--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
18.Dezember.2017, 09:47:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 15193 mal)
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284



Profil anzeigen
« Antworten #80 am: 23.Mai.2017, 11:23:56 »

Hallo,

weil er sich selber so ausgedrückt hat.
Zwischen dem Rauschen glaubte ich Zurndorf verstanden zu haben.

Alles Friede, Freude, Topfennudeln.

73 Andreas
« Letzte Änderung: 23.Mai.2017, 15:20:55 von Skipper » Gespeichert

35AY2
330AY2
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antworten #81 am: 23.Mai.2017, 15:11:53 »

Hej Andreas

hast PM

73 de Peter


Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284



Profil anzeigen
« Antworten #82 am: 23.Mai.2017, 20:16:46 »

Das Band ist übervoll.
Auch die Kollegen auf LSB 36 dürften große Probleme haben.
Hab aber zumindest kurz mit der Gummipuppe in Franken (nicht Bayern  Angry) plaudern können  Cheesy
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=7&t=33972&start=765
Gespeichert

35AY2
330AY2
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



Profil anzeigen
« Antworten #83 am: 23.Mai.2017, 21:59:00 »

hab gegen 18:30 kurz reingehört, auf jeden kanal war was los. aber chaosmäßig... leider bin ich derzeit nur mit der ae6110 on air ohne ssb. die andere kiste ist am weg nach hamburg  Cool aber es ist ein wahnsinn was da los ist die letzte zeit mit dem band.
Gespeichert

35MikeHotel
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 619



Profil anzeigen
« Antworten #84 am: 24.Mai.2017, 08:15:06 »

Aktuell hör ich lieber auf der 27.555 rein und deren Gesprächen zu. Schon heftig, wie stark die zu letzt reinkamen..
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 78



Profil anzeigen
« Antworten #85 am: 27.Mai.2017, 22:45:59 »

Hallo Leute!

War heute wieder eine nette kleine Runde mit Jupiter und Siriussilver.

Mein Standort: St. Ulrich

LG - Erhard


* IMG_0295.JPG (1617.21 KB, 4032x3024 - angeschaut 63 Mal.)
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Stabo XM3082
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antworten #86 am: 27.Mai.2017, 23:13:19 »

Auch von mir ein Hallo in die Runde,

Muss auch sagen das wir abseits vom großen Betrieb in Tschechien und der Slowakei ein gutes QSO hatten.

Mein Standort war das Barbarakreuz in Prottes, sobald ich antennentechnisch aufgerüstet hab werden Erhard und ich auch mal direkt plaudern. Smiley derweilen ist Jupiter immer so freundlich und macht die Paula für uns, danke nochmal dafür.

Lg sirius-silver


* 2017052723062000.jpg (218.08 KB, 1280x960 - angeschaut 62 Mal.)
Gespeichert
Jupiter1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #87 am: 28.Mai.2017, 07:09:41 »

@ Siriussilver gern geschehen! Mit ein bisschen Teamwork kann man was erreichen! Das beste bespiel is der gestrige Event unserer Nachbarn! War wirklich wahnsinn was da zu hören war!

@Niva hat gestern toll geklappt! Super Modulation und S-wert!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW1
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 619



Profil anzeigen
« Antworten #88 am: 02.Juni.2017, 18:59:37 »

Fabrizio aus Norditalien, QSO, ganz kurz nur "Zahlen" getauscht, ist bei mir S9 reingekommen mit R5.
Bin bei ihm super aufgenommen reingekommen. Ganz kurz aber nette Entfernung!


Franzosen auf K23.. wollen aber nicht in englisch antworten..
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 06.Juni.2017, 01:40:26 »

Hatte Pfingstmontag Abend aus dem fahrenden Auto von Gänserndorf Richtung Wien DX mit einer Station aus "D" - Wuppertal
und einer aus Dänemark (jeweils FM). Leider sehr kurz - geht wärend der Fahrt ziemlich schlecht.
Dafür gegen 00:30 Morgens noch mit John in Luton/UK auf USB. Ging natürlich weit besser vom Heim-QTH.  Wink
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Kanal 9 oder 17 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Mordillo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #90 am: 06.Juni.2017, 14:20:30 »

Derzeit wirklich SUPER DX-Verbindungen !
Muss man sich ja fast Urlaub nehmen :-)))

Vielleicht hört man sich mal ?   Bin ab 16:00 Uhr QRV....K31 oder K1

73 Mordillo
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



Profil anzeigen
« Antworten #91 am: 25.Juni.2017, 10:12:46 »

gestern mittag dx nach oxford. kanal 31 fm. leider keine näheren daten zum kollegen vorhanden. kam bei mir mit s8 r5 rein und anscheinend bin ich auch recht gut zur insel rübergekommen. wir haben dann kanal gewechselt aber es war einfach zu viel los, die bandöffnung war eine frechheit. niederländer, engländer, franzosen, sehr viele deutsche kollegen, russen... ich hab ihn dann nachher nochmal gehört glaub ich. der war mit einer alinco mit ca 70w unterwegs.
Gespeichert

35MikeHotel
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



Profil anzeigen
« Antworten #92 am: 30.Juni.2017, 21:16:20 »

heute kurze dx nach bukarest und serbien k23 fm, sowie regional zum baron, hohe wand k18 fm (glaub ich wars). hab gerade den halben ostblock drin, die bandöffnungen sind nicht mehr normal...
Gespeichert

35MikeHotel
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



Profil anzeigen
« Antworten #93 am: 08.Juli.2017, 23:12:42 »

ungarn über bodenwelle auf usb. des geht.
Gespeichert

35MikeHotel
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



Profil anzeigen
« Antworten #94 am: 09.September.2017, 21:54:37 »

sorry musste spontan weg.
jupiter1 s5 r4
energy s6 r4
Gespeichert

35MikeHotel
Vespa_300
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #95 am: 09.September.2017, 22:35:33 »

Musste dann auch meinen Sohn heim bringen. Habs dann noch am Balkon probiert, leider ohne Erfolg ... energy war im Prater diesmal sehr gut zu hören, Jupiter wie immer ebenfalls ...

Danke und bis zum nächsten mal

Andreas
Gespeichert
OUTLANDER
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
« Antworten #96 am: 09.September.2017, 23:58:26 »

 War heute von 18-20 Uhr in Raglitz (BEZ.Neunkirchen) QRV.Sehr gut zu hören waren jupiter und energy.Leider konntet ihr mich nicht aufnehmen.Das nächste mal bin ich am Berg dann wird das auch klappen.Nettes QSO mit sierra lima(Forchtenstein).Verbindung war sehr gut.

73,OUTLANDER
Gespeichert
energy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #97 am: 10.September.2017, 09:16:44 »

War von 18-19  ca mit handsprecher  Bömischer Prater , gute reichweiten zu sierra lima  und Vespa300 auf kanal 36 hauskanal wien hat ich auch verbindung.  dann ca ab 20 uhr von daheim aus gute verbindung 

Jupiter 9/5
Serra Lima 9/5
Vespa 300 9/5
Mike Hotel 6/4

Die anderen konnt ich leida nicht hören  Undecided
Gespeichert
Jupiter1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #98 am: 10.September.2017, 10:35:36 »

Hallo!

War gestern eine kleine Runde mit nette Qso's!

Standort wie immer Prottes - Barbarakreuz, leider machte der Wind mir einen Strich durch die Rechnung, konnte somit nicht alles aufbauen wie geplant!

Mein Rapport:

Niva
Siera Lima
Vespa 300
Mike Hotel
Energie
Phönix

Hausrunde auf K32 Wien Süd

Kurze Bandöffnung: England auf K39 USB - Bombensignale!!!

Danke nochmals an Niva für deine mühe - Betreff: Bezirks DX - Wind hat sicher einige zum absagen gebracht.....

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW1
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS