--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 01:50:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Elektrosensibilität  (Gelesen 3017 mal)
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« am: 15.Februar.2016, 09:37:20 »

Was ich eben bei "funkmagazin.de" las, möchte ich euch nicht vorenthalten:




"Notfall-Ausweis" für "Elektrohypersensible"...

Eine Selbsthilfegruppe namens "shg e-smog" aus dem baden-württembergischen Aalen bietet einen "Notfall-Ausweis" und eine "Notfall-Karte" für Personen an, die glauben, "elektrohypersensibel" zu sein.

Der "Notfall-Ausweis" und die "Notfall-Karte", auf denen in großen roten Lettern das Wort "!GEFAHR!" prangt, enthalten recht merkwürdige Anweisungen für den Umgang mit solchen vermeintlich "elektrohypersensiblen" Personen in Notfällen.

So wird z.B. vom Rettungspersonal gefordert, dass während des Transports des Patienten im Krankenwagen "alle Arten von Funk abzuschalten" sind. Nur "im dringenden Notfall" dürften "sehr kurze Gespräche über die Außenantenne" des Fahrzeugs "oder in weiter Entfernung vom Patienten" geführt werden.

Die Unterbringung und Behandlung des Patienten habe "in Räumen mit niedrigster Funkbelastung" zu erfolgen. An Orten, an denen sich der Patient aufhält - so heißt es im "Notfall-Ausweis" weiter - dürften "Handys, WLAN, Schnurlos-Telefone und sonstige Funkanwendungen" nicht zum Einsatz kommen, sonst würden "innerhalb kürzester Zeit" Symptome bzw. lebensbedrohliche Körperreaktionen auftreten, die "dann nicht mehr beeinflussbar" seien.

Bei Ohnmacht des Patienten sei dieser "so schnell wie möglich aus der EMF-Exposition [zu] entfernen und in EMF-freie Räume oder Gebieter [zu] bringen". Magnetresonanz-Untersuchungen seien zu vermeiden.

Natürlich sind diese Vorgaben für Rettungspersonal und Ärzte nicht bindend. Diese sind bei der Behandlung von Notfällen an medizinische Standards und gesetzliche Vorgaben gebunden und nicht an Anweisungen, die auf obskuren Vorstellungen von "Elektrosmog"-Selbsthilfegruppen beruhen.

- wolf -



Da kann ich mir nur auf den Kopf greifen...   Shocked
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #1 am: 15.Februar.2016, 17:38:23 »

"Smash Head on Keyboard to Continue"
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #2 am: 22.Februar.2016, 20:41:08 »

"Du bist das Placebo!"

Cheesy

Ich glaub der Mond will einmal im Monat mit mir Kontakt aufnehmen, ich hab zwar keinen Beleg dafür, aber es scheint mir sinnvoll, weswegen sollte er sich sonst so "aufblähen"?

Yes, indeed..
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS