--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
23.April.2024, 09:23:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QRV aus 1600 m im Algäu  (Gelesen 15208 mal)
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« am: 04.Januar.2016, 20:44:41 »

Hallo

So am Samstag werden wir von den Alpen mit dem Dominator QRV sein :angry: (HF GEWITTER )es wird auch die ein oder andere bekannte Stimme von da oben ins Mike sprechen :? :clue: :rolleyes: :mrgreen:

:wave: von den baroni,s
Gespeichert

SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #1 am: 04.Januar.2016, 21:25:44 »

Bin dabei Cheesy
mal schaun ob es klappt werde auf jeden Fall QRV sein  Wink
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #2 am: 04.Januar.2016, 21:48:14 »

11m? Kanal? Uhrzeit?
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #3 am: 04.Januar.2016, 23:07:32 »

Hallo

Ab ca 17 Uhr .....Kanal weis ich nicht so genau ....muss  erst mal wenn ich oben bin nach einen freien Kanal suchen ...aber    bevorzugt  werden  Kanal 3,16,33,72 sein  .

Also bis  am Samstag auf Dnacht .

 
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #4 am: 11.Januar.2016, 15:43:03 »


Hallo
mal ein paar Videos vom Funken


Teil1 :link: https://www.youtube.com/watch?v=VUVeauXS2Hk
Teil2 :link: https://www.youtube.com/watch?v=lYtkiHrxLs4
Teil3 :link: https://www.youtube.com/watch?v=AwtUYCvBK_I
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #5 am: 11.Januar.2016, 18:59:28 »

Ich empfehle, falls Du auch außerhalb DE's problemlos Stationen empfangen möchtest, verwende einen der 40 europaweit erlaubten Kanäle. Deutschland, Tschechien und ich glaube noch Slovakei können OFFIZIELL Dir bei Kanal 70 oder 79 antworten, Schweiz, Österreich und andere Länder werden da wohl kaum zu erreichen sein. Nur falls Du auch außerhalb der Landesgrenzen Kontakte erreichen möchtest Wink

Viel Erfolg!
Gespeichert

SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #6 am: 11.Januar.2016, 19:20:17 »

Das war wieder klar Cheesy
Kann nur sagen Hut  ab, leider hat es diesmal nicht geklappt  aber wir arbeiten dran
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #7 am: 12.Januar.2016, 11:41:55 »


 Hier gibt es auch noch ein paar Bilder zu sehen !!!!


http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=23&t=4707&start=3495
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #8 am: 14.Januar.2016, 07:46:21 »

Hallo

Es war mal wieder schön auf den Berg da oben und die weiteste Verbindung endete leider scho nach 457 km in Leipzig .
Aus dem Ösi Land haben wir nicht viel gehört ..... das muss das nächste mal besser werden !!!!!
So das war es mal wieder vom baroni bis zum nächsten mal .
Gespeichert

alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #9 am: 14.Januar.2016, 11:57:11 »

Jtzt habe ich es kapiert, glaube ich.. Wink

- Ihr fährt auf einem Berg
- baut eine vernünftige Antenne auf
- funkt mit (legalem?) Equipment
- habt viel Spass dabei

Hatte am SA leider keine Zeit...

PS: habt ihr auch Kanal > 40 gesendet?
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #10 am: 15.Januar.2016, 10:09:25 »

Nein haben wir nicht .

Aber auf Kanal 3,7 ,16,20 ,
Gespeichert

SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #11 am: 15.Januar.2016, 19:22:27 »

Du hast die Kiste  Bier  und den Grill  vergessen   Cheesy
« Letzte Änderung: 15.Januar.2016, 21:29:01 von SM01 » Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Murmel 1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #12 am: 18.Januar.2016, 21:50:23 »

Wo bekommst man so'n Teil , habe zwar auch einiges aber das ist genial  Cheesy
Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #13 am: 19.Januar.2016, 12:43:12 »

Hallo

Ja das ist schwierig zu bekommen und eigentlich UNMÖGLICH !!!

Das ist eine EINZELANFERTIGUNG vom Müller Hans in Offenhausen (Germany) Tel.(09158/1019)
Die I  Mail Adresse ist rechts unten im Disply sichtbar .

Die Kiste läuft mit 48 V und 40 Amp bzw . mit 12 V das heißt :


Es sind 8 Transistoren


4 links und 4 rechts an den Kühlrippen die a 200 W machen und eben 48 V brauchen

und mit einen Netzteil von ascom  mit 48 V und 1900 W und 40 Amp versorgt werden .

Das Funkgerät selbst braucht 12 V und macht 18 W regelbar zum ansteuern der Transen .
Die Transen werden auf der Rückseite mit einen Druckknopf zugeschaltet und können von  vorne über die SWR Taste wieder weggeschaltet werden so das man auch mit 18 W funken kann .
Die Kiste ist auch mit den zugeschalteten Transen von 0 -1350 W regelbar und hat im Gehäuse noch einen Oberwellenfilter verbaut .
Es sind auch noch zwei zusätzliche Lüfter auf der Rückseite verbaut .

Auf  dieser Seite sind ein paar Fotos vom Domi ....und noch ein paar andere Sachen zu sehen

https://plus.google.com/114945192262549196290/posts
« Letzte Änderung: 19.Januar.2016, 13:22:13 von roter-baron » Gespeichert

Murmel 1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #14 am: 19.Januar.2016, 20:57:01 »

Danke  für  die ausführliche Info,  vielleicht hört man sich ja mal

73,  13MRT13
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #15 am: 22.Januar.2016, 12:09:10 »

also nicht ganz legal das Teil.  Wink
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #16 am: 23.Januar.2016, 16:58:39 »

das ist ja auch nichts für kleine Kinder, ist halt ein Spielzeug für Leute die wissen was Sie machen  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #17 am: 25.Januar.2016, 19:42:30 »

also nicht ganz legal das Teil.  Wink




Was ist scho Legal !!!!

4 W ?
.....und bitte wer funkt noch mit 4 W
.... ich kenne keinen.....
aber egal ,über Leistung spricht man nicht entweder man hat sie Smiley oder man hat sie nicht   Tongue
Gespeichert

SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #18 am: 25.Januar.2016, 20:21:48 »

sprach der Oberlehrer und ging im QRM unter  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
und durch den Stress bekommt er noch Pickel Cry Cry Cry Cry Cry
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #19 am: 25.Januar.2016, 23:37:04 »

Hallo

Also Jungs bleibt mal locker , ich sage immer .....jeden das seine und mir das aller meiste ...muss jeder selber wissen wie und was er macht !!!!
 
 Es ist jeder für sich selbst VERANTWORTLICH !!!!!

Tschau vom baroni



Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS