--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 17:22:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein paar Überlegungen zu CB  (Gelesen 21893 mal)
hali
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



WWW
« Antworten #20 am: 30.Juni.2013, 21:52:20 »

Hallo die Runde, es freut mich zu sehen, das die bekannte Plattform so regen Zuspruch findet und es noch viele gibt, die sich registrieren und sich Gedanken machen.

Stichwort Anruf/Notrufkanal, wie wäre es mit :
....

Wer sich an meine ehemaligen Posts und Vorschläge erinnert, der wird sich jetzt wundern  Shocked

Leider leben wir in einer Demokratie und bei 40 Kanälen, glaubt mir, bekommen wir gleich über 40 Tausend Norm-Vorschläge zusammen. Daher hat's (meiner Meinung nach) keinen Sinn offenherzig zu labern. Ich persönlich bin ja sehr für Normen und deren Einhaltung, aber ich glaube, dass wir schneller was zusammenbekommen wenn wir eine Demokratur einführen und solche Sachen in kleineren Gremien festlegen lassen.
Habe /weiter oben/ was von fehlendem Dachverband, Landesvertretungen, Bundesebene usw gelesen.
Ich glaube dass wir genau da ansetzen müssen um etwas auf die Reihe zu bekommen.

Und dass sich 99% sowieso nicht daran halten werden ist jetzt schon klar. Aber was sollt. Der Versuch ist's wert .....
Gespeichert
Derby
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


CB oder Amateurfunk, was brauchts sonst zum leben!


« Antworten #21 am: 17.Juli.2013, 00:18:59 »

Sehe ich auch so, bin im LKW und PKW immer am 9er, das hat schon vielen geholfen, wenn ich jemanden den Weg ansagen kann!
Es wird einem aber auch nicht leicht gemacht, denn die Störungen von der Bordelectronic, werden auch immer mehr! Wie neuer das Auto, umso mehr Geräusche gibts!
Dann hilft oft nur mehr das Ausweichen auf 2m und 70cm, da ist es Gott sei Dank, sehr ruhig!
Bei uns sind der 35 und der 29 aktuell, da trift man fast immer jemanden!
Gespeichert

CB Derby OE5GEL
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #22 am: 12.August.2013, 19:36:19 »

Hier in Neustadt ist es Kanal 40, früher war es im Umkreis auch die 38.. die ist aber dann schon wieder passe. Aber auch auf der 40 hör ich aktuell kaum was.. ab und zu die bekannten russischen Sprecher (Taxi oder was es dann auch wirklich ist) selten mal ein richtiges Gespräch.

Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS