Ich habe soeben von unserem Funkerkollegen Brandy erfahren, dass die Zimmerreservierung fix ist! Das bedeutet nun, dass wir vom 04-05. Juni 2010 am Feuerkogel untergebracht sind!
Dieses Mal werden wir versuchen, dass ab Freitag Mittag bis Samstag Mittag die Funkstation durchgehend besetzt ist! Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch auch etwas Zeit nehmen würdet und eure Kisten einschaltet, natürlich wenn ihr andere Berge besetzen würdet…wäre es natürlich auch sehr schön.
Bei unserer Aktion machen bis jetzt Roni, Alfi1, Tango Sierra und meine Wenigkeit mit!
Wer Interesse hat, kann natürlich mit uns mitmachen, und wenn es nur ein kurzer Besuch am Feuerkogel ist. Wenn es das Wetter zulässt, werde ich auf den ca.1Stunde Fußweg entfernten Alberfeldkogel gehen und meine Kollegen am Feuerkogel trägern…hihihi
Also macht BITTE bei dieser Aktion mit, lassen wir es wieder mal so RICHTIG STRAHLEN!
Ich werde für diese Aktion einen eigenen Fotoalbum anlegen, es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Fotos auch schicken würdet, damit ich sie online stellen kann!
Wenn ihr Fragen habt, oder euren Hügel oder Berg bekannt geben wollt…bitte alles hier POSTEN!!!
73 Cobra1000
Im Anhang ein Foto vom Alberfeldkogel(1708m) auf den Feuerkogel(1620m) fotografiert!
73 de Cobra 1000(OE5SGL)
QRV überall wo was Los ist....
Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Foto wurde NICHT vom Alberfeldkogel (Europakreuz) gemacht, sondern vom Heumahdgupf. Zwischen Feuerkogel und Heumahdgupf ist der Plediridl (siehe Sendermast + Wetterstation)
Da hast nicht UNRECHT...ich machte es beim heruntergehen vom Alberfeldkogel
Da ging ich nicht rund herum, sondern Direkt über diesen Berg und machte dann das Foto! Aber ich denke, dieser Fehler wird mir verziehen...oder??
73 de Cobra 1000(OE5SGL)
Ja, Günther, solche Bilder kann man jemanden, der 191 bestätigte SOTA-Gipfel hat und der die Nummer 1 in Österreich (Nummer 37 in allen SOTA-Assocations) ist, nicht unterjubeln......
Für die in meinen Beiträgen gefundenen Rechtschreib- und Grammatikfehler bestehen keinerlei Leistungs- und Urheberschutzrechte. Sie dürfen also weiterverwendet, kopiert, unter eigenem Namen veröffentlicht, zum Ärgern der Schwiegermutter gebraucht oder auch nur belächelt oder ignoriert werden!
Bearbeitet von TangoSierra auf 27-05-2010 11:44
Mit OE5HCE will und kann ich mich nicht vergleichen, denn durch mein kleines Körperliches Manko, könnte ich viele Berge nicht begehen…leider! Jedoch ist er ein gutes Vorbild…Funken ist nicht nur im warmen Wohnzimmer schön, man kann es mit der Natur verbinden und man schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe…hihihi
Jedoch kann ich auch schon 29Berge verzeichnen…die über 1400m liegen und einige davon mehrfach bestiegen…hihihi
Alle die unter 1300m liegen, sogenannte Hügel…nicht eingerechnet und natürlich solche, die mit dem Auto befahrbar sind. Jedoch hatte ich bei den meisten, nur ein HFG mit und machte teilweise keinen Funkbetrieb!
Aber ganz egal wie oft…wie hoch…es muss Spaß machen und wird für manche zur Sucht!
Alleine wenn man über alles steht, der Ausblick und die Bergsteigerkollegen, da gibt es kein sie…das ist halt eine andere Welt! Die schönsten Berge sind die, wo es keine Seilbahn gibt…da findest die richtigen Bergwanderer und keine Halbschuh Touristen…hihihi
Der Traunstein ist nicht hoch, aber es ist so ein Berg…eigentlich mein Lieblingsberg, den habe ich 2009 viermal bestiegen und werde ich immer wieder machen, zumindest so lange ich es noch schaffe…hihihi
73 de Cobra 1000(OE5SGL)
Cobra1000 schrieb:
Wenn es das Wetter zulässt, werde ich auf den ca.1 Stunde Fußweg entfernten Alberfeldkogel gehen und meine Kollegen am Feuerkogel trägern…hihihi
Das Trägern musst du dir aber erst durch TRAGEN (der Funkstation) verdienen!
73, TangoSierra - Sigi - JN78ee - St. Florian
Für die in meinen Beiträgen gefundenen Rechtschreib- und Grammatikfehler bestehen keinerlei Leistungs- und Urheberschutzrechte. Sie dürfen also weiterverwendet, kopiert, unter eigenem Namen veröffentlicht, zum Ärgern der Schwiegermutter gebraucht oder auch nur belächelt oder ignoriert werden!
Beiträge: 2074 Ort: Goldegg im Pongau (sbg) oder auf den bergen Eingetreten: 20.09.05
Eingetragen um 27-05-2010 19:37
sota mäsig kann ich noch 0 stationen verzeichnen das ist nicht mein gebiet den für mich ist das berg funk ich brauche da diese sota geschichte nicht war aber schon oft auf bergen funken sicher schon ein paar 100 mal (schiefahren mitgerechnet) bin da fast nur auf cb unterwegs um nicht zu sagen nur hatte auf afu vom berg aus sicher schon 3 kontakte und auf cb sicher schon über 1000 vom berg aus fazit es macht eine mänge spaß egal ob cb afu oder pmr
wer ein echter funker ist muss mal einen 3000er untern a..... gehabt haben
bin dabei von irgend wo
CB-FUNKER DES JAHRES 2006
QRV auf CB 9 (mobil) ch 10 und Gateway Goldegg Ch 19 PMR 8
AFU-OE2WMN über Hochkönig 438,825mhz +145,300 da bin ich aber nur drauf wenn am CB nix geht
ES LEBE DER BERGFUNK
Beiträge: 360 Ort: 5552 Forstau/Salzburger Land Eingetreten: 16.02.07
Eingetragen um 27-05-2010 22:03
Hallo Martin,
Ist nicht ganz Richtig,
du hat immer min. Afu und Cb mir, denn du hast immer dein VX3 mit, und dann ist das eigentlich schon fast SOTA,
das einzige was noch der unterschied ist, du kündigst deine Aktivität auf cb.at an, und wenn du das auf der Sota seite ankündigen würdest, bekommst du Punkte dafür, ist wie ein Contest, einfach Punkte Sammeln.
So gesehen machst du das sowieso schon! Aber du bekommst keine Punkte dafür, wir testen foch auch oft auf der Direkten herum vom Berg aus, das ist schon SOTA.
Sota hat die Voraussetzung das: