CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: Dookie am 15.September.2016, 23:11:27



Titel: Hirschmann STAS200 für AMA Käferlein Magnetic Loop
Beitrag von: Dookie am 15.September.2016, 23:11:27


Hallo,

ich hab meine AMA Magnetic Loop erhalten und sie schon mal auf der Frequenz ausgetestet, auf der sie voreingestellt war (40m). Aufgebaut rund 3m über Grund. Funktioniert tadellos.
Hab schon diverseste Stationen gehört, ohne mich irgendwie "bemüht" zu haben und das gegen 22.00 Uhr (da waren Engländer, Franzosen, Deutsche, Italiener, Polen, Russen, usw).


Mein Problem jetzt aber:

Anntene ist ausgerichtet und so installiert, wie ich es wollte.
Die Controll-Unit (Remote-Antennenbedienung) hat Strom und wäre einsatzbereit um die Antenne fernabstimmen zu können.

Es scheitert einzig am Steuerkabel.
Es liegt ein 3,5mm mono Klinkenstecker bei, soweit so simple, der muss mit einem zweiadriges Steuerkabel verbunden werden, ein zweiadriges Kabel ist auch nicht das Problem, ich brauch es rund 20m lang - ist nicht das Problem.

Mein Problem ist die andere Seite, nicht der Klingenstecker zum Remote-Controllgerät (also Fernbedienung) sondern die andere Seite des Kabels muss in ein Hirschmann STAS200 hinein, weil dieser Stecker dann in die Loopantenne kommt.
Und genau da steig ich jetzt aus.

Wie wird das zweiadrige Steuerkabel mit dem Hirschmann STAS200 verbunden? In der Bedienungsanleitung stand nur: Verbinden sie das zweiadrige Kabel mit dem Hirschmann und stecken diesen in den dazuvorgesehenen Anschluss an der Antenne.

Entweder stell ich es mir zu kompliziert vor oder ich steh einfach nur an.
Meine Frage: Weiß jemand wie ich das zweiadrige Kabel mit dem Hirschmann STAS200 zusammenbaue?

Falls jemand damit Erfahrung hat oder genaueres weiß, bin ich sehr dankbar!

 :)