--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 09:33:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Packet Radio Node / APRS Hochkar  (Gelesen 40551 mal)
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #20 am: 15.Juni.2015, 11:55:48 »

Zufahrt ist mittlerweile Schneefrei, ich bin im Moment dabei einen Termin zu koordinieren
Gespeichert

an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #21 am: 09.November.2015, 08:41:08 »

Hallo,

gibt es da wieder was aktuelles an Infos?
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #22 am: 09.November.2015, 09:12:01 »

Noch keine Zeit gehabt
Ich weis mitlerweile das die Antenne weg ist
Und da die nur mit erheblichen Aufwand zu wechseln ist wirds noch dauern
Was sonnst noch schaden genommen hat unklar
Rechner ist noch erreichbar aber Funkgeraet und TNC koennten kaputt sein
Gespeichert

Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #23 am: 24.November.2015, 16:01:16 »

Momentaner Stand Hochkar

Antennen wurden letzte Woche getauscht
CB Funkgerät + TNC + Raspberry allerdings Totalschaden da warte ich auf ein neu bestelltes Funkgerät
IGate Montiert und in Funktion
Sondenortung lief genau einen Tag dann hat eine statische Entladung LNA zerstört
Habe jetzt spezielle Limiter für IGate und Sondenortung bestellt um die LNA zu schützen
weitere Reparatur Massnahmen erfolgen dann sobald die Lifte laufen und ich Zeit habe

Hier noch ein paar Fotos auf die schnelle gemachthttp://tiger.dirlinger.at/hochkar/
« Letzte Änderung: 24.November.2015, 16:03:55 von Matthias » Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #24 am: 25.November.2015, 08:44:46 »

Super Bilder, danke fürs reinstellen. Na das nenn ich an Standort! Dort kann man auch sicher gut SOTA, Berg-DX betreiben.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #25 am: 25.November.2015, 12:30:54 »

Toller Standort ist es ja aber leider auch Geräte und Antennen Hölle
Bin mal gespannt wie lange das ganze dann läuft wenn mal alles repariert ist
Gespeichert

Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #26 am: 22.August.2017, 19:32:03 »

Heute nach längerer Pause den neuen TNC am Hochkar montiert
Sollte wieder alles laufen
Antenne ist leider nicht so der Bringer aber dafür hoffe ich das sie ausnahmsweise mal länger als 3 Monate hält

http://www.packetradio.at/fotos.php
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #27 am: 22.August.2017, 21:24:13 »

Sieht extrem cool aus!  Cool
Gespeichert

pavla
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1



« Antworten #28 am: 31.August.2017, 15:42:49 »

Für mich ist es eher extrem kompliziert  Wink
Gespeichert

Grüße,
pavla ^^
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #29 am: 01.September.2017, 09:43:20 »

Hallo Pavla,

willkommen hier im Forum. habe gesehen, du bist neu angemeldet. Vielleicht kannst du uns kurz etwas über dich erzählen.
Wie du z.B. zum CB Funk gekommen bist.

Es gibt hier einen Bereich zum Vorstellen:

https://www.cb-funk.at/forum/index.php/board,1.0.html

LG Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #30 am: 02.Juni.2018, 11:29:30 »

Ich komm mit Packet-Radio nicht klar, zig Software-Lösungen hab ich gesucht, das meiste Zeug läuft nicht auf Windows 10-Basis.
Ich kriegs nicht zum Laufen. Traurig - ich hör permanent Packetradio-Modem-Töne auf K24.. ich hätte dabei sein können.

Im Internet find ich nur Lösungen, wo man Windows 95 oder im besten Fall XP verwenden kann..
Ich geb auf!!



Mit MixW funktionierts recht leicht.. muss mich noch verbinden, irgendwas stimmt da nicht, die node von matthias empfang ich aber schon
« Letzte Änderung: 02.Juni.2018, 12:43:50 von Dookie » Gespeichert

Derby
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


CB oder Amateurfunk, was brauchts sonst zum leben!


« Antworten #31 am: 02.September.2018, 22:35:10 »

http://www.paxon.de/download.html

Probier es mal damit!
Gespeichert

CB Derby OE5GEL
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #32 am: 03.September.2018, 09:25:42 »

Dankeschön, Derby!

Werd mich nochmal reinfuxen in the Materie.
Gestern hab ich wie wild FT-8 Stationen bestätigt,
auf 20 und auf 40 Meter (über PSK-Reporter).

Ich dachte ja, dass es anders als mit JT65 nicht
so weit funktionieren würde, da JT65 ja scheinbar
die bessere Fehlerkorrektur hat.

Aber zumindest Brasilien, USA, Kanada, Afrika, Japan,
Indien, Indonesia, Taiwan und einiges mehr hab ich
empfangen können. Ziemlich cool!



Ich nehm mich der Paxon-Software an, wenn ich
wieder Zeit habe, danke für den Tipp!
Gespeichert

Scooby
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #33 am: 28.September.2018, 17:34:50 »

Hier am Bodensee ist leider Funkstille auf k24, ich würde auch gerne mitmachen, und habe auch noch einen TNC.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS