--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - 35RF011 | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
16.Dezember.2017, 17:41:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme im Zuge der Modernisierung der Website: SSL, HTML5, Sonderzeichen  (Gelesen 1362 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« am: 16.Mai.2017, 11:18:31 »

Ich habe schon vor längerem für cb-funk.at ein SSL Zertifikat eingerichtet und damit den Zugriff auf die Website über https ermöglicht.

Da die Seite damals aber nicht für SSL erstellt wurde wird sie von den Browser als "nicht sicher" aber auch "nicht unsicher" eingestuft. Die Rede ist von "Mixed Content".

Ich habe jetzt begonnen sukzessive die Inhalte der Website auf SSL und auf HTML5 umzustellen. Dies führt leider zu dem einen oder anderen Problem. Ich arbeite so gut ich kann daran die Seite auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Und bei der Gelegenheit werde ich auch gleich die Sonderzeichenproblematik beheben.

Aktuell sind folgende Probleme bekannt:
  • Seitenleiste verschwindet, wenn man am iPhone in der Shoutbox schreiben will. Kein Workaround!
  • Karte bei Events wird bei DX Events nicht immer angezeigt (leere Fläche). Durch Neuladen der Website behebbar.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16.Mai.2017, 13:36:51 »

Beim erstellen des Events hatte ich das https Problem. Musste dann nur oben links in der Browserzeile cb-funk.at als verifizierte Seite freischalten und überhaupt erst einmal darauf kommen.
Danke dir für die Mühe!
73
Andreas
Gespeichert

35AY2
330AY2
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 23.November.2017, 15:41:23 »

Ich dachte mir ich schrieb mal wieder was zum Thema Modernisierung.
Wir haben heuer mit Hausbau in Großhöflein begonnen und Mitte Dezember wollen wir umziehen. Dadurch wurden meine Hobbys etwas ausgebremst. Aber ich hab nicht darauf vergessen und es schwebt eh ein wenig wie ein Damoklesschwert über mir.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS