--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - CB Kanal 6 Wien Simmering | - CB Kanal 2 Wiener Neustadt | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA | - Draco's VOIP PC | - AT3GSM | Manfred | JN78NU |
CB-Funk.at Board
17.Oktober.2017, 13:26:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 12875 mal)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 17.März.2017, 01:09:40 »

Waren zu dritt am Gateway, sind zusammen aufs Gateway gewandert und hatten dann ein QSO mit Andreas aus Schleswig-Holstein glaub ich.

War kurz aber nett, mal ein Gateway QSO, auch okay Smiley
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 17.März.2017, 08:01:34 »

ja, war sehr erkenntnisreich gestern  Cheesy
Gespeichert

35MikeHotel
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 25.März.2017, 12:07:48 »

Eben mit der Station aus Pottendorf oder nähe Pottendorf (zumindest), dem Klaus gesprochen, erst ein wenig verrauscht und dann mit tadelloser Modulation. Vielen Dank fürs Gespräch, hat mich sehr gefreut!

Danach mit dem Michael (MXB) aus Neufeld (wenn ich es mir jetzt richtig gemerkt habe) gesprochen, sehr interessant! Vielen Dank für die ganzen Informationen und Tipps!

Sehr coole Gespräche heute schon geführt!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 25.März.2017, 20:43:53 »

Danke Skipper für das nette QSO! Hat ja prima geklappt.
CB K6, Braunsberg -> Gateway Wien Simmering

73, Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] meist Exelberg 2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 26.März.2017, 20:53:42 »

schön mal etwas aus hornstein gehört zu haben. auch wenn ich mich in einenen funktionstest reingebreakt habe. haha. danke andi, kanal 3 usb
Gespeichert

35MikeHotel
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 557


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #65 am: 13.April.2017, 05:51:28 »

gestern abend, kanal 23 lockeres qso mit tango zulu4 (via 600 ausgemacht), dabei breakte sich christian aus wien 17 höhe schafberg rein. hatte uns reden gehört und dazwischengerufen. danach rief dreizack raum wien 10 dazwischen.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 30.April.2017, 19:48:06 »

Vielen Dank an Flash Gordon, der es sich nicht nehmen hat lassen mit mir sämtliche Betriebsarten auszuprobieren. Auf USB hat es dann einigermaßen geklappt.
Vielen Dank fürs Gespräch, hat mich sehr gefreut. Kurz und gut!

LG und 73 de David
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 77



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 13.Mai.2017, 21:02:18 »

Hallo!
Heute hatte ich ein nettes QSO mit einer
Station aus Portugal! (Kanal 1AM)
Man hat an der Freude von uns beiden gemerkt das wir nicht
mit so einer Entfernung gerechnet haben!

Ist toll wenn das Band offen ist, immer wieder eine aufregende Sache.

LG - Erhard
« Letzte Änderung: 13.Mai.2017, 21:04:21 von Niva » Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Albrecht 6110
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 14.Mai.2017, 21:14:46 »

War jetzt kein QSO, weil ich auf der Frequenz keinen Betrieb mache, aber heute auf der Tripple 555 - sogar jetzt um 21.12 immernoch sooooviel los, es ist wirklich wert mal reinzu hören,
tagsüber eher die Franzosen, jetzt vorallem die Engländer und auch Niederländer und gestern hatte ich ein paar Spanier gehört (glaub ich waren das).

Also wert zum Reinhören ist es allemal.

Auf der 27.635 geht es auch schwer mit ROS los, zwar um die Uhrzeit nicht mehr so toll, aber tagsüber war da heute einiges zu lesen.

Nur so als Info Smiley
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 17.Mai.2017, 19:36:57 »

war zwar kein qso, aber hab bei bandöffnung heute eine dx-division aus afrika auf triple 5 reinbekommen, und da hab ich nicht schlecht gestaunt... kann das gar nicht glauben.
Gespeichert

35MikeHotel
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 17.Mai.2017, 20:06:50 »

Ja, war wieder irre heute. Welche Division hast du gehört?
Gespeichert

35AY2
330AY2
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 17.Mai.2017, 20:17:02 »

habs leider nicht ganz verstanden. division africa und dann hauen sie die zahlen/buchstaben kombis raus, dass man gar nicht mitkommt...
Gespeichert

35MikeHotel
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 17.Mai.2017, 21:26:58 »

Morgen ist auch wieder ein Tag.
Schau mal hier
http://www.dxinfocentre.com/tropo_eur.html
Gespeichert

35AY2
330AY2
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 19.Mai.2017, 08:48:16 »

Dann will ich auch mal bisschen protzen hier, war ja gestern wieder was los!!!
- Hamburg und Umgebung
- Schleswig Holstein
- Berlin und Umgebung
- Türkische Westküste
- Athen
- Süditalien (Paula zum Roten Baron nach Franken   Smiley)
- Schweden nördl. Stockholm (ehemal. Burgenländer auf LSB 36)

Alles hammerharte Signale.

Flash Gordon, hatte dein Rufen gehört und dich um schnellen Kanalwechsel gebeten. War ja grad das Band nach Italien offen und ich wollt da nicht stören.
Hab dann noch später auf allen möglichen Kanälen gerufen.
Siriussilver, was hast du empfangen können?

Mal schauen was heute geht.

73 Andreas


PS: Morgen wäre wieder 3. Samstag
Gespeichert

35AY2
330AY2
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 19.Mai.2017, 09:07:05 »

skipper, welche uhrzeit bist du immer qrv bei bandöffnung? ich hör immer so ab 18:00 rein, da is fast immer offen...
Gespeichert

35MikeHotel
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 19.Mai.2017, 09:45:46 »

Hallo, wird bei mir auch immer nur frühestens so 17:30. Und gegen 20:00 gehts dann auch schon wieder zu.
Aber jetzt kommt ja das Wochenende...
Gespeichert

35AY2
330AY2
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 19.Mai.2017, 23:01:32 »

Hallo Leute,

Ich war gestern von 1700 bis 2100 am Funk.
Hab das erste mal gehört wie die Stationen aus Italien/Verona, Schweitz/Bern und sogar aus Stockholm durch kamen und auch sehr gut zu verstehen waren =) war erstaunt das das so gut klappt.

Hab dann auf Kanal 23Fm den  Flash Gordon rufen gehört und ihn mit S5/R2-3 Empfangen, war ein kurzes aber erfreuliches QSO.

Skipper, dich hab ich auch rufen gehört auf Kanal 12Fm allerdings nur mit S1/R1-2. Denke das du mich nicht empfangen hast. Wo war dein Standort?

Lg Thomas
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 20.Mai.2017, 11:22:03 »

Hallo Thomas,
gestern Heim QTH fast Bratislava, hinter den Bergen, bei meinen Zwergen  Smiley
Heute Abend, sofern die Witterung mitspielt, sollte es besser gehen.
Das Band ist jetzt schon wieder voll. Aber ich hab noch Arbeit.

Bis heute Abend!
73 Andreas
Gespeichert

35AY2
330AY2
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 20.Mai.2017, 11:29:17 »

Hallo Andreas,

Funkst du mobil oder von Zuhause aus? Der Braunsberg hat ja eine ideale Position richtung Wiener gegend (weist du bestimmt (=  )

Bei mir wird ca ab 1900 der bockfließer Weinberg besetzt.

Lg Thomas
Gespeichert
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 23.Mai.2017, 10:28:57 »

Hej

Woher kommst  du zu dieser Aussage , dass es sich um einen ehemaligen Burgenländer handelt ? Hat der betreffende seine österreichische Staatsbürgerschaft  nicht mehr?

Dies würde mich schon interessieren.
73 de Peter



- Schweden nördl. Stockholm (ehemal. Burgenländer auf LSB 36)

« Letzte Änderung: 23.Mai.2017, 10:48:28 von SWE2P » Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS