--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 14:01:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer nutzt CB von euch?  (Gelesen 14830 mal)
Radio2.0
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86


« am: 17.November.2015, 20:43:33 »

----  Cheesy
« Letzte Änderung: 29.März.2017, 01:04:41 von Radio2.0 » Gespeichert
Obelix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antworten #1 am: 17.November.2015, 21:50:37 »

Hallo
Ich hab seit kurzem wieder ein Funkgäret benutze ca3-4 mal die Woche als Heimstation,
im Auto eher selten.
Wohne im 1 Stock Hinterhof Antenne am Fensterbrett ist nicht optimal aber geht so.

73    Obelix   Smiley
Gespeichert
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #2 am: 17.November.2015, 22:03:02 »

Warum fragst Du wenn du die Antworten schon kennst
Handfunke CB-Funk geht gar nicht, mobil mit der richtigen Antenne schon,
eine Heimstation mit richtiger Antenne ist halt das Beste.
Solltest Du nichts von allen haben installiere dir FRN oder TS3 auf deinem PC dann bist du auch mit dabei, zumindest ein wenig.
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #3 am: 17.November.2015, 23:04:37 »

Hallo,

ich bin da auch öfters auf CB und bin soweit hoch dennoch leicht von Betonbauten umgeben.

PS: Dann ändere deine Einstellung zum CBFunk, dann sind auch die Leute positiver zudir Smiley

LG Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #4 am: 17.November.2015, 23:38:37 »

Hallo,

ich habe eine Uniden PC404 mit SylverEagle und einer derzeit vorhandenen mini Boomerang.
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #5 am: 18.November.2015, 11:18:44 »

...ich verwende meine Alan42 Multi auch so oft es geht. (außerhalb des Autos)
Meistens wenn wir wandern gehen, hab ich immer eine Handfunke mit für 11m und eins für 2m/70cm.
Lange Antenne auf die CB Gurke (Hyflex27) und schon hat man super Reichweiten.
Schneeberg -> Wien kein Problem mit 4 Watt !
Aber auch auf kleineren Hügeln (ev. Kahlenberg, etc. ) solltest du schon Erfolgserlebnisse haben.

Also, einfach Handgurke in den Rucksack und wenns geht.....funken.

Viel Spass und Erfolg bei deinen QSO´s   ....nicht aufgeben!

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #6 am: 18.November.2015, 12:09:02 »

Handfunke einen Kollegen gegeben als alternative Ersatzkommunikation.
Sonst Heim+Heimantenne (momentan nicht im Betrieb, leider)
Auto noch nix da auto neu...
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #7 am: 18.November.2015, 18:15:36 »

Andreas,
notfalls mach ich euch die Paula mit meiner Zodiac P-2040 Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Omega 9
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37



« Antworten #8 am: 18.November.2015, 18:34:05 »

Ich bin jeden Abend mal in der Funkbude und mache sicher mehrmals die Woche QSO´s. Im Auto funke ich derzeit eher selten und wenn dann nur "standmobil".
Gespeichert
h78
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #9 am: 01.Dezember.2015, 01:55:06 »

Fest ist nur im Sommer in Betrieb in der draußen-Bar. Lage Talsohle Ost-West, da gibts eh nur Südfrankreich, Spanien, Russland.

Mobil unterwegs immer an, gelegentlich hoch aufn Arlbergpass und rüberfunken auf die Insel oder Friesland. Normalerweise kurzer Stab, wenns mich juckt 5/8 verkürzt.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #10 am: 26.Dezember.2015, 00:05:41 »

Mehrmals wöchentlich, also sofern es die Zeit erlaubt so oft wie es geht, läuft das Funkgerät bei mir.

Eine Balkonantenne muss reichen. Schlechte Standortbedingungen sorgen dafür, dass ich kaum rauskomme, aber hin und wieder höre ich dann schon Stationen, dann macht es Spaß. Ansonsten höre ich über Scanner die 27.555 und die AFu-KW-Bänder. Die Lizenz kommt für mich nicht in Frage. Zuhören reicht mir. Auf CB wären Verbindungen schön, aber klappt kaum.
Sämtliche Modulationsarten könnte ich anbieten. Gerade USB auf 11m empfiehlt sich.

Digital mach ich nichts.
Gespeichert

djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #11 am: 28.Dezember.2015, 18:33:49 »

Jeden Tag im Auto! Habe eine Cobra 75 und eine 2m lange Antenne aus Italien, glaube Turbo 1000. Als Antennenhalterung habe ich eine originale Halterung vom Mercedes Actros genommen, die ich an meine Dachrehling angeschraubt habe. Ich habe jetzt auf der Autobahn so ca. 15 bis 20km Reichweite. Ausserhalb habe ich eine Alan 45(?).

Schönen Abend noch!
Gespeichert
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #12 am: 28.Dezember.2015, 21:17:37 »

außerhalb des Autos wird telefoniert  Cheesy Cheesy Cheesy
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #13 am: 29.Dezember.2015, 12:30:30 »

Ausserhalb des Autos mit der Handquetsche! Ist aber keine Alan, sondern eine Albrecht AE 2980!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS