--- ANKÜNDIGUNGEN: 23.10.2017 : Twitter | --- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - CB Kanal 2 Wiener Neustadt | - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - Draco's VOIP PC | - CB Kanal 6 Wien Simmering | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
23.November.2017, 04:27:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Technik / Antennen / Re: Gutes SWR schlechterer Empfang? am: 13.November.2017, 11:27:26
Hallo!

Also ich hab bei optimalen SWR auch immer optimale Sende und Empfangseigenschaften.Das wär mir ganz neu das da was schlechter werden sollte wenn du mit der Stehwelle besser wirst......
2  QSOs / Small Talk / Re: Nette QSO´s am: 09.September.2017, 23:58:26
 War heute von 18-20 Uhr in Raglitz (BEZ.Neunkirchen) QRV.Sehr gut zu hören waren jupiter und energy.Leider konntet ihr mich nicht aufnehmen.Das nächste mal bin ich am Berg dann wird das auch klappen.Nettes QSO mit sierra lima(Forchtenstein).Verbindung war sehr gut.

73,OUTLANDER
3  CQ CQ / Vorstellung / Re: Hallo, Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von CB-Funk! am: 13.August.2017, 15:12:31
 Hallo und willkommen im Forum Alf75!

Wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Hobby.Wenn du echt gar keine Ahnung vom CB-Funk hast,frag einfach die Leute hier im Forum,irgendwer hier kann dir bestimmt immer mit Rat zur Seite stehen und laß dich vom Händler deines Vertrauens gut beraten.Bei mir ist das IWG in WR.Neustadt.
Was im Endeffekt für dich persönlich die beste Lösung ist findest du dann mit der Zeit eh selber heraus wenn du ein wenig Erfahrung gesammelt hast.
73 OUTLANDER
4  CQ CQ / Vorstellung / Re: Hallo aus Schrattenbach! am: 11.August.2017, 15:55:20
Hallo Mike Hotel!
Wenn du aus Bez WN.bist hören wir uns sicher mal!
5  CQ CQ / Vorstellung / Hallo aus Schrattenbach! am: 09.August.2017, 20:06:28
 Hallo alle zusammen!
Herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum.Ich bin Thomas,35 Jahre, aus Schrattenbach(Nebengemeinde von Grünbach am Schneeberg).Der CB-Funk ist mir schon seit meiner Kindheit bekannt da mein Vater und auch mein Bruder CB-Funker waren.Irgendwie bin ich aber dann davon abgekommen und hab mir dann vor ein paar Jahren eine CB-Funkausrüstung für´s Auto gekauft,weil wir sie für unser Hobby das Streckensichern bei Motorsportevents brauchen.Mit der Zeit hat mich das ganze dann immer mehr interessiert und jetzt bin ich so richtig "infiziert"Hab hier schon viel gelesen und denk bei euch bin ich so richtig gut aufgehoben.Es freut mich das es doch noch etliche Leute gibt die sich für das Thema CB-Funk interessieren.Ich hoffe,einige von euch mal zu hören und mit euch zu tratschen. Wink      Mfg.,Thomas Cool
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS