--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 15:46:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche Notfunkübung des Prepper CB Netzwerks Deutschland am Sonntag  (Gelesen 3478 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« am: 16.Januar.2018, 03:00:17 »

Mit freundlicher Genehmigung des Posters auf Facebook:
"CB-Notfunk Event geplant!

Am Sonntag, den 21.Januar 2018 um 19:00 Uhr startet eine deutschlandweite Übung des Prepper CB-Netzwerk Deutschland auf Kanal 3FM (26.985MHz).
Es wird versucht möglichst viele Stationen zu erreichen und die Funkstationen unter "Krisenbedingungen" zu testen.
Es wäre schön wenn sich bei diesem Event auch noch andere Funker mit einbringen könnten.

Wie wir alle wissen ist die offizielle Aufgabe des Notfunk den Amateurfunkern unter dem DARC übergeben. Wir versuchen jedoch parallell, und eventuell auch in Zusammenarbeit mit den Funkamateuren, ein jedem zugängliches Informationsnetzwerk zu schaffen.

Viele sind schon etwas deprimiert da es regional noch etwas wenige Stationen gibt, dennoch ist es machbar und es wäre auch ein kleines Comeback des CB-Funks.

Schaltet doch einfach einmal ein, vielleicht ergibt sich ja auch die ein oder andere Funkerfreundschaft!"

Beitrag von Andrjucha Lenin in der Facebookgruppe "Notfunk 11m CB Funk

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #1 am: 16.Januar.2018, 18:53:16 »

Hab mir´s notiert! Bin gespannt ob ich bei uns was mitbekomme.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS