--- ANKÜNDIGUNGEN: 17.10.2017 : Zugriffsprobleme auf cb-funk.at | --- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - CB Kanal 2 Wiener Neustadt | - Draco's VOIP PC | - CB Kanal 6 Wien Simmering | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA | - AT3GSM | Manfred | JN78NU |
CB-Funk.at Board
22.Oktober.2017, 19:39:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 13005 mal)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« am: 30.September.2014, 12:50:29 »

Habe diesen "FRED" eröffnet, da mir ein Punkt fehlte, über "nette QSO´s" zu plaudern.

Da habe ich auch gelich eine Frage in die Runde:

Wer hat mich am Sonntag Nacht (ab ca. 20.30 Uhr) gehört. Mein QTH (Standmobil) war ca. 20 km südlich von Zwettl auf 821m Seehöhe.
CH9, CH24, CH27 FM

Vorallem in Richtung Linz gings sehr gut. (Entfernungen zw. 60 und 100 km!)

Hatte auch eine Menge Funker an der Leine die unser Forum nicht kannten. Hab natürlich gleich Werbung gemacht ;-)

Also kurz gesagt, es gibt sie noch......viel mehr als wir glauben......sehr schön.

@Derby: ..war nett mit dir zu plaudern-
« Letzte Änderung: 30.September.2014, 13:04:46 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] meist Exelberg 2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 96



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30.September.2014, 14:23:31 »

Hallo Miraculix!!
Ja,hin und wieder hat man Glück einige neue Stationen zu empfangen.
Selber hatte ich letzten Sonntag auf suche nach DX-Verbindungen ein nettes Qso mit Golf2 aus Gablitz!
Momentan erwische ich aber den richtigen Zeitpunkt für die Bandöffnung nicht Undecided

Lg.Charly 13
Gespeichert
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29.Juli.2015, 09:08:37 »

Hatte heute früh auf der A22 wieder mal Kontakt mit Atlas Mobil, Höhe Korneuburg.
Einfach auf K9, FM gerufen. Er hört aber auch auf seinem Hauskanal 18.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] meist Exelberg 2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01.August.2015, 20:30:06 »


Hatte gestern Nachmittag bei Bandöffnung wieder mal ein nettes QSO mit Stationen der Welser Runde auf der 37 in FM.
Aber sonst keine anderen Stationen aus AT gehört.
Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.Oktober.2015, 08:31:05 »

Hallo Happy Peppi,

danke fürs QSO gestern. War leider sehr kurz. Wink
Deine Mod war Hammer, S9 sowieso.
Ich war gerade auf der Donaukanal Strasse stadtauswärts unterwegs.
Meine fixe Mobilantenne am Autodachl hat nur ca. 30cm und ist eher nur was fürs Konvoi fahren.
siehe: http://www.mwf-service.com/shop/cellular-33s-super-mini-cb-mobilantenne.html

Hat mich trotzdem gefreut, 73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] meist Exelberg 2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Happy Peppi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.Oktober.2015, 17:24:27 »

Ja leider hatte zuviel QRM, außerdem war ich kurz vor meinem QTH, da hab ich immer Probleme zwischen den Häusern.

73 Happy Peppi
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 01.November.2015, 12:00:41 »

Gestern hatte ich am 16er mit Delta1 und Mark 17 ein nettes QSO. So auch am 24 via Packetradio aber nur kurz mit Georg von Schwabingen(de)

Der Delta1 ist da nähe Gänserndorf aber derzeit nur mit einer Fenster TV27. Der Mark ist da in Hollabrunn aber auch Mobil des öfteren am 9er
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: media@an1world.net
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 03.März.2016, 22:12:24 »

Heute (03.03) so gegen 21.00 Uhr.. 21.30 Uhr
habe ich auf der 27.015 MHZ in FM jemanden reinrufen gehört. Leider hab ich scheinbar zu spät aufgedreht, denn ich hab noch rufen gehört und dann als ich geantwortet habe dürfte er schon weg gewesen sein (oder mein Signal wurde nicht gehört, kann natürlich auch sein).

Das Signal ist aber recht stark reingekommen mit irgendwas zwischen S8-S9 und eigentlich recht gut, (mit einem leichten Brummen allerdings).

Na schauen wir mal, vielleicht höre ich morgen nochmal auf der 27.015 rein. Mich wundert es, da es scheinbar hier öfters auf der 27.015 AUCH IN USB Gespräche gibt (wie ich vor Kurzem feststellen durfte).

Ich frag mich eh schon länger wie aktuell noch die Hauskanal-Angaben sind..
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11.Oktober.2016, 12:05:27 »

Gerade mit Martin aus Tulln ein nettes QSO gehabt.
K9, FM -- S5R4

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] meist Exelberg 2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 30.Oktober.2016, 12:22:14 »

Hallo ihn die Runde.

Gestern 29.10 waren von 18:00 bis 20:00 wieder sehr nette QSO zu vermelden .
MacGyver,Euler,Pascal,Martin, Pepi,Radio Steinsee,Cobra x



Danke für die netten QSO.

73.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30.Oktober.2016, 14:54:17 »

Hab gestern auch auf 11m drübergedreht, leider niemanden empfangen Sad
War eine Zeit auf K9 dann auf 27.035 (K7?), leider nichts vernommen.

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 30.Oktober.2016, 20:05:23 »

Jawohl, nett war´s   Smiley
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Kanal 9 oder 17 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 01.November.2016, 12:42:24 »

Hi, is heute jemand auf 11m aktiv?

lg
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 26.November.2016, 09:29:13 »

Hey

Gestern wieder 7. sehr nette QSO zur vermelden .


Danke an alle die mitgemacht haben.


Beste 73

Euer Martin

Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26.Dezember.2016, 19:54:10 »

Nachdem heute Mittag das Band aufging war auf einmal der Teufel los.
Da waren auch Holländer die mit Wien sprachen.
Selbst noch zwischen 18:00 und 19:00 hatte ich ein regelrechtes Pile up auf meinen Standort JN99RJ von über 12 Stationen aus Nord-West Deutschland.


55+73
Andreas
Gespeichert

35AY2
330AY2
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 26.Dezember.2016, 20:10:44 »

bin von bezirk wn nicht durchgekommen leider
Gespeichert

35MikeHotel
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 26.Dezember.2016, 20:19:32 »

Nord - Süd geht eher kaum, Ost - West dafür super.
Willkommen im Forum!
73
Andreas
Gespeichert

35AY2
330AY2
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 26.Dezember.2016, 20:30:21 »

danke danke. ja, hab dafür eine qso mit jemanden aus der umgebung gehabt, der mir auch erklärt dass es im frühjahr besser ginge. mal sehen  Smiley
Gespeichert

35MikeHotel
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 605



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28.Dezember.2016, 19:04:14 »

Also heute ging ja fast gar nix funkmäßig.
Das Gateway hat gespielt, wie man es kennt, aber auf der Direkten auf CB ist fast garnichts gegangen, hin und wieder hab ich jemand gehört, auf K25 in Sprache und aufm 9er mal bisl was.

War ja nicht das Highlight.. Gings nur mir so, oder hat nochjemand festgestellt, dass es heute nicht so optimal war?

Auf 20 und 40 Meter war bei mir auch relativ tote Hose, jetzt "dudelt" ein Italiener auf 7.137 MHZ, relativ gut hörbar, seine Gegenstation schon nicht mehr, aber ansonsten hab ich auf 20 und 40 Meter auch eigentlich nix gehört. Das ist sehr ungewöhnlich..
Laut "Funkwetter" sollte es heute tagsüber aber auch nachts auf 80 und 40 relativ gut gehen. Auf 11 ist DX-mäßig sowieso ersteinmal alles zu, aber nichtmal über die Bodenwelle war heute bei mir viel zu hören.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 28.Dezember.2016, 19:14:11 »

ich hör dann mal rein...
Gespeichert

35MikeHotel
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS