--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 20:06:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Habe ich etwas versäumt, oder lebt CB Funk tatsächlich wieder auf.  (Gelesen 27205 mal)
alphamike
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #20 am: 30.Juni.2015, 16:48:21 »

@radio 2.0 ich glaub ich hab dir das angebot schon gemacht, ich schenk dir eine team ts-404 (40 kanal, fm, 4W) wenn ichs finde und sogar kabel und stecker dazu. um die antenne müsstest dich halt selbst kümmern. sorry das sie kein digitalschei... kann, aber wir haben alle mal klein angefangen. und fürs amateurfunker zahlst das nächste bier.
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #21 am: 30.Juni.2015, 16:56:53 »

Das R&S SDR schaut ja lieb und nett aus, allerdings wäre eine Reduktionsverwendung auf 11m in etwa gleich sinnvoll, als würde ich mir einen Doppel-Hyper-Ultra-Turboporsche mit Raketenantrieb
nur für Tempo 30 Zonen leisten. Rhode und Schwarzgeräte zählen meines Wissens zu den Spitzengeräten, welche die Flöhe in 100km Entfernung noch husten hören.

Und wozu mit Netzwerk auf ein CB Gerät zugreifen? Kauf Dir eine Präsident Harry und verbinde die Vox u Lautsprecher mit der Soundkarte. Mit der passenden Software kannst dann überall via Soundkarte und Gateway Funkbetrieb durchführen.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #22 am: 17.November.2015, 23:21:45 »

Hallo,

um auf das Problem "Unser Problem ist halt das unser Funkhändler in NÖ zu wenig Werbung macht, und somit bei eventuellen Einsteigern unbekannt ist" zurück zu greifen.

Wir könnten auf www.an1world.net und auch www.netzfunk.at für diesen Shop auch Werben.

Da sind über 3 Mio.Besucher im Monat.
Wäre sicher von Vorteil und würde mittels Artikel auch etwas wecken!

LG Andreas
« Letzte Änderung: 17.November.2015, 23:27:16 von an1dx » Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Happy Peppi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #23 am: 28.Januar.2016, 22:45:30 »

Nur zur Info:

War heute wieder mal im 23. Wiener Bezirk,Ketzergasse 59 beim Bärnat.
Na was soll ich sagen! Wien ist doch eine Weltstadt - wir haben wieder einen "neuen - alten" Funkhändler,
der den Mut aufbringt im CB Bereich mitzumischen.
Die Auswahl ist zwar noch sehr gering, aber immerhin hat er schon ein paar aktuelle Geräte im Geschäft.
Zum heutigem Zeitpunkt nur AM/FM Geräte aber laut Auskunft kommen auch SSB Geräte ins Geschäftslokal.
Antennen,Kleinteile,Netzteile, Stehwellenmessgeräte usw.
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #24 am: 22.Februar.2016, 21:15:09 »

Bei mir in der Nähe in Neustadt werden auch schon brav SSB-Geräte verkauft und angeboten.

BITTE AUCH AUF USB senden (oder LSB, wobei wir könntens wie die Afus halten und weil ja über 10 MHZ auf USB bleiben..). FM "klingt" vielleicht schöner, aber auch SSB kann entzücken, vorallem, wenn dann Runde größer werden, weil mehr mittels SSB und passendem Gerät mit größerer Antenne und 12 Watt dann auch dranteilnehmen können, die evtl auf FM und mit 4 W nicht mehr ankommen.

Ich hab "nix" gegen FM, aber SSB reizt mich schon von der Modulaiton mehr. Wird nur Zeit, dass mehr CB-Funker auch passende Geräte verwenden!
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS