--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 14:46:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 10/11Meter Loop fast geschenkt  (Gelesen 3731 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.155



« am: 08.Mai.2019, 22:32:25 »

dere

zufällig im I-Net gefunden

https://www.antennaengineeringdl4kcj.de/kap12-neue-oekoloop-fuer-1011m.htm

Wäre interresannt ob es die Firma überhaupt noch gibt und ob die Antennen auch etwas taugen.

73 Helmut
Gespeichert
Brocade
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



« Antworten #1 am: 09.Mai.2019, 05:31:10 »

Servus

Habe ja in letzter Zeit viel im Internet Antennen gesucht. Die sogenannte Firma gibt es schon noch. Habe aber in anderen funkforums und Berichte nur negative Berichte und Erfahrungen über seine Loopantennen gelesen. Seien angeblich miserabel verarbeitet und das Geld nicht wert!
Hier ein Beispiel von einem bewerter von der Antenne: Nicht kaufen bitte bitte es ist nichts anderes wie ein Unun mit der richtigen Antennenlänge bekomme ich dort auch überall im Band ein super SWR hin.Hallo zusammen,
die Loop von Hellmut Bensch hat mit einer MAgnetic Loop nicht mehr viel zu tun. Die Verarbeitung ist so miserabel, dass durch die Loop kein vernunftiger Strom fließen kann. Die Kopplung mit seinen Ringkernen mag zwar in irgendeiner Form funktionieren, aber wenn man mit einer einfachen Mobilantenne vergleicht, kann man mit wenig Aufwand bessere Signale empfangen und erzeugen als mit seiner Loop.

Spricht man ihn auf die Breitbandigkeit an und den schlechten Signalen, dann empfiehlt er, man solle die Antenne hoch über das Dach montieren.... Das mache ich dann doch lieber mit einer "vernünftigen" Antenne als mit einer qualitativ schlecht gefertigten "Alustäbchenantenne".

Ich kenne die Multiband-Loopantenne von Ihm mit einem Umfang von rund 5m, die dann alles andere als Klein ist.

Ich kann mich erinern, dass er diese kapazitive Kopplung favorisierte, das erscheint mir aber noch das Einzige, was wirklich Sinn macht. Wer seine Seite mal aufmerksam durchliest wird viele Aussagen finden, die einem zum Nachdenken bringen. Und wer will, der baut einfach mal nach, denn die Preise, die er verlangt, sind die Antennen nicht wert! Da ist meiner Erfahrung nach eine Arthursche Dosenantenne noch besser, weil wenigstens resonant auf einer eindeutigen Frequenz!
Gespeichert

Mfg:

Martin aus Vorarlberg.
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.155



« Antworten #2 am: 09.Mai.2019, 09:46:34 »

Dere

Naja, wenn die Antennen so ein Glumpat sind, vergessen wir den Beitrag ganz schnell wieder.  Shocked

73
Helmut
Gespeichert
ExUser1060
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #3 am: 18.Mai.2019, 21:24:11 »

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, zumal die Herren, die da posten, technisch nicht wirklich sattelfest sind. Nennt man in D üble Nachrede und ist in AT ebenfalls strafbar, Kollege. Die Loops laufen auf den höheren Bändern passabel.

Wenn jemand auf 80 m bombige Phoniesignale erwartet, hat ebenfalls keine Ahnung.

Fahr zur Ham, nimm eins von Deinen..“Funkgeräten“ mit und häng sie dran. Helmut ist da sehr kooperativ.
Gespeichert
Brocade
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



« Antworten #4 am: 19.Mai.2019, 06:01:25 »

Hallo Funker65. Ich selber habe keine Meinung zur Loopantenne weil ich noch Anfänger bin. Aber ich habe nur helfen wollen! Und da ich in letzter Zeit viel über Antennen recherchiert habe in verschiedenen Forumen  habe ich größteils nur schlechte Berichte über diese Antenne gelesen. Darum habe ich hier ein paar Meinungen hier mitgepostet.
Gespeichert

Mfg:

Martin aus Vorarlberg.
ExUser1060
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #5 am: 21.Mai.2019, 04:16:55 »

Wie angemerkt: wenn Du sie nicht selbst getestet hast, würde ich mich bedeckt halten. Loops mag man oder eben nicht. Vor allem muss man sie verstehen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS