--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - 35RF011 | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
16.Dezember.2017, 17:42:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung 😉  (Gelesen 535 mal)
Jonny
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
« am: 24.November.2017, 01:13:22 »

Hi Leute!
Ich hab irgendwie die ganze Zeit auf eine Email vom Admin gewartet und heut einfach Mal versucht mich ein zu loggen... Siehe da... Es Funzt... 😁😁
    So, nun zu mir...   Ich bin 39, mein Fink skip ist Jonny bzw für DX (35AE78) mein RN ist Alfred.
Eigentlich hab ich vor so einigen Jahren schon auf CB gefunkt,... Das ist dann leider irgendwie eingeschlafen als mir meine Stations Antenne gebrochen ist und in meiner Region sowieso nix los war.
War auch schon damals hier im Forum aktiv, konnte mich aber mit meinen alten Login Daten nicht mehr einloggen...
   Derzeit sieht es so aus, dass ich drauf und dran bin meine Anlage wieder hoch zu fahren... CB im Auto is schon Installiert... CB für Rucksack mit Wurfantenne und 7,5 oder 9 Ah Akku in Arbeit und an ner Groundplane für die Station wird auch schon gearbeitet... Mal sehen ob das was is, oder ob ich doch wieder ne Hochantenne aufstellen...
Meine Lokation ist im Bezirk Mistelbach / Niederösterreich in der Nähe vom Hali... 😉
Relais Kabel Zeugs hab ich auch noch ... Aber keinen Rechner mehr an den ich die Kabeln anschließen kann... Lol...

Also, freut mich wieder hier zu sein und hoch die Tassen auf gute Kommunikation in jeder Hinsicht 😀

55+73 Jonny (35AE78 )

PS.: Bei Fragen einfach melden....
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.November.2017, 06:10:51 »

Hallo Jonny,

willkommen zurück.
Samstag den 02.12. wäre wieder "offizielle" Aktivität, zumindest könntest du mit mehreren Stationen rechnen.
Schau auch im Thread "Aktivitätssamstag".
Ich werde versuchen mich je nach Wetter höher aufzustellen oder den Drachen fliegen zu lassen.
Mistelbach wäre dann kein Problem. Vielleicht stellst dich ja auch portabel erhöht auf.
In deiner Gegend solltest du auch das Relais auf FM 39 aufnehmen können. Verbindungen nach Bayern wären dann möglich.
Ich hoffe man hört sich.

73
Andreas
Gespeichert

35AY2
330AY2
Jonny
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.November.2017, 12:02:58 »

Tolle Sache!

nur leider bin ich Grad am Samstag den ganzen Tag bis incl. Sonntag nicht in Lande, sonst wär ich auf jeden Fall interessiert QRV !!
SCHADE.... ☹️Beim nächsten Mal Hoff ich !!
Gespeichert
kml
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.November.2017, 23:57:50 »

Hallo Jonny!

Melde einfach im Forum, wenn du QRV bist bzw. was ausprobieren willst.

Sind ein paar Stationen in der Nähe.
Ich bin z.B. ca. 12km von Mistelbach entfernt, wobei funke eher digital.

73
kml
Gespeichert
Jonny
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.November.2017, 00:54:59 »

Genial !!
 Sind ja doch ein paar Stationen aus meiner Gegend aktiv wies aussieht... Hab schon gedacht bei uns in der Gegend ist tote Hose...
Werd ich natürlich machen..werd sobald ich Zeit hab meine Antenne fertig zu stellen und diese aus zu probieren, das auch hier kundtun !
Vielleicht hört man sich ja Mal !

Gespeichert
Jonny
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.November.2017, 12:47:25 »

So Leute!

 Habs jetzt endlich geschafft mir Zuhause Zeit zu verschaffen,.... Meine Eigenbau Stations/Portabel Antenne ist fertig und funktioniert ganz gut... Denk ich... Hab noch keine qso's ghabt...lol
Ist ne gekürzte DV27L aus Fieberglas (2teilig), auf nem Gardena Teleskopmast und mit derzeit 3 Radialen versehen... SWR bei 1:1,3 durchgehend.... Kann ich ev. Sogar noch n bißl besser hinbekommen.... Bin aber erstmal ganz zufrieden damit...

Also von mir aus kannst dann jetzt los Gehn...lol

Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.November.2017, 16:45:11 »


Schau Dir mal Digitalbetriebsarten an, damit kommt man noch weiter, vorallem wenn die Antenne nicht so frei oder perfekt groß sein kann
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Jonny
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25.November.2017, 16:48:29 »

Hey!
Ok, danke,... Werd ich bei Zeiten auch Mal machen.... Nehm an du meinst TeamSpeak oder so ?
Ach ja, Stehwelle is jetzt auch auf 1:1,1 reduziert... 😀
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25.November.2017, 18:47:11 »

Nein Teamspeak jetzt eher nicht, sondern Sim-PSK oder ROS

http://www.cb-funkspruch.de/mit-geduld-und-sim-psk-gegen-schlechte-ausbreitungsbedingungen/

und Ros ist dann eine andere digitale Betriebsart
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Jonny
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.November.2017, 19:53:05 »

OK, danke für den Link, Werd ich demnächst dann Mal angucken....  Wink
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS