CB-Funk.at Board

Technik => Sonstiger Funkerkram => Thema gestartet von: Runningrumo am 10.Januar.2017, 18:51:55



Titel: CB-Master Model 78 SWR / POWER / MOD / FS METER & MATCHER
Beitrag von: Runningrumo am 10.Januar.2017, 18:51:55
Kennt jemand das Model? ich finde im Internet leider keine Beschreibung. Zwar weiß ich wie ich SWR und co messe aber bin mir wegen dem Matcher nicht ganz klar.


Titel: Re: CB-Master Model 78 SWR / POWER / MOD / FS METER & MATCHER
Beitrag von: panman am 12.Januar.2017, 17:42:36
servus...

das messgerät in der schalterstellung " matcher " gleich mit der schalterstellung " set fwd " auf zeiger-voll-ausschlag " einstellen...

zuvor die beiden drehregler ( drehkondensatoren ) auf stellung 12 uhr bringen...

schalterstellung " reflected " wählen und bei gedrückter ptt die beiden regler WECHSELWEISE betätigen...aber immer nur soweit bis der kleinste zeigerausschlag erreicht wird....

hoffe die erklärung passt.....

g
willi