--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 19:47:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 334870 mal)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #340 am: 23.Juli.2018, 09:03:54 »

Sehr netter Bericht, danke. Dürfte ein gemütlicher Tag gewesen sein.

73, Miraculix
« Letzte Änderung: 23.Juli.2018, 09:51:50 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #341 am: 17.August.2018, 10:39:48 »

Hi,
wer plant morgen am Aktivitätsabend aktiv zu  sein?
Ich werde diesmal wahrscheinlich auf der anderen Seite des Wiener Beckens aufbauen. Also auf einen östlichen Ausläufer der Niederösterreichischen Kalkalpen Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #342 am: 17.August.2018, 12:30:38 »

Grüß euch....
geplant wäre das ich auch dabei bin.....irgendwo von der Hohen Wand....
73,Thomas
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #343 am: 17.August.2018, 19:34:11 »

Ich werde morgen am Kulm Stubenbergsee aufbauen!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #344 am: 19.August.2018, 14:36:49 »

Wurde nach langen Dialogen mit Andreas dann später doch noch ein netter Breakerabend.
War wieder auf meinem alten Breakerhügel da aus meinem Ausflug an die andere Seite des Wiener Beckens doch nichts wurde. Columbo und Lincoln hab ich oben angetroffen, sie brachen aber nach ca 1,5 h ihre Aktivitäten ab.
Niva konnte ich diesmal überhaupt nicht lesen, Skipper war auch ausgesprochen schwach und ging sehr oft im Rauschen unter. Detto Cobra-X der mobil unterwegs war. Ostariichi aus Wien 3 litt unter seiner horizontalen Antennenausrichtung und war ebenfalls nur via Paula zu empfangen.
Der Rest der (hauptsächlich Wiener) Runde war stark wie immer. Freut  mich auch, dass ph3x, der Mann mit dem unaussprechlichen Skip, einen guten Breakerplatz am Leithagebirge gefunden hat.

Frage am Rande: War das ein fixer Papagei am K 7 FM oder war der nur temporär? Und wo war/ist dieser aufgebaut?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #345 am: 19.August.2018, 21:21:40 »

Jop war ne nette Runde, definitiv gern wieder!

Unaussprechlich? ph3x -> Phex -> Fex. Für die, die´s interessiert >>klick me<<
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #346 am: 19.August.2018, 22:35:00 »

Ok, Christian,
das mußt nur noch Einigen der Wiener Funkern erklären Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #347 am: 31.August.2018, 15:06:27 »

Bei mir kanns morgen später werden (wenns Wetter passt plane ich einen Besuch der Offroadmesse in Gaaden & anschließend Funkabend). Wenns Wetter nicht passt (Gewitter oder Starkregen) setze ich aus. Standmobil ist bei Gewitter nicht so lustig Undecided

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #348 am: 31.August.2018, 19:26:12 »

Grüß euch.....

Neunkirchner Runde ist morgen im Einsatz bei der Wechselland Rallye.Weiß noch nicht wie lang es dauern wird.Wenn sichs ausgeht und Wetter passt schalt ich mich am späteren Abend kurz dazu....
73,OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #349 am: 01.September.2018, 19:09:36 »

Deto von meiner Seite. Ich überlass den heutigen Breakerabend den Sofafunkern.


73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #350 am: 01.September.2018, 19:38:46 »

Muss leider passen,FF Einsatz! Saufen vollgass ab in der Ortschaft!

* 449A75AE-4EF0-4052-AEF3-95041ECA4347.MOV (752.06 KB - runtergeladen 219 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #351 am: 01.September.2018, 19:40:18 »

Fotos


* 822C58A8-95A8-4792-861C-A5A172BB684D.jpeg (113.77 KB, 1200x1600 - angeschaut 424 Mal.)

* F9DA37C7-8064-40E3-95F7-8D9886E4DF4D.jpeg (138.76 KB, 960x720 - angeschaut 461 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #352 am: 01.September.2018, 19:42:38 »

Grüß euch....von meiner Seite tut sich heute auch nix mehr......sind gerade heim gekommen vom Streckenposteneinsatz bei der Wechselland Rallye.....das war ein Wetter heute da drüben.....Von einem schweren Gewitter zum nächsten.....bin froh das alle Antennen und Funkgeräte von uns überlebt haben....heute hatte ich das erste mal echt Angst um meine Funkanlage im Auto....
73,OUTLANDER
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #353 am: 01.September.2018, 19:43:21 »

Fotos 2


* 45C70EA6-CF44-462B-8E58-F30EB74ACA47.jpeg (260.66 KB, 750x434 - angeschaut 453 Mal.)

* 5479B2E8-E5FF-491E-9535-0470F0F9D463.jpeg (281.31 KB, 750x431 - angeschaut 462 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #354 am: 01.September.2018, 19:48:23 »

Inzwischen sind die Gewitter Richtung Osten weitergezogen, aber der Regen ist noch bei uns.
Für die Volts in der Luft empfehle ich: http://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;t=3;s=0;o=0;b=;ts=0;y=48.1184;x=16.8434;z=9;d=2;dl=2;dc=0; Blitzanzeige in (beinahe) Echtzeit + Ausbreitung des Donners.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #355 am: 02.September.2018, 11:16:41 »

Und trotzte gestern jemand dem vielen H2O in der Luft und fuhr QSOs?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



« Antworten #356 am: 29.September.2018, 20:52:31 »

Hallo zusammen,

Möchte mich für die heutigen QSO's bedanken, auch wenn ich leider aus Strommangel vorzeitig die Segel streichen musste.
Weil ich heute schon in der Gegend war, bin ich spontan auf die Rosalia gefahren um von dort die funktechnischen Möglichkeiten zu testen.

Die Verbindung zu Vespa_300 ins Weinviertel klappte sehr gut. Auch Skipper und Jupiter konnte ich gut hören.

Zu Mc Cormic nach Oberpullendorf wars nur anfangs etwas schwierig, da die Kollegen aus dem Raum Wien ihn nicht hören konnten und er sie auch umgekehrt nicht. Dadurch kam es öfters zu Überlagerungen. Nach einem Kanalwechsel konnte ich aber doch ein nettes QSO mit ihm führen.

Als ich dann wieder zur Runde aus Wien und Umgebung dazustoßen wollte, ist leider mein Akku leer geworden.
Dummerweise hatte ich keine Möglichkeit für eine andere Stromversorgung mit und so musste ich leider den Heimweg antreten.

Dennoch wars doch ein erfolgreicher, wenn auch kurzer Abend für mich.

Beste Grüße,
Erwin
Gespeichert
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #357 am: 30.September.2018, 08:45:48 »

@ Outlaw

Hallo Erwin,war gestern Abend noch ein nettes QSO mit dir. Schade das du mit deinem Akku Probleme hattest.
Sonst hätten wir schon noch ein wenig geplaudert,denke ich mal.
Aber wie gesagt,jetzt bin ich eh wieder mehr im Gartenhaus hinten und bin ständig auf K 9 FM QRV.

Aber das mit meinem Ausschubmast werde ich vielleicht noch heuer schaffen mit der Black Pirate, wenn ich ein paar kumpels habe; die mir helfen und sofern das Wetter nicht zu kalt ist.
Mal schauen was sich noch machen läßt.

73 @ ALL

Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #358 am: 21.Oktober.2018, 18:48:33 »

Hallo Andreas,
für deine Liste:
Lincoln (Huh?) = Lincoln (Leithaprodersdorf)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #359 am: 04.November.2018, 10:04:15 »

Gestern abends nur Thunder CQ rufen gehört, aber leider nicht zu ihm durchgekommen. Sonst (abgesehen von der K11 Hausrunde in Wien) tote Hose am Funk.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS