--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 21:26:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkstaffel 22.4 auf 23.4 in Deutschland  (Gelesen 2381 mal)
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« am: 30.März.2017, 10:45:51 »

Hallo

Ich weis nicht ob das hier für den ein oder anderen von Interesse ist ,könnte ja gut möglich sein ,denn es herrscht auch einige Stunden vor und nach der Funkstaffel reger Betrieb auf der QRG .

Die Bergstationen sind meist gut Ausgerüstet und haben enorme Reichweiten und gute Empfänger !!!da ist der Empfang gewehrleistet und man kommt auch mal bei guten Bedingungen bis hinter Wien  Smiley

Hier der Link http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=44117&start=45

Ich würde mich sehr über Funkkondagt vom Nachbarland Österreich oder auch Slowenien Freuen  Smiley
Das ,das möglich ist habe ich am letzten Wochenende selbst ERLEBEN dürfen  Smiley mit Skipper 330 Danke nochmal für das QSO !!!
« Letzte Änderung: 30.März.2017, 10:51:01 von roter-baron » Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #1 am: 30.März.2017, 11:51:43 »

Hallo

Oh ,das tut mir leid das ich da was verdreht habe  .
Jetzt mal eine andere Frage in wie weit sind die Slowenen auf Funker zu sprechen ...... wenn man da 
http://www.skiresort.de/skigebiete/slowakei/sortiert-nach/hoehe-berg/

mal auftauchen würde .....mit Notstrom oder auch Strom von der Bergstation ....Übernachten im Zelt oder irgendwo in den Gebäuden gegen ein paar Euros .

Oder wie sind die im allgemeinen Menschlich so drauf Huh?Huh?
Mich würde es reitzen mal von da unten QRV zu sein ........von einen Exponierten Standort ....... !!!!!

Vielleicht gleich zur Funkstaffel .....wenn du möchtest  ......aber es sollte dann schon ein richtig guter Berg sein so das sich der Weg auch lohen würde .

Die andere Seite ist die ,alleine die Erfahrung ist ja schon lohnenswert denke Ich !!!

Für eine Auskunft wehre ich sehr Dankbar
tschau vom baroni
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #2 am: 30.März.2017, 12:53:54 »

Ich nehme mal an dass den Slowenen (die in Slowenien wohnen, ehemals Jugoslawien) die Funkerei in der Slowakei (wo die Slowaken wohnhaft sind, ehemals Tschechoslowakei) doch ziemlich egal sein wird. Werden die beiden Länder ja doch durch Österreich & Ungarn voneinander getrennt

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS