--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
Events
English

Zurück zum Eventarchiv

After Event
Einloggen oder Event mit Registrierungsmail öffnen um Fotos hochladen zu können0 Fotos



Fakten
Wann:13.09.2019

Wo:Jeder auf seinem Berg!

Organisation:cb-funk.at (erstellt von Cupropituvanso Draco) | Öffentlich

Zugesagt:5

Kommentare anzeigen und schreiben

ähnliche Treffen:

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177275

Beschreibung
In Anlehnung an den bisherigen European Day of QSO starten wir heuer mit den Days of QSO.
Diese erstrecken sich über 3 Tage wobei man sich für jeden Tag separat anmelden kann/sollte.

Hier kannst du deine Teilnahme für die Days Of QSO für jeden einzelnen Tag, sowie deine Position und Uhrzeit bekannt geben.
Weiter unten im Nachrichtenbereich können z.B. QSOs bestätigt werden.

RUFKANAL: 9 FM
Für QSOs einen freien Kanal in der Nähe wählen.

Ganz wichtig: Link weitergeben und Werbung machen :)


Tipp zur Verwendung:
QSO von z.B. 14:00 bis 2:00 früh würde ich die Anmeldung auf den ersten Tag beschränken.
QSO von z.B. 14:00 bis 14:00 würde ich mich an beiden Tagen anmelden.




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (9 Einträge | 14.09.2019)




Allgemein
Walter Zwo
11.09.2019 06:02
Servus, die Kollegen!

Nachdem mir aus irgendeinem Grund das Erscheinen der Karte zum Eintragen des Standortes versagt bleibt, darf ich Euch mitteilen, daß ich am Freitag mit meiner Wandergruppe im Semmeringgebiet unterwegs bin. Mein AE 2990 ist startklar, mein Stabo Freecom 650 für PMR ebenso. Ich plane ausschließlich Portabelbetrieb während der Tour, das Errichten einer Feststation am Berg ist nicht vorgesehen. Vielleicht hört man sich, das Wetter verspricht, trocken zu bleiben.... Mal sehen, was passiert.
Allen Teilnehmern viel Spaß und gute Laune bei den - hoffentlich vielen - QSOs!

Beste 73, Euer

Walter Zwo
Atlantis
12.09.2019 21:00
Grüß Euch,

sorry, wird doch nichts mit meinem QTH in der Steiermark, bin am späteren Nachmittag/Abends auf meinem AusweichQTH.

vy 73 Günter
gateway
13.09.2019 10:23
Hallo,

bin ja taufrisch in dieser Runde und werde versuchen an diesem Wochenende vom Michelberg in NÖ zu senden. Weil ich erst heute von diesem Event gelesen habe kann ich leider noch keinen genauen Zeitpunkt angeben... sobalds aber feststeht trag ich mich hier ein

Liebe Grüße
Philipp
Diogenes
13.09.2019 11:38
Werde zwischendurch mal scannen, hatte am Sonntag sogar Oberbayern gearbeitet und ein paar von der Münchner Runde gehört. Mal sehn was heute (bzw. an diesem WE) so alles geht, notfalls auch SSB ...

Für event. Absprachen bzgl. Kanal und Betriebsart bin ich auf CB-Talk AUT08 (Dualwatch: AUT09) mit OE3HL69 QRV
Atlantis
14.09.2019 00:00
War heute mein erster Eventtag ohne QSO. Kann ja eigentlich nur noch besser werden
Walter Zwo
14.09.2019 08:17
Servus, die Kollegen!

Zusammenfassung, DOQ, Freitag:
Während unserer wunderbaren Bergtour im Semmeringgebiet gab es zwischen 8:30 und 16:00 via CB nur drei QSOs mit "Ganymed /m" und "Max" im Raum Mürzzuschlag, sowie "Pumuckl /m" im Raum Mariazell.
Von den vielen bekannten Stationen dieser Plattform war leider niemand zu hören, was aber auch kein Wunder bei dieser vernichtend kleinen Teilnehmerzahl ist.
Glücklicherweise lief es im PMR-Bereich wesentlich besser, da waren es immerhin 13 Verbindungen, zum Teil in DX-Qualität mit Ungarn und ins südliche Burgenland.
Manchmal ist PMR einfach die bessere Wahl...!

Heute Samstag bin ich leider verhindert, mal sehen, ob sich morgen Sonntag mehr CB-Verbindungen ergeben, die Zahl der angemeldeten Teilnehmer ist mehr als minimal...

Allen Teilnehmern viel Glück!

Beste 73, Walter
ExUser1082
14.09.2019 08:32
Günther, da ging es dir wie mir.
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt ;)
Cupropituvanso Draco
14.09.2019 09:49
Schade Schade

Ich hab auch nur Brösel gehört im nördlichen Burgenland, jedoch mehr als sonst *g*aber heute gehts aufn Berg :)

Hat auch jeder, dem die geringe Teilnehmeranzahl aufstößt versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten Werbung für das Event zu machen? :)
ExUser1082
14.09.2019 16:39
Also ich bin ja ganz froh wenn es hier nicht so rund geht, haben wir beim 33 Std. Herbstcontest in CZ/SR mehr Platz. Vielleicht hört ihr uns ja.
Und ja, Werbung hierfür hab ich bis nach Oberösterreich gemacht.
Schön hoch die Spargel und runter vom Sofa, dann geht was!

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.