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die sehr gute Organisation! Bleibt alle gesund und munter und weiterhin viel Spaß beim Mikrofontastendrücken!

Lang lebe der CB-Funk!

Mit besten 73, Euer

Walter Zwo
Atlantis
19.05.2019 21:53
Grüß Euch,
Tag 2 des Events "Österreich Funkt 1"
Ich hatte heute wenig Zeit und bin deshalb erst um 16:00 QRV gegangen. Mobilerweise im Raum Wr. Neustadt.
1; Outlander
2; WhiskeyBravo
3; Radio Budapest
4; Mephisto
Rotpunkt war auch QRV, konnte von mir aber nicht aufgenommen werden.
Rapporte gibts heute in etwas anderer Form:
Outlaw, schwankend (kein Wunder, beide mobil unterwegs..)
WhiskeyBravo, ein Donnerhall (Danke fürs zurückdrehen des Echos)
Radio Budapest, ich, dachte ich steh direkt vor einer Lautsprecherbatterie einers Großkonzerts der Metal Rocke-Band Manowar.
Danach konnte ich nur mehr Mephisto aufnehmen, war aufgrund der physischen Nähe der einzige, der meinem Gehörschaden durchdringen konnte.
Eigentlich zählt Mephisto aber nicht mehr zum Event, da er erst reinbreakte als Outlaw das Event um 18:15 offiziell für beendet erklärte.

73 Günter

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.