--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 16:08:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkflohmarkt Ebenfurth  (Gelesen 10762 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« am: 18.Februar.2018, 19:22:22 »

Nächste Woche ist wieder ein Funkflohmarkt in Ebenfurth (am A**** der Welt, wie unser ehemaliger Forumstroll so schön sagte). Ich werde sicher hinfahren, kommt wer von euch ebenfalls? Wäre nett sich mal zu treffen.
Beginn um 08:00, Ende um 12:00

https://at.eventbu.com/ebenfurth/4-funkflohmarkt-ebenfurth/9544515

73 Günter
« Letzte Änderung: 18.Februar.2018, 19:31:52 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Lulatsch
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


« Antworten #1 am: 19.Februar.2018, 21:53:06 »

Bin wie immer dort... bis zum Ende und noch länger.
Gespeichert

CB:1x FreeCit JC 2204, 1x SATCOM SCAN40F (auch bekannt als PAN PC 505 FM) - Ant: Wilson Little Wil, Wilson 5000-Magnet und Albrecht Racer 60-Magnet / PMR: 2x UCOM Twintalker 4710, 2x DNT XLP77 (inkl LPD), 3x Albrecht Tectalk Contact 2
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #2 am: 20.Februar.2018, 16:58:42 »

0800 - 1200? nix für Langschläfer wie mich  Cheesy aber so weit ist es auch ned zum hinfahren. ich nehm's mir mal vor.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #3 am: 20.Februar.2018, 17:50:52 »

MacGyver, wennst beim Reitstall in Ebenfurth fragst, bau ich dir dort mein Zelt auf und du kannst dort von Freitag auf Samstag auf'm Feldbett übernachten  Cheesy

Dürften ja doch einige Koll. kommen. Schätze der Jaguar kommt auch sicher, Papa Bär sollte ich vielleicht noch anfragen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #4 am: 20.Februar.2018, 18:50:47 »

ja glaub die kommen alle, radio budapest ist auch dort, hat er mir am sonntag gesagt. wenns sich ausgeht komm ich auch, aber noch nicht sicher...
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #5 am: 22.Februar.2018, 20:48:29 »

Kennt sich wer von euch mit SDR aus? Ich hab einen nagelneuen NooElec Nesdr Smart Stick und bekomm den einfach nicht zum Laufen. Zadig erkennt ihn nicht. (Trotz Häckchen bei "List all Devices") Kann den Laptop (Win8.1) und den Stick  nach Ebenfurth mmitnehmen, falls wer von euch dort Zeit und Lust hat sich mal drüberzutrauen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #6 am: 23.Februar.2018, 12:06:49 »

hallo günther,

ich kann ja mal mit meinen 4 augen Wink drübersehen, ob mir etwas auffällt.
bin zwar kein SDR Spezialist, aber der versuch sollte es wert sein.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #7 am: 23.Februar.2018, 18:54:52 »

Danke, wäre nett.

Bis morgen
73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #8 am: 24.Februar.2018, 10:47:06 »

schade, geht sich leider nicht aus bei mir. kinderdienst. viel spaß allen!
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #9 am: 24.Februar.2018, 13:34:48 »

Danke, alte Freunde getroffen, zwei Kleinigkeiten gekauft (ok, über den Begriff Kleinigkeiten
kann man da jetzt streiten Cheesy ), anschließend mit MacGyver noch nach Loretto zu einer anderen
Art von Flohmarkt (oder Armyshop) gefahren und dort noch etwas rumgestöbert.

War sehr nett, das Ganze.

73 Günter
(wer wissen will was es mit Loretto auf sich hat der gebe bitte "Weha Loretto" in die Bildersuchmaschine
ein und schau sich die ersten Bilder an  Tongue )


* 20180224_133222.jpg (1141.1 KB, 2560x1920 - angeschaut 687 Mal.)
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #10 am: 24.Februar.2018, 20:50:08 »

Loretto am Berg oben?

.. da bin ich mal mitm Mountainbike drüber, wenn es das Loretto is. Drüber und irgendwann in Eisenstadt rausgekommen.
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #11 am: 24.Februar.2018, 22:37:12 »

Ja, dieses Loretto Wink
Leider hatten sie keine alten Funkgeräte/antennen dort bzw sollten wir mal wenns wärmer ist und kein Schnee mehr liegt herumstöbern ob wir nicht doch noch was finden.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #12 am: 25.Februar.2018, 10:21:23 »

Wusste gar nicht, dass es da auch Funkflohmärkte gibt.

Irgendwann werd ich ja mal Urlaub haben xD ..
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #13 am: 25.Februar.2018, 10:49:01 »

loretto, paar schöne kurven fürs motorrad Wink
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #14 am: 25.Februar.2018, 10:55:01 »

Da stehen aufm Berg oben eh öfters Motorradfahrer.. sieht witzig aus, wenn man mit dem Fahrrad vorbeifährt, während die oben stehen und einen ansehen, als
wäre man geisteskrank Cheesy  Cheesy
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #15 am: 25.Februar.2018, 11:19:18 »

Kurze Aufklärung: Der Funkflohmarkt ist in Ebenfurth.
In Loretto ist die Fa Weha Military Trading, die Militaria vertreibt. Also nix Funkspezifisches. Er hat zwar immer wieder mal was Funktechnisches dabei, alte Militärantennen, alte Militärfunkgeräte und Zubehör etc, aber wie gesagt, da muß man stöbern und/oder Glück haben. Aber Bastler, die sich einen Funkmasten bauen wollen, könnten dort auch fündig werden.
Bei meinem vorletzten besuch dort hat sich jemand ein Notstromaggregat gekauft. Nettes Teil. Aber ich hoffe, sie hatten keine allzuweite Heimreise, der LKW auf den sie es aufgeladen hatten fiel sicher unter das Wochenendfahrverbot Cheesy  Aber der war auch dafür notwendig Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #16 am: 25.Februar.2018, 11:25:47 »

aber das ist ein shop dort, also kein markt oder? muss ich mal hinschauen..
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #17 am: 25.Februar.2018, 11:30:15 »

Dann solltest du dein "muß ich mal hinschauen" auf einen der seltenen Samstage legen an denen dort offen ist. Wink
Kleiner Tip: http://www.gemeinde-loretto.at/de/wirtschaft/ID2518/weha-military-trading-oeffnungszeiten/

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #18 am: 25.Februar.2018, 11:40:53 »

danke für den hinweis  Cheesy
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS