--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 19:17:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neu Stabo XM 3006e CB-Mobilfunkgerät mit Vox und Multinorm  (Gelesen 3722 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« am: 17.September.2019, 13:00:52 »

Dere

Und wieder ein neues CB-Funkgerät mit VOX
Dieses Gerät hat ein internes VOX mit am Gerät regelbarer Empfindlichkeit. Es ist ein eigener Drehregler vorhanden.
Buchse für externen Lautsprecher (3,5 mm) Buchse für externes VOX-Mikrofon (2,5 mm), ob eventuell Kenwood Norm oder eine andere ist nicht ersichtbar.

Flyer:
https://www.funktechnik-oesterreich.at/media/pdf/1e/a8/a5/13262_xm3006e-12-24V-EbS-Flyer-DE.pdf

Bedienungsanleitung anscheinend noch nicht verfügbar, auf der Stabo HP gibt es das Gerät eigentlich noch gar nicht. Die Bedienungsanleitung auf der Funktechnik Österreich HP ist vom alten xm4006e .
12/24 V Automatik , Usb Buchse usw.

Preislich mit 239.- bis 249.- etwas abgehoben. Wenn Mann das empfohlene President Liberty Mike noch dazu rechnet,
kommt man schnell auf einen Kaufpreis von ca. 350.- .

Ob VOX nur mit dem Liberty Mike funktioniert ?

73 Helmut
« Letzte Änderung: 17.September.2019, 13:04:42 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 17.September.2019, 13:26:44 »

Servus Helmut,

 am Flyer steht zumindest ein zusätzliches "VOX Schwanenhalsmike" Art. Nr 71565

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



« Antworten #2 am: 17.September.2019, 16:32:16 »

Hallo zusammen,

Sieht dem President Martin sehr ähnlich:  https://president-electronics.com/CB-Radio/AM-FM/MARTIN
Erster erkennbarer Unterschied am Bild ist der VOX Gain anstelle dem RF Gain.

73, Erwin
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #3 am: 19.September.2019, 12:38:55 »

sers Erwin und Atlantis

ein Schwanenhalsmikro zb. im Pkw....i was ned Cheesy. Für den U-Bahnfunk war es ganz praktisch.

Das President Martin hat übrigens auch ein internes VOX, nur halt nicht den VOX-Drehregler. beim Martin ist alles über das Menue einzustellen.

73
Helmut
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #4 am: 20.September.2019, 06:52:23 »

250 EURO?  Ist das ein Scherz?



Das Kastl wirkt auf mich grundsätzlich okay, für EUR 50,00 Euro..
Wo ist das abgebildete 3006e knapp EUR 250,00 wert?

Für den Preis muss SSB aber drinnen sein - dort steht aber exakt nix von SSB..
Mit Ausnahme vom USB-Anschluss und der Hintergrundbeleuchtung kann es was mehr
als das AE6110? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät 250 Euro kosten soll,
die bleiben beinhart drauf sitzen - das kaufen vielleicht 3 Leute..

Oder hab ich irgendwas übersehen?

Kann ned sein, dass das 250 Euro kostet - EUR 50,00 .. 60 wenns teuer wird..

Vorallem ist das Display extrem oldschool - für die meisten User wirds reichen..
aber bei 250 Euro darfs schon etwas mehr sein, als das Display der kleinen Albrecht
6110 zu bieten hat.. und ich seh da jetzt keine gravierenden Unterschiede..


Alles zusammen: NEIN  - der Preis kann nicht stimmen.
EUR 60,00 mit viel Glück noch - dann würd ich mir aber eine Chinaversion vom 6110 holen,
die gibts schon um 35,00-40,00 Euro und out-of-the-box 8W - wenn man den USB-Anschluss
nicht benötigt, hat man sonst auch alles (ah ja evtl keine 8 verschiedenen Hintergrund-LED-Farben)..


Ah ja, kann sein dass die AE6110 jetzt kein VOX kann - weiß ich jetzt gar nicht, hab ich nie gebraucht.
Das wird den Preis-Unterschied ausmachen
..NICHT.
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #5 am: 20.September.2019, 08:58:54 »

Grüß Euch,

da muß ich mal in die gleiche Kerbe wie Dookie schlagen. Der Preis von 239.-
(https://www.funktechnik-oesterreich.at/stabo-xm-3006e-12/24-volt-cb-mobilfunkgeraet-mit-vox-multinorm-11450) erscheint auch mir etwas sehr hoch, speziell wenn die (sagen wir mal sehr ähnliche) President Martin ASC um 90.-€ günstiger ist (https://www.funktechnik-oesterreich.at/president-martin-asc-12/24-volt-cb-multinorm-funkgeraet-11260) Und das beim selben Händler.

@Helmut,
das Schwanenhalsmikro ist doch in Kombination mit einer PA Funktion speziell für junge Mütter im Familienvan interessant.
Durchsage an die Kids: Haben die Schule erreicht, bitte alles aussteigen Cheesy Cheesy Cheesy
Achnee, vergiss es, das wird heutzutage per WhatsApp erledigt. Wink Wink

Ich könnte jetzt nicht sagen was mehr störend ist, ein Schwanenhalsmikro, dass ständig im Weg ist oder ein normales Mike, das ich nur beim Senden halten muß. Beste Alternative wäre ein kleines Mike (wie bei den Freisprecheinrichtungen fürs Handy) in Kombination mit einer wirklich guten VOX Funktion. Bin da gebranntes Kind, da ich mich an die ersten VOX Mikes (um die 90er Jahre) erinnere. Erst mal Pfeifen, dann Reden... Und beim Reden hoffen, dass das Mike nicht zwischen zwei Wörter auf RX zurückschaltet.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS