CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: djangolucy am 25.Februar.2016, 08:47:31



Titel: Brauch ich für SSB eine eigene Antenne?
Beitrag von: djangolucy am 25.Februar.2016, 08:47:31
Hallo Leute!

Da jetzt immer mehr von SSB die Rede ist, bin ich auch am überlegen, ob ich auch aufrüsten soll. Brauch ich da eine andere Antenne als für "normalen" CB-Funk? Habe jetzt eine Turbo 2001.

Beste Zahlen aus Tirol
Thomas


Titel: Re: Brauch ich für SSB eine eigene Antenne?
Beitrag von: MacGyver am 25.Februar.2016, 09:17:02
Nein, für die Antenne ist es wurscht, welche Modulationsart Du nimmst. Wenn, dann würden sich eine Richtantenne und Rotor rentieren.
Doch diese sind in Österreich leider nicht erlaubt...


Titel: Re: Brauch ich für SSB eine eigene Antenne?
Beitrag von: djangolucy am 25.Februar.2016, 09:22:38
... Würde aber auf der Autobahn gut aussehen....
Danke