--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 07:32:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TV-Serie von ~ 1980  (Gelesen 2420 mal)
heimdal
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« am: 06.Juni.2017, 08:47:51 »

.... mir geistert da eine Serie im Kopf herum, die in Neuseeland oder Australien gespielt hat. Worum es da genau ging, weiß ich nicht mehr so genau, aber die sind immer mit einen Wasserflugzeug herumgeflogen und natürlich war auch ein Funkgerät im Spiel  Cool

Kann sich jemand von euch daran erinnern? Ist natürlich nicht so einfach da meine Beschreibung etwas dürftig ist, aber vielleicht ist bei jemanden von euch mehr hängen geblieben als bei mir  Cheesy

73 Martin
Gespeichert

73 Martin
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


CB-Funk - Wunderbare Welt der Kommunikation...


« Antworten #1 am: 06.Juni.2017, 09:45:59 »

Servus Martin!
Die Fernsehserie, die Du meinst, war ohne Zweifel "Spencer's Piloten", darauf paßt Deine Beschreibung am allerbesten! In den Wasserflugzeugen waren interessanterweise (auch) CB-Funkgeräte montiert, bei den kurzen Einblendungen der Geräte konnte man oft deutlich "19" oder "9" auf der Kanalanzeige ablesen, die Geräte selbst waren amerikanischer Herkunft...
Ist alles schon sehr lange her, war aber eine unterhaltsame Vorabendserie. Vielleicht kann man diverse Folgen davon im Internet finden und herunterladen...
Beste 73,
Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
heimdal
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« Antworten #2 am: 07.Juni.2017, 18:59:27 »

@ Walter Zwo und Skipper, klingt beides gut. Da muss ich mich mir ein paar Folgen auf youtube anschauen, dann weiß ich mehr  Smiley
Gespeichert

73 Martin
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS