--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - 35RF011 | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
16.Dezember.2017, 15:57:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB Funk in Vöcklabruck?  (Gelesen 291 mal)
Runningrumo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« am: 17.November.2017, 11:23:24 »

Hallo Funkfreunde,
erst gestern hatte ich eine Unterhaltung wegen CB. Und mein Spezi meinte:" ...wenn niemand was tut ist auch nie was los...", Am CB Funk natürlich.
Deshalb meine Frage gibt es im Bezirk VB noch Breaker?

Vor einiger Zeit wollte X3 den Funk wiederbeleben, leider wurde nichts daraus.
Aber ich denke wir sollten es nochmals versuchen.
73 de Papermoon
Gespeichert
Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18.November.2017, 07:13:05 »

Hallo

Mit Sicherheit gibts mehr Breaker als hier angemeldet sind bzw in dieses Forum noch aktiv sind.
Hab auch mal gefragt wieviele im Raum Linz noch aktiv sind, aber keine Antwort erhalten.
In der Realität siehts so aus dass es einiges an Aktivität gibt.
Viele Funker fahren auch zweigleisig. Haben Amateurlizenz nreaken aber weiterhin auf CB, da es offenbar doch angenehmer ist freischnauze zu reden Wink
In Vöcklabruck selbst weiss ich es nicht genau aber gibt dort auch eine Runde.
Einfach mal ein paar Tage reinhören.
Sind auch immer welche Mobil unterwegs die dann rein rufen.
Also nicht gleich aufgeben wenns nicht gleich funktioniert.


PS: Bis Vöcklbruck sollt ich scho  kommen wenn Du nicht gerade hinter einem Berg versteckt bist Wink

73 Berni
Gespeichert
Runningrumo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19.November.2017, 19:13:11 »

Sevus,

Danke Berni, aber bis nach Linz geht sich das mit 4Watt und meiner Lage leider nicht aus, trotzdem Danke. ich denke ich werde mir die kleine Abrecht fürs Auto kaufen und für zu Hause ein Gerät mit SSB.

Also wir hören uns ja vielleicht mal.

73 de Stefan
Gespeichert
Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21.November.2017, 08:36:04 »

Hallo

Glaub mir, 4 Watt reichen mit Sicherheit Wink kommt aber wie Du schon sagst auf die Lage und Antenne an Smiley

Hab mir fürs Auto eine Team Minicom für wenig Geld geholt. Spielt für mobil tadellos.


Also bis dann

73 Berni
Gespeichert
Mordillo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 23.November.2017, 12:56:13 »

Traunsee "SÜD" QRV :-)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS