--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
18.April.2024, 09:44:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QRV vom Pancir (1204m ) in Tschechien !!!!!!  (Gelesen 9846 mal)
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« am: 20.März.2016, 12:30:33 »

Hallo

Am K Freitag zu Ostern sind wir der rote -baron und die V 8 Brüder vom Pancir in der Tschechei QRV . Der Berg ist nicht weit von Bayerisch Eisenstein entfernt .
Also müsste er gut in Richtung Österreich funktionieren !!!!

QRV werden wir ab ca 18 Uhr sein

Kanal 3, 35,44 und wo sonnst was los ist !!!

Wir HOFFEN auch mal von EUCH was zu hören ......wir machen auch die Rauschsperre ganz auf und putzen auch unsere ÖHRCHEN !!!!!

Also haut rein Jungs die Domi braucht mal wieder was auf die OHREN !!!!!
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 20.März.2016, 12:33:50 »

Hey, das ist cool!

Schaltet auch mal auf SSB (nach Möglichkeit)!

Viel Erfolg und wer weiß wie weit Ihr zu hören seid!
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #2 am: 20.März.2016, 12:51:26 »

Ja ,wo seid ihr QRV in SSB und in FM ?

Hab noch ein kleines Video vom Berg mit einer Trone

https://www.youtube.com/watch?v=b7rb-g3rMj4

https://de.wikipedia.org/wiki/Panc%C3%AD%C5%99
« Letzte Änderung: 20.März.2016, 13:04:34 von roter-baron » Gespeichert

SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #3 am: 20.März.2016, 20:40:38 »

schade da bin ich leider in Nord-DE aber mal schauen was da oben los .

wünsche euch aber viele QSO`s
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #4 am: 21.März.2016, 07:59:12 »

Bei mir wird es auch eher schwierig.. runde 40 km südlich von Wien.
Da müsste es mit den Bedingungen schon sehr gut passen, und selbst dann
würd ich es eher bezweifeln. Aber wer weiß..

Kommt auch drauf an wie hoch Du auf dem Berg aufbaust und in welche Richtung die Antenne am freiesten steht usw.

Von der Zeit könnte es sich hoffentlich ausgehen (mit ein bischen Glück). SSB und FM wäre machbar, wovon ich aber glaube, dass FM eher uninteressant und SSB die verbindungstechnisch glücklichere Wahl sein würde.

Ich erhoffe mir jetzt nicht wesentlich, dass ich Euch hören werde vom Berg runter Smiley aber probieren geht über studieren, im schlimmsten Fall hab ich bischen über die Frequenz gedreht.
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #5 am: 21.März.2016, 17:03:38 »

Hallo

Also wir werden wenn der Schiebemasten (21m)bis da  hin da ist die 1/4 Lamda drauf schnallen und das ganze vom Balkon aus aufbauen .
Sollte er nicht da sein werden wir 10m Schiebemasten aufbauen und eine I Max drauf zimmern und der Dominator ist auf jeden fall mit an Start ( 1,4 KW ) sind da schon auf der Lampe .....und Richtung Alpen freie Sicht .
Also wir werden UNSER BESTES GEBEN !!!!!!!!
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #6 am: 21.März.2016, 17:35:48 »

Na klar ,weil di Afus dürfen ja nur 750 W funken  Cheesy
https://www.youtube.com/watch?v=3RPbxyl_rI8

Da sind es leider nur 1250W da das Aggregat zu wenig Power gebracht hat aber aus der Dose 230V macht er scho seine 1,4 KW


https://plus.google.com/u/1/114945192262549196290/posts/Y1P2tM4n1gY?pid=6177624803932567634&oid=114945192262549196290
« Letzte Änderung: 21.März.2016, 17:45:37 von roter-baron » Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #7 am: 21.März.2016, 19:28:54 »

WOW .. 1400 Watt auf einer Loop (die das auch aushielte).. damit könnte man bestimmt den gesamten Berg WEGSCHMELZEN.

1400 Watt auf einer Lambda1/4 oder Imax und solche Masten? Hört sich mächtig an.
Mal sehen, evtl werde ich Euch wirklich hören Cheesy
Ob es andersrum auch geht wage ich mangels Dominater und solchen Antennenvoraussetzungen stark zu bezweifeln, aber wer weiß?

Ziemlich coole Sache!
350fache "CB max Leistung" WOOOOOW!
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #8 am: 24.März.2016, 17:17:29 »

Hallo

Ja jetzt ist es bald so weit ......  Wink die Domina ist scho ganz heiss und möchte mal wieder richtig gequält werden bis das Aluminium auf den Tisch tropft.

Also bis MORGEN ABEND .......

Tschau vom roten  Wink
« Letzte Änderung: 24.März.2016, 17:19:04 von roter-baron » Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #9 am: 26.März.2016, 10:32:23 »

Hallo
Der Pancir in der Tschechei ist ein toller Berg und geht bestimmt gut zum Funken was ich so sagen kann .

Wir waren oben aber die Tschechen waren alles andere als Gastfreundlich !!!!!!!!!!!

Die Anfahrt war schon eine kleine Herausforderung!!!!!!
Das Tom ,Tom ( Navi) ist echt lustig und schickte uns über Stock und Stein über einen Höhenzug(auf 1000m) bei Lam Richtung Bayrisch Eisenstein auf die Scheibe das ein Langlaufzentrum ist .
Zuerst fuhren wir durch die kleinen Dörfer dann kamen nur noch Einöden und dann ging es in den Wald über Serbendienen an Berghütten vorbei wo am Wegrand irgendwann der Schnee so um die 50 cm betrug und am Hohlweg waren es auch um die 20cm wo irgendwann mal ein Traktor entlang gefahren ist .
Zum Schluss kam auch noch eine 180° Kurve die uns fast zum Verhängnis wurde aber dank dem Audi Quattro meisterten wir auch diese Hürde und uns trennten nur noch 150m bis zur Teerstraße ,da musste ich aber dem Audi noch mal alles abverlangen da es nochmal ziemlich steil anstieg und wir im 90° Winkel zur Teestraße mit Gegenverkehr abbiegen mussten ohne Einsicht auf die Straße zu haben ........!!!!
Jetzt hatten wir nur noch ein paar km zum Ziel ......
Den richtigen Weg auf den Berg zu finden war nicht ganz einfach ......auch da machten wir mit der Pistenraupe Bekanntschaft wie wir hinter einen Parkplatz den Weg erkundeten ....der sich aber auch als falsch erwies .
Irgendwann fuhren wir dann eine für KFZ gesperrte Straße und wahren dann endlich oben !!!!!!!

Aber die Tschechen wahren sehr unfreundlich als wir sie nach einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt haben ......heute nicht ....war die Antwort ..... die Frage wegen Strom...... NEIN ....
Als ich dann noch fragte ob wir denn da oben mit dem Auto stehen bleiben dürften um zu Funken wurde uns klar gemacht das das ein Nationalpark sei und man eine  Genehmigung  braucht ..........
So gingen wir wieder ins Auto und machten von da mit der Mobilantenne etwas Funkbetrieb .
Nach 30 min wollte ich nochmal ins Gasthaus zurück .....aber da wahren alle Türen verschlossen und das Licht war aus und  sie beobachteten uns durch die Fenster ........!!!!!

Dann machten wir den Abflug ....... nie wieder Tschechei .....!!!!!
« Letzte Änderung: 26.März.2016, 10:40:10 von roter-baron » Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #10 am: 28.März.2016, 10:30:56 »

Schade, Schade. Nicht unterkriegen lassen. Diesmal war es offensichtlich leider kein besonderes Erfolgserlebnis, ich wünsche Dir und Deinen Freunden beim nächsten Mal viel mehr Erfolg!

Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS