--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 12:53:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Karte  (Gelesen 25214 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« am: 05.Januar.2013, 19:07:47 »

Ich habe nun die Karte aktiviert, womit jeder User seinen Standort hinterlegen kann.
Da in der ursprünglichen Programmierung keine zusätzlichen Punkte (z.B. Gateways, beliebte Plätze, usw.) vorgesehen waren kommt dies erst.
Der eigene Standort kann verborgen bleiben, wird dann z.B. für Entfernungsmessung zu Treffen benutzt.
Der eigene Standort kann für "Registrierte" oder "Registrierte und Gäste" angezeigt werden.

Die Karte ist über das Menü direkt und über den "Funker" Bereich zugänglich.

Oder hier: Karte
« Letzte Änderung: 25.Oktober.2016, 02:39:04 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 05.Januar.2013, 19:27:53 »

schnelles Update ... hab noch schnell die Entfernungsmessung eingebaut, womit man jetzt auch sieht wer wie weit entfernt ist Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #2 am: 28.Januar.2013, 21:45:04 »

Update Stufe 1:

Ab sofort ist es Möglich mehrere Punkte zu hinterlegen.
Es gibt einen "primären Wohnort" der für Entfernungsmessungen genommen wird und so.
Und zusätzliche Punkte wie QTHs, Gateways, Funkpunkte und Sonstiges.
Farbliche Unterscheidung, bzw. verschiedene Icons kommen noch Wink

Die hinterlegten Punkte kann man dann ansehen und entfernen, editieren kommt noch.

Hoffentlich hab ich alles getestet ^^
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #3 am: 25.Juni.2013, 12:11:44 »

Gibt es jemanden der Grafisch was drauf hat? ^^ Also mehr als Paint und so *g*

Ich bräuchte für die Karte vernünftige Icons für die verschiedenen Typen:

- QRV
- Treffen
- Wohnort
- weiterer QTH
- Gateway
- guter Funkpunkt
- sonstiges
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #4 am: 14.September.2015, 09:53:20 »

Ich werd schaun dass ich so ne Art "Bereinigungsgeschichte" einbaue im laufe der nächsten Wochen/Monate.

Dass man z.B. ein Mail bekommt mit der Frage ob die eingetragenen Punkte noch relevant sind. Maximal einmal im Jahr allerdings. Weil gerade wenn User die Seite verlassen / mit dem Hobby aufhören, werden sie sich nicht die Arbeit machen die Punkte auszutragen.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 15.März.2016, 21:27:20 »

Update zur Karte:

Es gibt nun eine Art Filter wo man die einzelnen Kategorien auswählen kann.

Es wird dann auch eine Liste angezeigt und die Entfernung anhand der eigenen Position berechnet.

Es gibt auch den neuen Punkt "Funkerrunden." Dies wird aktuell nur als kleiner Kreis dargestellt. Hier gab es verschiedene Ideen wie man einen Bereich festlegen kann, aber vorerst mal reicht das hoffentlich.
« Letzte Änderung: 25.Oktober.2016, 02:39:21 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #6 am: 18.März.2016, 17:18:54 »

Hut ab vor deiner Arbeit!!!!
Danke!!!
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #7 am: 25.Oktober.2016, 02:44:20 »

Großes Update zur Karte ... sowohl am Startbildschirm als auch im Menüpunkt Karte:

- neue Symbole (simple, farbliche Unterscheidung)
- Gruppierung nach Kategorien für mehr Übersichtlichkeit
- Filter nun auch auf der Startseite und gleichzeitig auch Legende für die verschiedenen Farben


Die Google Suchfunktion geht derzeit nicht und ich glaub die Geolocation auch nicht, zumindest bei mir nicht.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #8 am: 25.Oktober.2016, 09:42:16 »

Das ist die Gruppierungsfunktion von Google Maps. Anfangs wird der Punkt zusammengefasst in diesem Transparentem Kreis mit der Zahl drin und wenn man näher ran geht werden die einzelnen Punkte angezeigt.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #9 am: 25.Oktober.2016, 13:30:00 »

 O. k., schau ich mir später an
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #10 am: 25.Oktober.2016, 14:02:12 »

Gefällt mir gut.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #11 am: 25.Oktober.2016, 15:40:37 »

Behoben Smiley

Nö, macht es nicht. Auf der Startseite gibt's mich nicht mehr.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #12 am: 25.Oktober.2016, 15:59:11 »

Ich danke fürs Feedback, sonst wäre mir das nicht so bald aufgefallen Smiley
Gespeichert

bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #13 am: 25.Oktober.2016, 18:55:29 »

Sehr schön gemacht, viel übersichtlicher als vorher, danke Draco!
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #14 am: 11.März.2017, 14:40:47 »

Filter kann nun auch auf QRV und Treffen angewendet werden.

Fehler behoben, dass QRV als gelber Kreis dargestellt werden.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #15 am: 19.September.2018, 09:11:14 »

draco: FYI
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #16 am: 19.September.2018, 10:22:24 »

Schau ich mir sofort an.

Zusatz:

Ich schau mir mal OpenStreetMap an.
Bzw. laut dem was ich lese kann man Google Maps auch noch kostenlos nutzen.
« Letzte Änderung: 19.September.2018, 10:38:37 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #17 am: 19.September.2018, 11:10:57 »

Erledigt Smiley Hab wieder nen API Key eingesetzt.
Muss nur schaun ob das stimmt, dass es noch kostenlos ist Smiley Aber kurzfristig ist es mal gelöst.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #18 am: 19.September.2018, 13:21:38 »

Wenn doch alles so einfach wäre Cheesy
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #19 am: 07.Oktober.2018, 21:52:49 »

Bei mir geht die Karte im Event "Österreich funkt" derzeit nicht.
Wieder die Meldung
Zitat
Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS