CB-Funk.at Board

Hauskanäle => CB-Unterland.at => Thema gestartet von: AT7FIZ am 04.Februar.2013, 00:39:40



Titel: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 04.Februar.2013, 00:39:40
Wollte grad mal nachfragen ob wir hier nicht im Bereich des Tiroler Unterlandes einen Funkstammtisch einrichten sollten .... So einmal im Monat ein Treffen in einer regionalen Lokalität!

Wer ist dafür?

Grüße, Marco


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: CB Obelix am 04.Februar.2013, 08:32:13
Ich bin dafür  ;D auf alle fälle!!!! So wie früher die Funkertreffen von CB Grenzland hihi nur halt im kleineren Kreis!



Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 04.Februar.2013, 16:32:27
grenzland funkertreffen, kann ich mich noch gut daran erinnern, waren immer sehr schön.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: CB Obelix am 04.Februar.2013, 19:05:03
Ja war immer ganz nett  :D! Die idee von Marco ist auf alle fälle super! Wäre ich sofort dabei!


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 04.Februar.2013, 20:24:37
Weiss nicht ob der Josef auch dafür ist ;-)
Wo wäre denn ein Treffpunkt sinnvoll? Kenn mich in den Lokalitäten hier nicht so aus .... Kufstein wäre so in der Mitte ....


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 04.Februar.2013, 20:38:18
kufstein wäre für dich ideal  :-\


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 04.Februar.2013, 20:39:17
ja sicher darum schlag ich es auch vor ;-)


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 04.Februar.2013, 20:41:29
schau ma mal ob du dann auch dabei bist  ???


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 04.Februar.2013, 21:03:35
Wenn du meine Schicht fährst sicher ....


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 04.Februar.2013, 22:19:30
So nachdem wir uns alle so schön einig sind setzte ich gleich den ersten Termin für das offizielle CB-Unterland Funkertreffen fest.

Leider sind meine Wirtshauskenntnisse sehr begrenzt und somit nehm ich das Erstbeste in meiner Umgebung  *flirting* ... Pizza ist hier sehr zu empfehlen ... Bier ... naja die übliche Tiroler Suppn .. aber ich trink alles und in jeder Menge!
http://www.kirchenwirt-schwoich.com/

Freitag den 15.02.2013 .....
Treffpunkt 19:30 beim Kirchenwirt in Schwoich

Wer kommen will der kann und wer kann der kommt ... oder so ähnlich

Lg, Marco


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: CB Obelix am 06.Februar.2013, 08:07:22
@Jobi da haben wir´s dann lustig denn am Tag danach dem 16. ist von de Ganggal (Peaschtl) Jahreshauptversammlung  ;D

Bin ja gespannt wieviel da eintrudeln Marco, Roland kommt zu 99% auch. Und Zoran muss ich noch bescheid sagen!

Oder wenn Du Ihn auf der Welle hörst sagst Ihm einfach  ;)


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 06.Februar.2013, 20:23:46
Schaut so aus als wenn das nicht hinhaut mit dem Termin .... wir werden es kurzfristig entscheiden ...


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 06.Februar.2013, 20:42:36
is es jetzt oder nicht... und wann, 8. oder 15. ich hab beide termine bekommen!


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 06.Februar.2013, 20:44:51
Nein wie gesagt machen wir uns das kurzfristig aus .....


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 08.Februar.2013, 23:43:09
Also ich hätte Zeit am 15. ... Wer kommt noch?
Hau ma uns a Pizza rein und a poar Bierli ;D


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: CB Obelix am 09.Februar.2013, 07:28:48
Sowieso Marco auf alle fälle  ;D!


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 09.Februar.2013, 13:54:05
15. Dienst  >:(


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: Charly13 am 09.Februar.2013, 14:58:57
Dienst??????
Du meinst eigentlich ANWESENHEITSPFLICHT  *boring* *boring* *boring*


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 09.Februar.2013, 15:01:37
Und nicht mal das :)


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 10.Februar.2013, 15:04:45
ja eggi, das nennt sich freunde, weiß genau wann ich dienst habe und macht da ein funkertreffen  ???


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 11.Februar.2013, 01:55:00
Wie sollen wir auch über dich schimpfe wenn du dabei bist ... aber ich hab dir ja eh angeboten den Termin auszumachen ;-)
mir ists egal


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 11.Februar.2013, 16:44:08
den nächsten mach ich, aber erst wenn ich deinen dienstplan hab hehehe


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 12.Februar.2013, 17:51:58
is das am 15.feber fix? wenn ja dann komm ich zu 65%


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 12.Februar.2013, 20:47:57
Ja, das Treffen passt. Ich stell gleich das Event wieder online ... ganz vergessen ...
Fährst aber nicht extra von Wien wegen dem Treffen nach Tirol? Ist ja nur ein kleines Zusammentreffen ;-) Obelix, Jobi und ich sind dabei ...
Wir sind schon ab 19 Uhr da


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 12.Februar.2013, 20:52:38
Mein Gateway ist übrigens in unmittelbarer Nähe sofern du nach Hause telefonieren willst ;-)


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 13.Februar.2013, 06:34:32
Fährst aber nicht extra von Wien wegen dem Treffen nach Tirol?

hatte ich schon vor *gg*. is zwar ne weite strecke, allerdings hab ich das wochenende frei. und es tut hin und wieder gut, mal auslauf zu nehmen. meine frau muss eh arbeiten.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: CB Obelix am 13.Februar.2013, 10:33:58
 :) hey ja net schlecht! Des war natürlich super!


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 13.Februar.2013, 15:23:18
ich werde relativ kurzfristig entscheiden, wenn ich komme, dann rufe ich auf K9 von der autobahn, seit ihr da erreichbar? funkkoffer/gateway wäre im lokal optimal. (wie bei uns beim funkfreaksstammtisch im märz auf K35 bzw. K40) soweit ich sehen kann, besteht ja eine nächtigungsmöglichkeit. dann wäre ich zeitlich nicht so eingegrenzt.
die fuchsjagd am samstag geht sich dann eher nicht aus.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 13.Februar.2013, 20:06:46
Also ich hab leider keinen Funkkoffer mehr. Den hab ich schon vor ca. einem Jahr verkauft. Auf der Autobahn kannst aber das Gateway von Obelix schon von Deutschland aus erreichen. Der ist auf PMR Kanal 6 (CTCSS 15) angesiedelt. Und mein Gateway erreichen wir locker vom Gasthaus aus.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: CB Obelix am 13.Februar.2013, 20:55:11
PMR Kanal 5 CTCSS 15 ansonsten stimmt´s! Das PMR Gate erwischt Du in Oberaudorf bis Kufstein SÜD!

Vorausgesetzt Du sendest mit ein bisschen D*A*M*P*F!

Würden uns freuen!


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 14.Februar.2013, 13:26:06
Status per eben: habe beim Kirchenwirt angerufen wegen Quartier. Wie es scheint sind sie ausgebucht, ich kann jedoch ggf. im Wohnzimmer auf der Couch nächtigen.
Blöd wäre natürlich wenn das schiefginge. Giebt es ggf. in der umgebung ein anderes quartier wo ich anrufen könnte? wenns gemütlich ist, dann möcht ich ned unbedingt aufpassen wie lange der abend dauert bzw. ob ich ein oder 4 bier trinke. und wie schaut die schneesituation aus bei eucht? schaff ichs auch ohne allrad notfalls mit ketten ?


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: CB Obelix am 14.Februar.2013, 19:23:59
Hey Macgyver!

Ketten brauchst keine, strassen sind trocken und frei, dank eiseskälte  ;D!

Hmmm, frag Marco mal der ist aus der Schwoich weiss da nicht sooo genau bescheid  :(!

Ich hör mich gleich mal um.....


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 14.Februar.2013, 19:48:15
In Schwoich gibts nur wenige Zimmer. Hab heut noch bei einem anderen Gasthaus nachgefragt, der hatte auch nix mehr frei und ein anderer vermietet keine Zimmer mehr. Ich weiss nun echt nicht wo ich noch nachfragen könnte ...


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 14.Februar.2013, 19:55:13
schade, dann muss ichs wohl lassen und nutze die chance beim nächsten mal. dann reservier ich früher...


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 14.Februar.2013, 20:00:17
Wir hatten das als reinen Stammtisch geplant. Dass jemand von so weit her anreist hatten wir beim besten willen nicht bedacht, sorry  :-\
Weil sonst hätten wir versuchen können was zu reservieren.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 15.Februar.2013, 14:31:51
macht nix, bei einem der nächsten stammtische u rechtzeitiger reservierung werden wir uns schon noch sehen :)


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 15.Februar.2013, 18:26:02
Jap McGyver ... das nächste mal werden wir das besser ausmachen. Im Sommer vielleicht sogar mit Grillerei .... Da stellen wir sicher auch eine Station auf ;-)


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: Charly13 am 16.Februar.2013, 10:08:01
Im Juni habe ich die ersten 2 Wochen Urlaub,will eh nach KB kommen zu fliegen.Vielleicht geht sich da kurzfristig ein "Treffen"aus???


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: X-Ray am 19.Februar.2013, 01:54:16
das kriegen wir sicher hin!  ;D


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 19.Februar.2013, 23:34:33
Ein Treffen in 2 Wochen? Na ich hoff du gibst ein Bier aus ;-)


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: Charly13 am 20.Februar.2013, 09:57:23
Net in 2 Wochen Marco!!!!!
Im Juni habe ich die ersten 2 Wochen Zeit,da werden sich 1 oder 2 Tage ausgehen um nach Kitzbühl zu kommen!!!


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: Charly13 am 21.Februar.2013, 12:42:33
Mehr halt i net aus  ;)
(Bier,Wein,Wodka,Mojito,..............................) :D  :D     

Hast du eigentlich schon die Drahtantenne????     


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 21.Februar.2013, 12:54:59
Ja Eggi die liegt im Keller. Warte zum Testen noch bis es schön warm ist ....


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 02.Oktober.2013, 00:22:50
Am 12.10.2013 ist es wieder soweit. Da halten wir wieder unseren Stammtisch ab. Es wir wie üblich nichts großes werden ... zusammensitzen, Pizza essen und Bier trinken .... alles wie gewollt in kleinem Rahmen.

Da ich immer noch nicht vom Event-System bei CB-Funk.at überzeugt bin (kompliziert), erstelle ich parallel dazu lieber einen Eintrag hier ....

Diesmal vereinen wir das Treffen des CB Unterland mit einem Geocaching Event ... Vormittags findet ein Teffen auf der Stöfflalm statt und nachher das Funkertreffen. Oder beides in einem ;-)

Alle Infos zum Geocaching Event findet ihr hier http://coord.info/GC4NH2C
Das Event ist übrigens nicht von uns organisiert, es bietet sich aber an, da die meißten von uns auch Geocacher sind ...

Das Anschließende Funkertreffen findet traditionell beim Kirchenwirt in Schwoich um 19 Uhr statt.

http://www.cb-unterland.at/forum/viewtopic.php?f=22&t=77


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: ExUser15 am 06.Oktober.2013, 22:37:27
Wieviele kommen denn sicher zu eurem treffen? bin am überlegen, Langkampfen nicht unweit von der schwoich wäre ja ein Flugplatz mit Rasenpiste bin dort schon öfters gewesen. Vielleicht könnte mich da dann wer holen, wenn ich komme, wäre ja nicht weit?!

Zimmer kann man auch kurzfristig buchen hab dort schon angerufen, nette leute, anscheinend in Türkischer Hand der Kirchenwirt ;))!


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 18.Oktober.2013, 23:09:35
Ups sorry Tango05 das ist hier ist hier irgendwie untergegangen. Aber ich schau hier nur mehr sporadisch rein. Die Treffen machen wir meistens persönlich oder in unserem internem Forum aus.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: AT7FIZ am 18.Oktober.2013, 23:11:55
Das nächste Treffen könnte am 07.12 stattfinden. Näheres auf http://www.cb-unterland.at/forum/viewtopic.php?f=22&t=77&p=881#p881 ...


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: alpenhammer am 12.Dezember.2015, 15:57:21
mal ein CB-Funkertreffen überhaupt in Tirol?


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: Berglöwe am 13.Dezember.2015, 15:29:06
Hallo Alpenhammer , wäre eventuell auch dabei bei einem Funkertreff, bei uns in Vorarlberg ist momentan
gar nichts los , und warte auf Bandöffnungen zum DXen.  :(


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: alpenhammer am 13.Dezember.2015, 15:43:33
cb-funk gateway mal ausprobieren,
hatte gestern mit einem Burkhard aus Landeck eine sehr nette QSO gestern über gateway.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: Berglöwe am 13.Dezember.2015, 16:02:45
ein gateway habe ich nicht, nur meine Midland Alan 27E und meine Zodiac Handgurke, aber zum funken im
Freien oder im Auto ist es mir momentan zu kalt. Das letzte Funkertreffen von mir ist schon 15 Jahre her, und
es werden nicht mehr viele davon QRV sein. Aber wenns im Frühling wärmer wird, werde ich dann wieder mal
auf 1500 bis 1800m  hochfahren, dann ist die Reichweite auch größer ,und man könnte dann mal eventuell
ein Funkertreffen in die Wege leiten. :P


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: SM01 am 16.Dezember.2015, 20:41:10
Ich glaube das wird hier nix im Unterland, die sind alle zu den Krawatten Funkern gegangen und sind im CB – nicht mehr aktiv und wenn reden Sie eh nur noch wirres Zeug.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 01.Oktober.2016, 10:31:50
Krawattenfunker ?  :D

Frage: Ist in der Herbst/Wintersaison mal wieder ein Treffen im Raum Tirol angedacht?
Der nächste Funkfreaksstammtisch findet ja am 12. November statt, da sind wir dann wieder via Gateway erreichbar.
Wäre toll, wenn wir mal aus Tirol ein paar gleichgesinnte hören.

vy 73 de MacGyver


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: alpenhammer am 02.Oktober.2016, 23:33:45
Zitat
da sind wir dann wieder via Gateway erreichbar.
du meinst also einfach mit teamspeak mit euch reden?
weil mit meiner Funke komm ich in IBK Gegend zu keinem Gateway oder?


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: MacGyver am 03.November.2016, 16:07:42
Ja, Kontakt via Teamspeak. Das ist zwar ned ganz dasselbe wie Funk, aber was solls :)
Im Raum Tirol gibt/gabs mal ein Gateway, welches, soweit ich mich erinnern kann, von Josef "Jobi" betrieben wurde.
NUr ist mir nicht bekannt, ob er abgebaut hat oder noch weitermacht.
Lt. Karte wäre zu Innsbruck das nächste Gateway in Raum Wörgl auf Kanal 11.


Titel: Re: Funkertreffen CB-Unterland
Beitrag von: alpenhammer am 12.Dezember.2016, 11:43:42
Danke. Nach Wörgl komm ich leider nicht...