--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 15:42:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 334829 mal)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #220 am: 20.November.2017, 09:52:06 »

freut mich dookie Wink  hab am samstag reingehört und mich auch kurz reingemeldet, war aber irgendwie etwas mühsam für mich. mal qrm dann wieder nicht, empfangsmäßig ziemlich verrauscht radiomäßig lag alles etwa bei 3. aber der wille zählt. aufnehmen (und kurzes qso) konnte ich matthias mit s6-7, den jupiter hab ich mal gehört, auch s6-7, papabär mit s6 der mich wie immer nicht aufnehmen konnte. glaub da war noch jemand im dunstkreis, aber wie gesagt, mühsam.

73
« Letzte Änderung: 20.November.2017, 09:54:49 von Mike Hotel » Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #221 am: 20.November.2017, 23:06:33 »


Hallo Mike Hotel!

Ja, immerhin hattest Du ein paar Leute erreichen können bzw hören können, das ist erfreulich. Vielleicht geht es bald besser.
Ich muss mir die Verkabelung meiner Loop mal ansehen, sollte eigentlich passen, aber ich glaub ich muss irgendwo nachbessern.

Am Samstag evtl gegen Abend könnte es sich ausgehen (ist aber noch unsicher). Mal sehen, würd mich wieder einmal freuen.
Aktuell bin ich schon froh, wenn ich auf 40 Meter am Abend wenigstens zuhören kann.

Schönen Abend und bis bald! Smiley
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #222 am: 14.Dezember.2017, 13:47:16 »

Samstag heißt es wieder arbeiten für mich, das kann ich vergessen. Bis ich heimkomm ist es entweder eher schon vorbei, oder ich so kaputt, dass nur
noch duschen, essen, schlafen klappt.
Gespeichert

Jonny
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59



« Antworten #223 am: 14.Dezember.2017, 17:23:16 »

Samstag sieht eher schlecht aus, aber wenns mir ausgeht ,dann sicher nicht vor 20 bzw 21:00 Uhr...
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #224 am: 15.Dezember.2017, 09:33:18 »

morgen habe ich wieder dienst bis voraussichtlich 1830. soferne ich nicht zu geschafft bin, werde ich gegen 1900 am giesshübl in die luft gehen bzw. zumindest reinrufen.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #225 am: 15.Dezember.2017, 22:28:53 »

Mal sehen wie ich morgen wegkomm..
Der MacGyver motiviert mich.., arbeitet wohl bis 18:30 und ist dann doch noch am Giesshübl oben.
Ich arbeit wenigstens bis 18:00 Uhr (und je nachdem wieviel in dem Laden danach noch aufzuarbeiten ist, fahr ich dann früher oder später raus.. aus Wien).
Mal sehen, ob ich es "rechtzeitig" schaffe. Naja reinhören/reinmelden kostet nichts, außer ein bisschen Zeit.

In letzter Zeit hab ich nur mal sporadisch reingehört und naja viel ging nicht - auf 40 und 20 Meter (gerade auf 40 abends) ist das natürlich etwas anders.
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #226 am: 16.Dezember.2017, 22:02:12 »

Möglicherweise bin ich schon zu spät dran oder die Bedingungen sind nicht perfekt.. jedenfalls ist es recht still am Band..,
wie gesagt mehr als kurz ausprobieren ist leider nicht, bin schon ziemlich erledigt von der Arbeit.

Ich hoffe Ihr habt mehr Glück!
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #227 am: 17.Dezember.2017, 09:57:22 »

Von meiner Seite leider keine grösseren Aktivitäten für gestern zu vermelden. Standort war Parkplatz Kuhweide beim Schafwirt am Giesshübl bei Wien. Vespa300 und Mephisto konnte ich gut aufnehmen. Skipper wurde ebenfalls gut bei mir gehört. Leider kam ich dann zu Skipper trotz etlicher Rufe nicht mehr durch und wurde nicht gehört. Lags an der Batterie oder gabs andere Gründe, ich weiss es (noch) nicht.
Was mit etwas verwunderte, das ich auch mit Nachhilfe nicht durchkam.

Freue mich dennoch aufs nächste mal, der gestrige Abend begann sehr vielversprechend :-)

vy73  & 55 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Jonny
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59



« Antworten #228 am: 17.Dezember.2017, 10:28:19 »

@Skipper...
HOTEL/Rastplatz ehemalige Rennstrecke Perneck ?
War da früher einige Male mitn Bike... Lol

     Bin drauf gekommen dass meine Antenne ( drahtGroundplane ) anscheinend wirklich Taub ist... 😫
Steht wohl zu nahe beim Haus... Habe gestern meine neuen alten Stabo sh6200 mit Teleskopantenne an meinem alten Platz der abgebrochenen Stationsantenne ausprobiert und siehe da, ich konnte hören... ( Muss mich wohl noch ein bißchen mit den Antennen spielen, damit ich Zuhause auch halbwegs rauskommt und auch was höre.... Am liebsten wär mir halt ne L/2 Draht ( Dipol/Groundplane usw. ) Weil die ned so auffällig sind und leicht selber zu bauen...
Wenns überhaupt nix wird muss ich eh wieder ausweichen auf ne I-max oder Antron oder so...

Genial finde ich jetzt aber die beiden alten Stabo sh6200... Für 23 Euro top in Schuss mit Mörder Empfang und Mod!
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #229 am: 17.Dezember.2017, 12:22:36 »

Liest sich ja trotzdem recht interessant, einige Verbindungen sind wohl zustande gekommen.
Ich hab reingerufen aber nix kam zurück.. ich war dann noch länger standby - zwischenzeitlich
immer mal versucht - doch wurde nicht gehört. War komplett leer auf allen Kanälen.

Vielleicht nächstes Mal, ..nächstes Jahr Wink
Gespeichert

Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #230 am: 17.Dezember.2017, 17:12:15 »

...
Am 30.12. Silvesterfunken, genaueres sagt Niva.

Frohe Weihnachten!


Hallo an alle Funker!

War wieder ein interessanter Aktivitätsabend, der Standplatz in den Karpaten war nicht perfekt
für den Großraum Wien aber trotzdem hatten wir ein paar gute Verbindungen.

Zum Thema Silvesterfunken:

Wenn man im Internet danach sucht gibt es viele Einträge dazu.
Einige Vereine veranstalten größere Treffen, bauen Antennen auf und funken gemeinsam.
Andere sammeln Punkte für einen Contest oder fahren noch mal auf einen Berg um
eine große Reichweite zu erzielen.

Für unseren letzen Aktivitätsabend in diesem Jahr würde ich mich freuen wenn
wir uns alle noch mal hören.
Ein nettes QSO mit berichten über das brave Christkind  Wink oder einem kleinen
Rückblick über das vergangene Jahr, auch Planungen für 2019 sind ein gutes Thema.

Also noch mal an die Funkgeräte am letzten A-Abend in diesem Jahr und CQ CQ rufen!

LG - Erhard

Der nächste A-Abend ist am 30.12.2017
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #231 am: 17.Dezember.2017, 20:17:09 »

war leider verhindert...
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #232 am: 18.Dezember.2017, 09:39:53 »

am letzten samstag werde ich wieder arbeiten müssen, wobei ich noch nicht weiss ob bis 17.30 oder 18.30. aufgrund des mangelnden erfolges beim letzten samstag nehme ich mir vor, wieder dabei zu sein. jedoch mit anderer antenne. mal schauen, ob und wie ich die black pirat raufbekomme. damit sollte schon bissl mehr gehen, als mit standmobilantenne.

ich arbeite dran :-)

vy 73 & 55 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #233 am: 30.Dezember.2017, 22:24:48 »

Qrv mit Niva - kalt wars!

Aufbau: Gp27 + G5RV als inverded v auf Alumast




* IMG_8501.JPG (1620.07 KB, 2448x3264 - angeschaut 622 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #234 am: 31.Dezember.2017, 00:19:41 »

War echt kalt!
Windig, Schneefall dann Schneeregen

Überschaubarer Erfolg:

Skipper über Umwege
Hotel Lima
Camillo
Meine YL, Jasmin vom Heim-QTH

Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!!!
73+55

Erhard

Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


« Antworten #235 am: 31.Dezember.2017, 10:36:45 »

Hallo!

War gestern Alumast testen. Recht bescheidene Ergebnisse, aber vielleicht reichen meine 4W einfach nicht.
Nach 22h dann abgebaut.
Klappt nächstes Mal vielleicht besser.

Alles gute fürs neue Jahr, und einen Guten Rutsch an Alle!

73
kml (Camillo)
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #236 am: 31.Dezember.2017, 15:54:25 »

Hallo zusammen!

Da ihr Jungs aus dem Wiener Raum normalerweise auch bei uns heraußen im Bezirk Neunkirchen sehr gut zu hören seid,war ich auch gestern QRV von ca.17-20 Uhr.Da ich aber auch nach mehrmaligem Standortwechsel niemand aufnehmen konnte(Grund war wohl das miese Wetter,immer wieder starker Schneeregen und Schneefall und starker Wind) bin ich dann um ca.20 Uhr nach Hause gefahren.
Nächstes mal wirds hoffentlich wieder besser sein und ich hoffe einige von euch zu erreichen.

Wünsche jedenfalls allen hier im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2018
                                                                                                         
73,Thomas
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #237 am: 01.Januar.2018, 01:07:18 »

@ Outlander haben gestern verstärkt richtfunk richtung polnische grenze ausgeübt! Waren deswegen im wiener raum wenig zu hören!

73+55 für 2018
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #238 am: 06.Januar.2018, 21:35:17 »

Nachdem heute der erste Aktivitätsabend heuer war hab ich meine Baustelle mal früher verlassen.

Leider hatte ich nur Kontakt mit Radio Budapest, 9+/UKW (wie immer)
und der Station Tokarev aus Korneuburg, S2/R3.

Mein QTH war, wie meistens, das Pfefferbüchsel am Fuße des Leithagebirges
(Friedhofshügel der Gemeinde Leithabrodersdorf)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #239 am: 07.Januar.2018, 02:08:30 »

Hallo!

Heute war nichts los, war vom Heim QTH,
(Station 2) aus QRV.
Leider konnte ich keinen erreichen.

Einige Stationen aus SK und CZ waren zu hören.
(Kanal 2, Kanal 22, Kanal 25, Kanal 28)
Zu späterer Stunde war eine lange betrieb auf Kanal 9 in
Bulgarischer Sprache. (Danke Skipper, hätte
nicht gewusst wo ich die Sprache einordnen soll. 600Ω)

Lg - Erhard
« Letzte Änderung: 07.Januar.2018, 02:10:12 von Niva » Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS