--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 03:19:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alter Hase nach 25 Jahre wieder zurück.  (Gelesen 3173 mal)
SPARTAN
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 16.März.2021, 20:26:10 »

Hallo Leute ich wollte mich hier mal vorstellen.
Ich habe vor ca. 25 Jahren schon eine Zeit am CB Funk verbracht. Am Anfang mit einer Handgurke und danach mit Heimstation und Hochantenne aber auch im PKW.
Ich wohne im schönen Salzkammergut am Trausee wo ja auch ein alter Bekannter zu Hause ist und auch hier im Forum ist , der gute alte sehr hilfsbereite und immer freundliche "Mordillo"
Jetzt habe ich meine alte Boomerrang von Sirtel mit ca. 1,70 länge ( die schwarze Version ) welche als einzige nach über 25 Jahren sich nicht von mir getrennt hat und einsam und verlassen nur rumgelegen ist, vor ca. 1 Woche wieder mal gefunden und dachte mir warum eigentlich nicht wieder mal zurück zur guten alten Zeit.
Da eine Hochantenne oder Dachmontage leider nicht in Frage kommt passt die Boomerrang ja nicht schlecht von der Länge und habe sie einfach an einem 1 Meter Alu Rohr im Garten zwischen Haus und Hecke ( ja ich weiß ist ein schlechter Platz) zum testen mal montiert.
Dann noch eine alte Stabo XM4012N um 30,- Euro besorgt und losgehts jetzt.Und siehe da am zweiten Tag schon eine Station aus der Nähe und eine in ca 35 Km Entfernung schon am Mike gehabt.

Schöne Grüße und 73. Lg

Achja mittlerweile habe ich im PKW eine President Bill mit einer President Virginia montiert.
Gespeichert
Bacardi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


« Antworten #1 am: 16.März.2021, 20:34:41 »

Willkommen zurück Spartan.

Da werden wir uns bestimmt mal hören. Ich bin vom nächsten See, dem Attersee. Derzeit habe ich aber mit meiner Baustelle zu viel um die Ohren, aber es passt sicher mal.

73 Tom
« Letzte Änderung: 16.März.2021, 22:19:18 von Bacardi » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #2 am: 16.März.2021, 22:40:03 »

Servus Spartan,
herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #3 am: 17.März.2021, 08:55:31 »

Serwas Spartan

Viel Spaß auf der Frequenz und im Forum.
Graz geht sich von Litzelsdorf im Bgld leider Funktechnisch nicht aus, na vieleicht in Zukunft mit den 9,5m Mast.

73 Helmut
Gespeichert
C3PO
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


Selbst ich kann ihrer Logik bisweilen nicht folgen


« Antworten #4 am: 17.März.2021, 16:59:54 »

Serwas Spartan

Viel Spaß auf der Frequenz und im Forum.
Graz geht sich von Litzelsdorf im Bgld leider Funktechnisch nicht aus, na vieleicht in Zukunft mit den 9,5m Mast.

73 Helmut

Servus Spartan, und willkommen in der CB Gemeinde.
Mit Vorchdorf komme ich aus Leonding zusammen vielleicht klappt's mit dir auch.

@Helmut wie kommst Du auf Graz?Huh? Der Traunsee ist immer noch in OÖ außer sie hätten in umgepumpt hi.

Grüße an euch beide 73 +
C3PO
Gespeichert
SPARTAN
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 17.März.2021, 19:17:47 »

Erst mal an alle ein Danke für den Herzlichen Empfang. Tongue
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #6 am: 18.März.2021, 09:48:51 »

Sers C3PO

Graz.........weis nicht...... leichte........Demenz ?........keine Ahnung. Undecided

73 helmut
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #7 am: 10.April.2021, 09:06:09 »

Servus Spartan und viel Spass im Forum :-)

Umgebung Traunsee, da besteht eine Chance, das wir uns mal hören, wenn ich wieder mit dem Wohnwagen rauffahre.
am Traun-, Atter-, Mond- und Wolfgangssee gibt es einige schöne Campingplätze, von denen aus die nahen Berge leichter erreichbar sind bzw. Radtouren machbar sind.
Wenn ich im Sommer unterwegs bin, werde ich rechtzeitig hier im Forum Bescheid geben.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
VF10m
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« Antworten #8 am: 10.April.2021, 14:19:31 »

Umgebung Traunsee, da besteht eine Chance, das wir uns mal hören, wenn ich wieder mit dem Wohnwagen rauffahre.
am Traun-, Atter-, Mond- und Wolfgangssee gibt es einige schöne Campingplätze, von denen aus die nahen Berge leichter erreichbar sind bzw. Radtouren machbar sind.
Wenn ich im Sommer unterwegs bin, werde ich rechtzeitig hier im Forum Bescheid geben.
vy 73 de Martin

Na, da wäre auch dies interessant:
Das DX-Camp Döbriach 2021 in Kärnten findet
vom Samstag, 10. Juli bis Samstag, 24. Juli 2021 statt.
Info auf: https://www.dxcamp.org/

DERZEIT NOCH KEINE ABSAGE DER VERANSTALTUNG WEGEN CORONA

vy 73 Rudolf
Gespeichert

73+55 Rudolf
AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« Antworten #9 am: 22.April.2021, 09:44:28 »

Hallo Spartan,

ja das kennt man, es juckt einen doch immer und immer wieder mit dem CB-Funk und einigen mehr wieder anzufangen.
Wünsche dir viel Spass!

55+73
AT3GSM
Heidenreichstein
Gespeichert

73 de Manfred
AT3GSM

Heidenreichstein - APRS - Packed Radio - Teamspeak 3 - HF
Teamspeak 3:
Server Adresse: voice.gateway-oesterreich.at
Packet Radio: AT3NOD
Rufzeichen: AT3GSM
Website: https://gateway-oesterreich.at
Mail: at3gsm@gfreiter.at
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS