APRS für CB-Funk

(1/4) > >>

Terra X:
Für alle die APRS - "Automatic Packet Reporting System" kennen bzw. nutzen hier die Info zu CBAPRS:

Um Unstimmigkeiten mit Funkamateuren wegen der Nutzung von Amateurfunk-APRS-Servern auszuschließen, wurde im März 2012 das Projekt CBAPRS ins Leben gerufen

Wie es funktioniert - mit eurer APRS Software und folgenden Daten zum Server verbinden: Host: cbaprs.de  Port: 27235

CBAPRS-Karte:
http://www.cbaprs.de/

Terra X:
Hier der Link zur Österreich Karte:

http://www.cbaprs.at/

Matthias:
Falls wer aktiv mitmachen will ich hab noch Tracker, IGate , TNC usw rumliegen
auf Empfang sind meine 3 Stationen
KS1NOD - Krems an der Donau
HK3NOD - Hochkar
HU1NOD - Hegyeshalom

MacGyver:
Auf welchen Kanälen läuft das? auf den PR Kanälen 24/25? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen aufgrund der Nähe zum Autobahnknoten Vösendorf eine kleinere Antenne vor das Fenster zu montieren. Meine PR Station "schläft" ohnehin seit geraumer Zeit...

Matthias:
alles auf Kanal 24
für rein Empfang hab ich eine Lösung mit TCXO stabilisiertem DVB-T Stick und Raspberry entwickelt
bei Sendebetrieb verwende ich TNCPi auf dem Raspberry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite