--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 09:58:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Station in Absdorf, NOE  (Gelesen 4506 mal)
Mex
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


CB-Funk ist tot? Fast, also tun wir was dagegen!


« am: 17.Juni.2016, 19:56:33 »

Hallo Allerseits!

Habe vor einiger Zeit von einem Arbeitskollegen eine AE8000 samt Stationsantenne (elends hoch!) erstanden und letztens mal aufgebaut... Wie der Kollege aus dem Waldviertel schon erwähnt hat, höre auch ich nur Tschechen und sonst das Rauschen im Walde.

Tulln könnte klappen, vielleicht erwische ich mal Charlie13.

Neben der Station habe ich auch ein Alpha4000 im Auto, aber da ist scheinbar was defekt...

Vielleicht hört man sich ja mal!
Liebe Grüsse,
Mex
Gespeichert

Albrecht AE8000 mit Stationsantenne
Albrecht Alpha4000 für unterwegs...
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #1 am: 18.Juni.2016, 08:03:36 »

Hallo Mex!!
Na,sehr schön das im Tullner Bezirk eine neue Station gibt,ist ja fast tot!!
Selber habe ich nur im Auto eine Albrecht,Heimstation vor 1-2 Jahre wegen mangel an Gegenstationen abgebaut!!
Aber wennst eine gute Antenne und Standort hast erreichst locker Wien,da gibts in Korneuburg den Atlas Mobil,immer auf K-18 und seine Runde.
In Judenau gibts den Pfefferoni K-9/K-40 ebenso den Ghost 99.
Miraculix fährt immer Mobil um ca.7.00-8.00 bzw 16.00 von Horn nach Tulln und retour!
Sporadisch baue ich Abends einen Fiberglasmasten mit Drahtantenne auf (für DX)vielleicht hören wir uns einmal da!

Lg.73 aus Tulln Charly 13

Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 18.Juni.2016, 19:03:08 »

Hallo Mex,

willkommen im Forum und bei einem spannenden Hobby.
Wie Charlie 13 schon erwähnt hat bin ich auch auf CB zu oben genannten Zeiten unterwegs.

Würde mich freuen, wenn sich mal ein QSO ausgeht.
Zu welchen Zeiten bist du denn meistens QRV?

73, Miraculix
« Letzte Änderung: 20.Juni.2016, 09:24:39 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Mex
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


CB-Funk ist tot? Fast, also tun wir was dagegen!


« Antworten #3 am: 20.Juni.2016, 22:10:27 »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten - vom Job her bin ich meistens schon zwischen 5 und 6 Uhr am Weg nach Tulln, meistens erst nach 17 Uhr am Heimweg... hab aber in der Früh dafür ein paar LKW-Fahrer belauscht ;-)   Reichweite der Mobilantenne is allerdings nicht besonders... ca 1,5 km und die LKW hab ich nicht mehr gehört.

Die Station ist derzeit unregelmässig besetzt, aber grundsätzlich eher eine Abend-Angelegenheit. Melde mich grundsätzlich auf K9 QRV und parallel auch hier auf der HP (was letztens nicht funktioniert hat)...

Bis demnächst, 73 - mex
Gespeichert

Albrecht AE8000 mit Stationsantenne
Albrecht Alpha4000 für unterwegs...
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #4 am: 21.Juni.2016, 08:38:08 »

Aha, alles klar. Dreh mal in der Früh auf Kanal 13, da quatschen die LKW Fahrer der Firma "Ro........" (Blaue LKW, gelbe Schrift) ...kennst sicher
Die sind im ganzen Tullner Gebiet unterwegs und oft ein guter Anhaltspunkt für Stauinfos und dergleichen.  Wink

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS