--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
17.Dezember.2017, 01:29:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gateway  (Gelesen 21980 mal)
AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« am: 14.März.2014, 12:39:48 »

Hallo

Da der TS2-Serverbetreiber mich gelöscht hat, komme ich auch nicht mehr auf euer Gateway.
Somit ist auch kein con bei euren Stammtisch mehr möglich.

Gibt es im Mai einen Stammtisch, da ich mich da vermutlich in AT aufhalte.

73 & 55   AT4NFM / SWE2P
Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17.März.2014, 13:43:37 »

Hallo

Ich zieh den Thread mal in unseren Hauskanal.

Also Stammtisch wirds im Mai noch geben ... Termin haben wir noch keinen ausgemacht. Über den Newsletter erfährst du unsere Termine, ansonsten hier auf der Seite unter "Treffen" kannst du dich über neue Treffen informieren lassen:
http://www.cb-funk.at/events/

Was das "Gateway" betrifft, hier meinst du vermutlich den TS2 Server von Manfred Gfreiter. Den betreiben und betreuen wir nicht, hierzu bitte an ihn wenden:
http://www.cb-funk.at/chat/

Gruß
Draco
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27.März.2014, 11:26:07 »


Bezüglich des gelöschten Aconts vom Server Heidenreichstein, sollte das nur eine Mitteilung an euch sein und nicht mehr, da ich ja meist via Gateway euch beim Treffen connected hatte.

Es gibt ja  genügend andere Plattformen, wo auch mehr Aktivitäten stattfinden.

Bin voraussichtlich ab der 2. Maiwoche bis 1.Juniwoche zu hause.
Vielleicht wäre es möglich eure Planung für den Stammtisch in dieser Zeit abzuhalten.

73 & 55   AT4NFM
Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28.Oktober.2015, 11:08:39 »

Hallo AT4NFM

Wie sieht es aus mit einem Ausbau der Packetradios im Land? Wir wollen erweitern und bauen bereits auf Kanal 24 einige neue Stationen sowohl nähe BGLD/Pamhagen aus.

Grüsse Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: media@an1world.net
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.November.2016, 12:45:59 »



Momentan wohl kein Gatewaybetrieb auf K2 Wiener Neustadt?
Und dann natürlich auch kein Crosslink mehr zwischen Wiener Neustadt und dem Serververbund.

Was ist geschehen? Schon schade, habe ich mich gefreut dieses Gateway von Neudörfl aus benutzen zu können. Jetzt herrscht erstmal wieder traurige Stille.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 16.November.2016, 13:10:17 »

Ist nicht bewusst abgeschaltet!
Ich schau nachher mal über die Fernwartung drauf
Gespeichert

Avatar by Neomae
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16.November.2016, 13:43:49 »

Danke Dir!
Freue mich wieder das Gateway benutzen zu dürfen.  Smiley
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 16.November.2016, 13:46:30 »

Also das Gateway ist Online und ich seh keinen Fehler.
Allerdings seh ich den Zustand vom Funkgerät von hier aus nicht.

Wie äußert sich denn das Problem?
Gespeichert

Avatar by Neomae
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16.November.2016, 13:51:58 »

Also üblicherweise höre ich mich selbst, wenn ich mich auf den TS-Server einlogge und dann am Funkgerät die PTT betätige. Das ist jetzt nicht der Fall.
Weiters war zumindest bislang der Crosslink zwischen K2-Neustadt und Serververbund gegeben, ich weiß nicht, ob der noch besteht. Denn ich höre auch nicht die Gateway-Ansage des Serververbundes mehr.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 16.November.2016, 15:26:43 »

Dass sind leider 2 Dinge auf die ich keinen direkten Einfluss/Zugriff habe Smiley

Bezüglich des Funkbetriebs in Wr.Neustadt werd ich Wolfgang schreiben ob er das Funkgerät checken kann.

Bezüglich der VL mit dem Serververbund ist Manfred (AT3GSM) oder Hatti zuständig. Werd ihm Bescheid geben.
Gespeichert

Avatar by Neomae
panman
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16.November.2016, 16:13:44 »

grüß euch.....

die vl zum serververbund europa scheint doch aktiv zu sein... zumindest höre ich die automatisierte ansage - über ts3 - bzgl. der bitte um einhaltung einer sprechpause ...
das dort wiederum nur sporadischer betrieb herscht ist wieder was " anderes "... Undecided

scheint, das nur das gate auf k2 betroffen ist.

g
willi
« Letzte Änderung: 16.November.2016, 18:00:43 von panman » Gespeichert

35efw1958

...think for yourself... question authority...
( by timothy leary )
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 16.November.2016, 16:18:28 »

So und ich hab grad vom Wolfgang die Rückmeldung erhalten das Funkgerät (Wr Neustadt K2) ist wieder im Betrieb Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 16.November.2016, 16:49:39 »

Ein Hallo an alle Funkfreunde,

wie ich schon oft manchen funkern erklärt habe, haben wir als Betreiber keinen Einfluss auf den Betrieb.
Manchmal is mehr, dann wieder weniger und manchmal garnix ...

73 de Manfred
AT3GSM
Serververbund Europa
Gespeichert

73 de Manfred
Rufzeichen: AT3GSM

---------------------------------------------------------------------------
Serververbund Europa
Verbindungen anzeigen unter: https://www.zeemaps.com/map?group=2002670
Serverstandort: A-3860 Heidenreichstein
Locator:  JN78NU
Wir verbinden: CB - PMR - FRN - Computer
Kontakt: office@serververbund-europa.eu
Onlinezeiten: 365 Tage im Jahr
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 16.November.2016, 17:56:19 »

Hallo Draco, Hallo Willi und Hallo Manfred!

Danke dass es jetzt wieder läuft, dann kann ich ja jetzt heute am Abend die Runde "terrorisieren" xD Spaß, Spaß

Hab sie eh schon alle länger nicht mehr gehört.
Aber vorher muss ich noch mein Angebot auf Ebay onstellen.

Danke nochmal Draco, dass Du da so schnell Dich dafür eingesetzt hast! Und Danke an alle Beteiligten für die saucoolen Gateways!

73 de David
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 10



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 16.November.2016, 18:32:05 »

bitte gerne David ...
Gespeichert

73 de Manfred
Rufzeichen: AT3GSM

---------------------------------------------------------------------------
Serververbund Europa
Verbindungen anzeigen unter: https://www.zeemaps.com/map?group=2002670
Serverstandort: A-3860 Heidenreichstein
Locator:  JN78NU
Wir verbinden: CB - PMR - FRN - Computer
Kontakt: office@serververbund-europa.eu
Onlinezeiten: 365 Tage im Jahr
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 17.November.2016, 11:23:07 »

Hat gestern sowohl am Funkgateway (K2), als auch direkt am TS-Gateway super geklappt!

War sehr, sehr nett!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03.Dezember.2016, 22:14:51 »

Hallo,

war heute Abend auf dem Hundsheimer Berg, JN88LD, mit Alan Multi 42 und Drahtantenne Lambda 1/2.
So gegen 20:00 hatte ich Stationen aus Landshut auf FM 39 ganz klar und ohne Störungen.
War das via Gateway Heidenreichstein?

Schöne Grüsse nach Jennersdorf - 146 km, an Grauer Wolf nach Hartberg - 120 km und Captain 003 in Wieselburg - 134 km. Werd mich wieder bei euch melden, demnächst mit Black Pirate und hoffentlich noch besseren Werten.

73
Andreas



Gespeichert

35AY2
330AY2
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 04.Dezember.2016, 11:57:04 »

Sry kann ich dir nicht sagen ... hier gehts nur um die von den Funkfreaks betriebenen Gateways Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS