--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - 35RF011 | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
15.Dezember.2017, 15:08:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 36170 mal)
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antworten #220 am: 14.Juli.2017, 19:42:53 »

@Jupiter, vergiss das Fernglas nicht Wink

Lg Thomas
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #221 am: 15.Juli.2017, 13:32:09 »

QRV, heute ab ca. 19:00   Smiley Cheesy Cool
Die Nachbarn haben's Goassnfest verschoben, angeblich wegen Schlechtwetter, diese Weicheier.
Im Bgld. scheint die Sonne, nur der Wind geht.

73, bis heut Abend!
Gespeichert

35AY2
330AY2
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antworten #222 am: 16.Juli.2017, 17:00:01 »

Hallo liebe Forumskollegen,

Ich muss sagen dass das gestern wieder ein erfolgreicher und vor allem langer Aktivitätsabend war. Ich war von 1930 bis 2330 auf der QRG

Aufnehmen konnte ich folgende Stationen:

Jupiter         9/5      Prottes Barbarakreuz
Niva              7/5     Braunsberg
Skipper         7/5      ?Kittsee? heim QTH
Vespa300     3/3     Bodersdorf am See
Paula33        1/0-1  Wolfsthal
SierraLima    1/1     mörbisch
Happypepi    7/5     20.Bezirk heim QTH
Austria1        7/5     Lobau heim QTH
LitleJoe         1/3     Berndorf
Manfrodo      3/3     ?


schönen Sonntag noch

Lg SiriusSilver
« Letzte Änderung: 16.Juli.2017, 17:20:55 von siriussilver » Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #223 am: 16.Juli.2017, 17:46:19 »

Hallo Zusammen!
Ja, ist gestern wirklich spät geworden. Niva mit YL waren mit mir gemeinsam am Braunsberg QRV.
Aufgebaut waren eine Lambda 1/2 Drahtantenne auf 11 m Teleskopmast sowie eine President Himalaya auf 5 m Tarnstangen.
Der Wind machte uns zum Glück kein Problem, die Kälte mit fortschreitendem Abend hieß uns gemeinsam in den Bus zu verziehen.

Mit QRV ab 18:30 waren folgende Stationen aufzunehmen:
- Roman und Sohn Marek bei Modra SK
- Uranus 7 Herzogenburg - danke für den Hinweis zum Gateway Herzogenburg auf FM 39
- weitere starke Stationen im Waldviertel, die Aufgrund zu kurzer Sprechpausen leider keine Breaks zuließen
- Sierra Lima Mörbisch, gestern viel stärker als von Rust aus
- Dora 4 vom Heim QTH
- Seeadler und Freunde auf FM 39
- Jupiter
- siriussilver
- Vespa 300 vom Camping Podersdorf
- Paula 133 von der VEGA aus Wolfsthal, Posten Hainburg antwortet nicht mehr!
- Happy Peppi
- Austria 1, treu bis QRT kurz vor 0:00
- Little Joe von der FM 10er Runde Mödling konnte meine lang gehegte Vermutung bestätigen, dass Radio Budapest die Kurzwelle verlassen
  hat und jetzt lieber mit "Krawatte" auf 2 m, 70 cm  funkt.
- Manfredo
- Niva mit YL im Augen QSO
- Hiriburu Palárikovo SK
- Tibor Nové Zámky SK
- Aďo Šaľa SK
- Tomi Nové Zámky SK
- Stará Vrana Nitra SK
- Robi Tvrdošovce SK
Dakujem chlapi, ze ste sa ozvali a aj breakovali na "zakazanu" 9.

Einen Wiener hab ich vergessen, Rolf, Robert?

Betrieb war zeitgleich auch auf FM 11, FM 32, LSB 36.

Sollten die Bedingungen wieder passen wie im letzten Jahr - zumindest Linz war möglich, melde ich mich vom 23.07. - 05.08. von KM19WX-KM19XX.

Antío!

« Letzte Änderung: 16.Juli.2017, 17:51:32 von Skipper » Gespeichert

35AY2
330AY2
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 560


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #224 am: 17.Juli.2017, 09:30:42 »

Ich hatte am Samstagaben mehrfach von daheim reingerufen auf der 9 FM. Für Giesshübl wars mir zu kalt.
Leider konnte ich nichts hören und wurde scheinbar auch nciht gehört.
Gestern habe ich dann mit Unterstützung eines ca 10 Jährigen Burschen die 5/8 Gainmaster montiert. Speisepunkt unverändert
bei ca 4,5m Höhe. Valentins Rufe wurden leider nicht gehört. Zumindest kam nichts retour.

Mal abwarten, ob die Antenne eine Besserung bringt.

vy 73 de MacGyver.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Vespa_300
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #225 am: 19.Juli.2017, 09:59:24 »

Vielen Dank an die nette Runde am Samstag und alle die mich sonst noch aufnehmen konnten. War mit der Familie am Campingplatz in Podersdorf am See. Das Wetter war eher Bescheiden, kalt, regnerisch und stürmisch. Die Stationen am Braunsberg und Barabarkreuz konnte ich sehr gut lesen. Aber auch die Station in der Lobau konnte ich aufnehmen, schwach aber verständlich.

Nochmals Danke und sofern es meine Zeit erlaubt bin ich bei den nächsten Runden gerne wieder dabei! Smiley

Vespa_300
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 142



Profil anzeigen
« Antworten #226 am: 19.Juli.2017, 16:50:22 »

.
- Little Joe von der FM 10er Runde Mödling konnte meine lang gehegte Vermutung bestätigen, dass Radio Budapest die Kurzwelle verlassen hat und jetzt lieber mit "Krawatte" auf 2 m, 70 cm  funkt.

er is schon auch noch auf 11m unterwegs. hab vor kurzem erst auf 27 usb mit ihm gesprochen. aber vermutlich jetzt weniger.
Gespeichert

35MikeHotel
Vespa_300
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #227 am: 22.Juli.2017, 09:00:36 »

Schönen Guten Morgen Smiley

Wer von Euch wird heute Abend wieder empfangsbereit sein? ... plane so ab 19:00 Uhr wieder reinzuhören/reinzurufen ... Kanal 9 ... Raum Wien

Danke und Grüße

Vespa_300
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #228 am: 22.Juli.2017, 10:48:38 »

Von meiner Seite leider nein.
Wenn du dich etwas erhöht aufstellen kannst, Sofienalpe z. Bsp., kämst bis zu mir zum Heim QTH.
Ansonsten auf FM 9 fleißig rufen und auf FM 11, 32, 39 und LSB 36 reinhören.
Evtl. wird der Rote Baron zu hören sein.
73
Andreas
Gespeichert

35AY2
330AY2
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 77



Profil anzeigen
« Antworten #229 am: 22.Juli.2017, 21:12:57 »

Hallo!

Komme auch nicht mehr dazu daß ich heute noch raus fahre.

Lg - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Albrecht 6110
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antworten #230 am: 03.August.2017, 20:55:21 »

Nicht vergessen, am samstag is es wieder soweit
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #231 am: 04.August.2017, 18:30:54 »

In den letzten Tagen waren die Bedingungen nach A, CZ, SK nicht so toll.
Hoffe morgen auf Besserung und ein paar oberkünftigen Stationen - Jupiter, Niva?
Werde ab spätestens 18:00 (MEZ) QRV sein, wir sind hier eine Stunde voraus - OESZ (UTC +02:00).
Heute gegen 17:05 OESZ auf USB Verbindung nach Division 115 gehabt: 115kpi115 Saif, Doha, Katar. Rapporte 5/9 : 5/9. 3040 km.
73 Andreas
« Letzte Änderung: 04.August.2017, 18:42:05 von Skipper » Gespeichert

35AY2
330AY2
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antworten #232 am: 06.August.2017, 12:44:00 »

Hallo Leute,

Gestern war wieder mal ein erfolgreicher Aktivitätsabend in kleiner Runde. Ab 1800 war ich auf meinem Breakerhügel in Bockfließ und ich konnte dank offenem Band bis nach Manchester lauschen.
Wärend dem Grillen hab ich dann schon die Station Atlantis aufnehmen können und dann ging das fröhliche funken schon los.

Mein Raport:

Atlantis     3/4     pfefferbüchsl
Alpha2      5/4     gießhübl  (mit alter Stabo Handgurke/hat perfekt funktioniert ^^)
Austria1    7/5    heim QTH Lobau
Wolfgang  5/4    ?
CobraX      7/5    heim QTH Wien 22
Phönix       5/4    exlberg

Das herannahende Gewitter dürfte uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht haben da der Kontakt mit CobraX abgerissen ist. Kurz darauf riss dann auch die Verbindung zu Phönix ab.

Somit war es ein erfolgreicher abend und um 1uhr früh hab ich zusammengepackt.

Liebe grüße sirius-silver
Gespeichert
Vespa_300
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #233 am: 19.August.2017, 17:46:14 »

Hallo Jungs!

Findet heute Abend (19. August 2017) wieder ein Aktivitätsabend statt?

Danke und Grüße

Vespa_300
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616



Profil anzeigen
« Antworten #234 am: 19.August.2017, 20:49:38 »

Keine Ahnung, ich bin jetzt allerdings QRV - nur leider dürfte gerade kein besonderes Funkwetter sein, zumindest empfang ich nichts, und mir wird auch gerade nicht geantwortet..
Aber vielleicht kommt das noch.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 142



Profil anzeigen
« Antworten #235 am: 20.August.2017, 08:50:31 »

war gestern mit kuschelwetter, bandöffnung und qrm/qrn nicht besonders optimal. dennoch danke dookie, wie immer sehr nett mit dir  Smiley
sonst hab ich von der umgebung nur einmal ein break gehört, meldete sich dann aber nicht mehr.
73
Gespeichert

35MikeHotel
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #236 am: 20.August.2017, 08:56:16 »

Gestern gegen 20:30 rief auf FM 3 (26.985) eine Station aus Wellington 🇳🇿
Hatte nur leider gerade keinen 6-Element-Beam am Dach  Sad
Gespeichert

35AY2
330AY2
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616



Profil anzeigen
« Antworten #237 am: 20.August.2017, 10:51:35 »

Ja, danke auch Mike Hotel, war wiedereinmal ein sehr angenehmes Gespräch und ist gerade dann später noch richtig gut gegangen (auch auf FM).
Hoffe, dass das QRM im Allgemeinen wieder nachlässt.

Wellington wäre ja eine Wahnsinnsstrecke gewesen, Skipper, klar, da braucht man wahrscheinlich nochmal eine stärkere Antenne und ja.. Sendeleistung
kann da auch ein Thema werden Cheesy

Ansonsten hab ich gestern mit Ausnahme von paar Franzosen und (scheinbar auch) Italienern im Hintergrund über SSB nicht viel gehört, schön dass
es mit Mike sehr gut geklappt hat.

Rein RX-mäßig war auf der Tripple-5 allerdings ordentlich was los.

Von diversen Forenusern hab ich leider nix empfangen.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 142



Profil anzeigen
« Antworten #238 am: 20.August.2017, 11:33:44 »

hab heute in der früh geschaut und teilweise s0-s1 grundwert gehabt. ich habs nicht glauben können, und hab den stecker nochmal kontrolliert ob der auch wirklich ordentlich drin is. steck ja immer alles ab über nacht sicherheitshalber. aber der war drin, der wert hat gestimmt. kein vergleich zu gestern abend.
Gespeichert

35MikeHotel
Jupiter1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #239 am: 20.August.2017, 11:41:53 »

Qrv am Kulm auf 9 Fm 975 m!


* IMG_7661.JPG (2608.72 KB, 3264x2448 - angeschaut 36 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW1
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS