--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 16:39:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Städtereisen  (Gelesen 8318 mal)
SiraG.
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 25.Januar.2017, 15:43:51 »

Hey alle zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr etwas empfehlen könnt für einen Kurztrip im März? Würde mit meinem Mann sehr gene für 4-5 Tage wegfahren. Am besten eine Stadt, wo man ein wenig günstiger wegkommt und man viel erkunden kann. Mein erster Gedanke war eventuell Budapest oder Zagreb? Freue mich über Erfahrungsberichte... Smiley

Liebe Grüße
Sira


Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 25.Januar.2017, 19:21:10 »

Wie wärs mit Stinatz, Burgenland?

..die sollen dort jetzt auch ein Freibad haben..
Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #2 am: 25.Januar.2017, 19:57:06 »

Also ich mag Barcelona. Da gibt´s viel zu sehen und man kann entweder mit der Metro
oder per Pedes alles bequem erreichen. Kostet sicher bisserl mehr, aber wer sucht
findet sicher eine günstige Flug/Hotel - Kombi.
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Omega 9
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



« Antworten #3 am: 25.Januar.2017, 23:16:15 »

Wenns nicht soweit weg sein soll, Krumau und dann weiter nach Budweis.
Gibt ein märchenhaftes Schloss in Budweis und für Krumau empfehle ich einen Stadtführer, der kann wirklich Interessantes erzählen. Auch kann man dort günstig nächtigen und sehr gut und reichlich essen. Krumau hat den tollsten mittelalterlichen Stadtkern den ich kenne, alleine die Lokale und Geschäfte sind sehenswert und alles nicht teuer. Und das tschechische Pils ist Spitze!  Wink  
« Letzte Änderung: 25.Januar.2017, 23:25:23 von Omega 9 » Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #4 am: 26.Januar.2017, 06:39:30 »

Wenns nicht soweit weg sein soll, Krumau und dann weiter nach Budweis.
Gibt ein märchenhaftes Schloss in Budweis und für Krumau empfehle ich einen Stadtführer, der kann wirklich Interessantes erzählen. Auch kann man dort günstig nächtigen und sehr gut und reichlich essen. Krumau hat den tollsten mittelalterlichen Stadtkern den ich kenne, alleine die Lokale und Geschäfte sind sehenswert und alles nicht teuer. Und das tschechische Pils ist Spitze!  Wink  
die tschechen bier sind ur grauslich mit die kannst die die füsse bestenfalls waschen
Gespeichert
SiraG.
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #5 am: 26.Januar.2017, 10:15:45 »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen! @Cobra-X Barcelona waren wir vor zwei Jahren, hat uns sehr gut gefallen. Smiley
Das mit der Tschechien Rundreise ist ne klasse Sache und die Route hört sich spannend an, aber ich denke da sollte man dann eventuell doch mehr Tage einplanen oder? Hasse es, wenn man Zeitdruck hat und von einem Ort zum anderen hetzen muss. Bei den ganzen Stopps würde ich allein in Prag wenigstens schon gerne 2,3 Tage bleiben wollen. @Skipper Aber das merke ich mir auf jeden Fall für's nächste Mal! Ich hatte jetzt gerade nochmal online bei http://www.mydays.at/geschenkideen/staedtereisen geschaut. Eine Freundin hat da vor einem halben Jahr mal was gebucht und war sehr zufrieden. Habe eben was für Italien entdeckt und zwar das Hotel "Dependence del Parco" am Luganersee. Mal bisschen recherchiert und bis jetzt nur hervorragende Bewertungen gesehen und die haben auch ein Türkisches Bad, Whirlpool und Innenpool. Wär dann zwar keine klassische Städtereise, aber so ein bisschen mehr Erholung und Wellness ist vielleich auch nicht verkehrt. ^^ Porlezza ist nur 1 km von der Unterkunft entfernt und nach Menaggio und zum Comer See 12 km. Würden eh mit dem Auto hinfahren und wären dann schön mobil dort. War jemand schon mal in der Gegend?


Ganz liebe Grüße
Sira

« Letzte Änderung: 26.Januar.2017, 10:18:32 von SiraG. » Gespeichert
SiraG.
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #6 am: 30.Januar.2017, 16:18:56 »

@Skipper  Deal  Wink
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS