--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - 35RF011 | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
16.Dezember.2017, 15:49:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 14.Dezember.2017, 17:23:16
Samstag sieht eher schlecht aus, aber wenns mir ausgeht ,dann sicher nicht vor 20 bzw 21:00 Uhr...
2  Technik / Funkgeräte / Re: Handfunkgeräte? am: 12.Dezember.2017, 12:54:48
Dass mit dem Adapter hört sich ja Mal interessant an.. würd wohl das rumlöten ersparen... Ansonsten wär des aber auch ned so schlimm, weil ich ja 2 um 23 Euro ergattert hab... Falls die auch funktionieren...lol
Hm... Mal sehen wie die Dinger innen aussehen... Hab da was von ner Spule von der Teleskopantenne  gelesen die überbrückt werden muss wenn man ne Externe anschließen will... bin schon echt gespannt auf die 2 alten Dinger... Wollt ja eigentlich erst eine kleine mobil Stabo mit nem gelakku für abgesetzten Betrieb verwenden... Aber wenn das mit den Dinger funzt, Spar ich mir das..
3  Technik / Funkgeräte / Re: Handfunkgeräte? am: 10.Dezember.2017, 18:50:04
Coole Sache!! Das Brauch ich!! Die Teleskop drinnen lassen und nen bnc Anschluss dazu! Gleich Mal nach how to's googeln.. 😁
4  Technik / Funkgeräte / Re: Handfunkgeräte? am: 10.Dezember.2017, 18:10:25
Du meinst zur Teleskop noch ne 2. Antenne dazu? Geht daß denn? Das währe ja die beste Lösung überhaupt!!
Werd mir die Teile Mal genau anschauen, wenn ich die dann habe und gucken was man so machen kann ( wenn ich ne Anleitung für mods finde ) bin ja kein Elektrotechniker oder Amateur Funker...
5  Technik / Funkgeräte / Re: Handfunkgeräte? am: 10.Dezember.2017, 14:36:56
Ich hab die Dinger noch nicht Zuhause. Werd Bilder reinstellen sobald ich die Zuhause habe..
Würde eins der Beiden auf jeden Fall gern mit ner Draht GPL oder Dipol betreiben können ...unterwegs beim Wandern usw. eventuell mit ner Wendel oder dergleichen.

6  Technik / Funkgeräte / Stabo sh6200 am: 09.Dezember.2017, 21:43:44
Hi Leute!

Hab da Mal ne Frage an die Spezialisten hier ...
Ich hab heut Mal wieder in der Bucht rumgesurft und kurz vor Ende einer Auktion ein paar Stabo sh6200 entdeckt...
Dachte mir um ein paar Euro biete ich mit.. hab die beiden dann letztendlich sogar um 23 Euro erstanden...
   Mit ist klar dass die Dinger Stein alt sind und dass das mit der Bucht immer so ne Sache ist..aber zu dem Preis... Was soll's

Zur Frage... Die Dinger haben ne Teleskop Antenne. Ich hab gelesen dass man mittels bnc Adapter auch andere bzw externe Antennen anschließen kann... Ist das richtig oder muss das Teil erst umgebaut werden...
     Was haltet ihr allgemein von den alten Ziegeln? Abgesehen von der Größe...
7  Technik / Sonstiger Funkerkram / Re: Funkkoffer / Mobiles Shack am: 05.Dezember.2017, 20:26:33
Klar,... Entfernen kann man die dort ja sowieso nicht... 😂😂😂
8  Technik / Sonstiger Funkerkram / Re: Funkkoffer / Mobiles Shack am: 05.Dezember.2017, 16:51:08
Na die Wollens aber wissen oder suchen's jemanden...🤔
9  CQ CQ / Vorstellung / Re: Vorstellung 😉 am: 25.November.2017, 19:53:05
OK, danke für den Link, Werd ich demnächst dann Mal angucken....  Wink
10  CQ CQ / Vorstellung / Re: Vorstellung 😉 am: 25.November.2017, 16:48:29
Hey!
Ok, danke,... Werd ich bei Zeiten auch Mal machen.... Nehm an du meinst TeamSpeak oder so ?
Ach ja, Stehwelle is jetzt auch auf 1:1,1 reduziert... 😀
11  CQ CQ / Vorstellung / Re: Vorstellung 😉 am: 25.November.2017, 12:47:25
So Leute!

 Habs jetzt endlich geschafft mir Zuhause Zeit zu verschaffen,.... Meine Eigenbau Stations/Portabel Antenne ist fertig und funktioniert ganz gut... Denk ich... Hab noch keine qso's ghabt...lol
Ist ne gekürzte DV27L aus Fieberglas (2teilig), auf nem Gardena Teleskopmast und mit derzeit 3 Radialen versehen... SWR bei 1:1,3 durchgehend.... Kann ich ev. Sogar noch n bißl besser hinbekommen.... Bin aber erstmal ganz zufrieden damit...

Also von mir aus kannst dann jetzt los Gehn...lol

12  CQ CQ / Vorstellung / Re: Vorstellung 😉 am: 25.November.2017, 00:54:59
Genial !!
 Sind ja doch ein paar Stationen aus meiner Gegend aktiv wies aussieht... Hab schon gedacht bei uns in der Gegend ist tote Hose...
Werd ich natürlich machen..werd sobald ich Zeit hab meine Antenne fertig zu stellen und diese aus zu probieren, das auch hier kundtun !
Vielleicht hört man sich ja Mal !

13  CQ CQ / Vorstellung / Re: Vorstellung 😉 am: 24.November.2017, 12:02:58
Tolle Sache!

nur leider bin ich Grad am Samstag den ganzen Tag bis incl. Sonntag nicht in Lande, sonst wär ich auf jeden Fall interessiert QRV !!
SCHADE.... ☹️Beim nächsten Mal Hoff ich !!
14  CQ CQ / Vorstellung / Vorstellung 😉 am: 24.November.2017, 01:13:22
Hi Leute!
Ich hab irgendwie die ganze Zeit auf eine Email vom Admin gewartet und heut einfach Mal versucht mich ein zu loggen... Siehe da... Es Funzt... 😁😁
    So, nun zu mir...   Ich bin 39, mein Fink skip ist Jonny bzw für DX (35AE78) mein RN ist Alfred.
Eigentlich hab ich vor so einigen Jahren schon auf CB gefunkt,... Das ist dann leider irgendwie eingeschlafen als mir meine Stations Antenne gebrochen ist und in meiner Region sowieso nix los war.
War auch schon damals hier im Forum aktiv, konnte mich aber mit meinen alten Login Daten nicht mehr einloggen...
   Derzeit sieht es so aus, dass ich drauf und dran bin meine Anlage wieder hoch zu fahren... CB im Auto is schon Installiert... CB für Rucksack mit Wurfantenne und 7,5 oder 9 Ah Akku in Arbeit und an ner Groundplane für die Station wird auch schon gearbeitet... Mal sehen ob das was is, oder ob ich doch wieder ne Hochantenne aufstellen...
Meine Lokation ist im Bezirk Mistelbach / Niederösterreich in der Nähe vom Hali... 😉
Relais Kabel Zeugs hab ich auch noch ... Aber keinen Rechner mehr an den ich die Kabeln anschließen kann... Lol...

Also, freut mich wieder hier zu sein und hoch die Tassen auf gute Kommunikation in jeder Hinsicht 😀

55+73 Jonny (35AE78 )

PS.: Bei Fragen einfach melden....
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS