--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 03:02:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kurze Vorstellung :)  (Gelesen 6172 mal)
SiraG.
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 15.Dezember.2016, 10:49:08 »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

mein Name ist Sira, ich bin 37 und komme aus Salzburg. Ich habe vor einem halben Jahr das CB Funkgerät( STABO XM-4006E) von meinem Onkel entdeckt, der es lange Zeit schon nicht mehr benutzt hat. Habe angefangen mich damit zu beschäftigen und bin mit Freude dabei. Cool  Er kann mir natürlich auch einige Fragen beantworten, aber ich hab das Forum letztens entdeckt und dachte hier kann man sich bestimmt auch den ein oder anderen Tipp einholen.

Freue mich auf den Austausch mit euch,

Sira
Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #1 am: 15.Dezember.2016, 15:24:25 »

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schön, dass wieder jemanden die "Lust am Funken" gepackt hat.

Du wirst sehen wie aufregend und vielschichtig dieses Hobby sein kann.

Also, viel Spaß beim Stöbern.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #2 am: 15.Dezember.2016, 16:37:07 »

Es ist wirklich voll vielschichtig! Ich lern jeden Tag irgendwas Neues dazu (sofern ich die Zeit hab).
Das ist wirklich ein cooles Hobby - allemal besser als Fernsehen Cheesy


Hey, willkommen hier im Forum!
Gespeichert

Harry76
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35


« Antworten #3 am: 15.Dezember.2016, 19:22:03 »

Willkommen auch von mir! Wo ist denn dein QTH? In der Stadt direkt?
Gespeichert

55 + 73!

Harry

Salzburg JN67MS
CB: Atlantis 02
HAM: OE2HRO  145.300
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #4 am: 15.Dezember.2016, 20:17:03 »

Hey Sira


Viel Spaß bei funken


ps : am Samstag beginnt um 18:00 eine funk Runde in Niederösterreich.
Vielleicht kannst du uns ja hören .

Sg

Gespeichert
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #5 am: 16.Dezember.2016, 16:05:42 »

ps : am Samstag beginnt um 18:00 eine funk Runde in Niederösterreich.
Vielleicht kannst du uns ja hören .

Sg



Nichts für ungut lieber King-Swe, aber bis nach Salzburg könnte das etwas schwierig werden  Wink HI!
73, Cobra-X
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #6 am: 16.Dezember.2016, 21:10:52 »

Nix für ungut aber wenn man mich bis nach London hört wird Salzburg nicht so schwierig sein .

HI
Gespeichert
panman
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



« Antworten #7 am: 17.Dezember.2016, 09:50:13 »

hi...

...nix für ungut, aber sporadic-e mit bodenwellen-ausbreitung gleichzusetzen ist eher als " wertfrei " zu betrachten... Wink
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sira... ein willkommen auch aus graz... viel spass beim cb-funk.

g
willi
Gespeichert

35efw1958

...Think for yourself... Question Authority...
( by Timothy Leary )
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #8 am: 17.Dezember.2016, 10:00:39 »

Ja, das ist das Problem.. ob es eine Ausbreitung auf Bodenwelle oder eine atmosphaerische Ausbreitung ist. Manchmal ist es einfach leichter "nach London zu funken", als einen Nachbar zu hoeren, der vielleicht nur 40 bis 50 km entfernt wohnt. Klingt komisch - ist aber oft so.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS